Wo bleiben die Regionalprogramme?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak

Re: Wo bleiben die Regionalprogramme?

Beitrag von digitTViewer »

IchwillHDsehen hat geschrieben:Warum klappt das in Bayern und in den restlichen Bundesländern nicht? :confused:
Weil die KDG-Mitarbeiter zuviel Sauerkraut im Hirn haben.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

digitTViewer hat geschrieben:
IchwillHDsehen hat geschrieben:Warum klappt das in Bayern und in den restlichen Bundesländern nicht? :confused:
Weil die KDG-Mitarbeiter zuviel Sauerkraut im Hirn haben.
Nein weil sie dafür nichts können das liegt an den LMA´s und den Sendern die teilw. ja noch nichtmal voll digital senden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es liegt einzig und allein an der KDG, an niemanden anderen sonst. Die LMA´s unterstützen die lokalen Sender mit Zuschüssen, damit sie endlich auch digital im Kabel senden können. Siehe z.B. die SLM...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die MABB z.B. hätte sicherlich nichts dagegen, wenn der OKB/Alex, quasi der Sender der MABB, endlich digital eingespeist wird. Zumal Alex ja eher jugendlich ausgerichtet sein soll, da wäre eine digitale Einspeisung sinnvoll.
Aber die MABB mischt sich bei KDG seit 2007 nicht mehr ein, im Ausbaugebiet sogar schon seit 2000 nicht mehr. Die MABB hat seitdem nur noch Missbrauchsaufsicht.

KDG wird sich die digitale Einspeisung der Regionalsender kräftig kosten lassen wollen und die Sender können/wollen nicht das Geld zahlen.
twen-fm hat geschrieben:Siehe z.B. die SLM...
Du meinst BLM, oder?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Siehe z.B. die SLM...
Du meinst BLM, oder?
Nein - er meint die SLM (Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien), denn die hat mehrere Lokalsender mit Zuschüssen befördert. SLM im Web

andi410 bei Facebook und Youtube

Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Die MABB hat seitdem nur noch Missbrauchsaufsicht.

KDG wird sich die digitale Einspeisung der Regionalsender kräftig kosten lassen wollen und die Sender können/wollen nicht das Geld zahlen.
Also im Prinzip ist das ja eigentlich ein Missbrauch (der Marktstellung) wenn man sich das genau überlegt.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Also im Prinzip ist das ja eigentlich ein Missbrauch (der Marktstellung) wenn man sich das genau überlegt.
Ich denke, so genau will man sich das gar nicht überlegen. Wenn ich mir vorstelle, wie lange das Bundeskartellamt schon dafür benötigt, in Sachen Receiverpolitik zu einem Urteil zu kommen... :roll:
MfG NURadio
IchwillHDsehen
Newbie

Beitrag von IchwillHDsehen »

Was ich so die letzten Wochen gelesen habe. Kabel Deutschland ist doch ein Fass ohne Boden. Von allen Seiten wollen die Geld, aber was leisten die eigentlich selbst? Wofür zahlen wir denn Kabelgebühren? :roll:
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die MABB z.B. hätte sicherlich nichts dagegen, wenn der OKB/Alex, quasi der Sender der MABB, endlich digital eingespeist wird. Zumal Alex ja eher jugendlich ausgerichtet sein soll, da wäre eine digitale Einspeisung sinnvoll. Aber die MABB mischt sich bei KDG seit 2007 nicht mehr ein, im Ausbaugebiet sogar schon seit 2000 nicht mehr. Die MABB hat seitdem nur noch Missbrauchsaufsicht.
Die MABB war meistens ein zahnloser Tiger. Das gilt erst recht, seit sie nur die Missbrauchsaufsicht haben.
KDG wird sich die digitale Einspeisung der Regionalsender kräftig kosten lassen wollen und die Sender können/wollen nicht das Geld zahlen
So wird es wohl sein...
Wofür zahlen wir denn Kabelgebühren? :roll:
Wir schiessen das Geld der KDG in den Rachen! :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
IchwillHDsehen
Newbie

Beitrag von IchwillHDsehen »

Das ganze Geld wandert wohl nur zu den Investoren und Managern der Kabel Deutschland. :anbet:
Dabei noch die Mitarbeiter verkaufen und die kunden verarschen und alles ist perfekt.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!