Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Guten Abend,
die 32000/2000 kbit/s werden an meinem Port nur selten erreicht.
Aber unter 20000/1500 liege ich nie, auch nicht in "Hauptverkehrszeiten"
Aufgrund der völlig desolaten, weil veralteten Telefonverdrahtung in unserem "Altbau" Haus bin ich vor ca. einem Jahr zu KDG übergewechselt.
Via DSL über Telefondraht waren bei mir maximal 1500kb drin, mehr nicht!
Obwohl der nächste Verteiler nur 300m vom Haus entfernt ist, aber dann am ÜP im Haus ist es vorbei.
Deßhalb mein Wechsel zu KDG, den ich bis jetzt noch nicht bereut habe.
Schelles Internet war und ist mir wichtig, und das Angebot von KDG ist eben zur Zeit das beste an meinem Wohnort. Auch wenn ich so manche "Kröte" schlucken mußte, es geht, und funktioniert.
Grüße aus 89xxx
vom kabelcontainer
die 32000/2000 kbit/s werden an meinem Port nur selten erreicht.
Aber unter 20000/1500 liege ich nie, auch nicht in "Hauptverkehrszeiten"
Aufgrund der völlig desolaten, weil veralteten Telefonverdrahtung in unserem "Altbau" Haus bin ich vor ca. einem Jahr zu KDG übergewechselt.
Via DSL über Telefondraht waren bei mir maximal 1500kb drin, mehr nicht!
Obwohl der nächste Verteiler nur 300m vom Haus entfernt ist, aber dann am ÜP im Haus ist es vorbei.
Deßhalb mein Wechsel zu KDG, den ich bis jetzt noch nicht bereut habe.
Schelles Internet war und ist mir wichtig, und das Angebot von KDG ist eben zur Zeit das beste an meinem Wohnort. Auch wenn ich so manche "Kröte" schlucken mußte, es geht, und funktioniert.
Grüße aus 89xxx
vom kabelcontainer
-
- Fortgeschrittener
Mal von den Kröten abgesehen. Ist das Preis/Leistungsverhältniss 20.000 kbit/s für 29,90€ ein Top Preis.
Gruß
Baba
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Fortgeschrittener
Da habe ich wohl mit meinem Thema auf den Punkt getroffen.
Daß Schwankungen völlig normal sind, ist normal, wer das anders sieht, ist realitätsfern.
Die Frage ist nur, wie groß die Schwankungen sein dürfen, bzw. die Leistung vom beworbenen und erworbenen Produkt abweicht.
KD bewirbt ein entsprechendes Produkt und zeigt auch auf seiner Heimseite im Wettbewerbsvergleich, wie gut sie doch sind.
Da fehlt jedoch der hübsche Gummi "bis zu" mit dem man ja alles abdecken kann. Sicher, im Kleingedruckten steht dann der Rest.
Trotzdem kauft man die Katze im Sack, denn was man bekommt, weiß man erst nach der Installation und dann hängt man in der Falle Vertragslaufzeit drin.
Sicher kann man juristisch vorgehen, ob man sich dies antun soll, muß jeder für sich entscheiden. Der Anbieter ist fein raus, Hauptsache der Vertrag steht.
Kauf ich mir einen Fernseher und der entspricht nicht den beworbenen Kriterien, kann ich den zurückgeben. Hier ist mit dem Gummi alles abgedeckt.
Da ist eigentlich die Jurisprudenz gefragt.
Ich habe die nervenschonende, fristgemäße Kündigung gewählt, die steht noch und ich harre der Dinge, die da (nicht?) kommen.
KD könnte mich - wenn es wollte - halten, ganz einfach, in dem es den geschlossenen Vertrag annähernd einhält.
Es kann aber offenbar weder das Eine, noch will es das Andere. Zwei Worte im vorherigen Satz kann man übrigens austauschen....
Vollkommen richtig. Nur, hier gehts um Einhaltung eines abgeschlossenen Vertrages.Baba hat geschrieben:Mal von den Kröten abgesehen. Ist das Preis/Leistungsverhältniss 20.000 kbit/s für 29,90€ ein Top Preis.
Daß Schwankungen völlig normal sind, ist normal, wer das anders sieht, ist realitätsfern.
Die Frage ist nur, wie groß die Schwankungen sein dürfen, bzw. die Leistung vom beworbenen und erworbenen Produkt abweicht.
KD bewirbt ein entsprechendes Produkt und zeigt auch auf seiner Heimseite im Wettbewerbsvergleich, wie gut sie doch sind.
Da fehlt jedoch der hübsche Gummi "bis zu" mit dem man ja alles abdecken kann. Sicher, im Kleingedruckten steht dann der Rest.
Trotzdem kauft man die Katze im Sack, denn was man bekommt, weiß man erst nach der Installation und dann hängt man in der Falle Vertragslaufzeit drin.
Sicher kann man juristisch vorgehen, ob man sich dies antun soll, muß jeder für sich entscheiden. Der Anbieter ist fein raus, Hauptsache der Vertrag steht.
Kauf ich mir einen Fernseher und der entspricht nicht den beworbenen Kriterien, kann ich den zurückgeben. Hier ist mit dem Gummi alles abgedeckt.
Da ist eigentlich die Jurisprudenz gefragt.
Ich habe die nervenschonende, fristgemäße Kündigung gewählt, die steht noch und ich harre der Dinge, die da (nicht?) kommen.
KD könnte mich - wenn es wollte - halten, ganz einfach, in dem es den geschlossenen Vertrag annähernd einhält.
Es kann aber offenbar weder das Eine, noch will es das Andere. Zwei Worte im vorherigen Satz kann man übrigens austauschen....
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Bei Rapidshare lad ich bis 6 Uhr Abends immer mit 3.9 MByte/s runter
nach 6 Uhr bis ca. 12 Uhr lad ich mit 3.4-3.6Mbytes herunter
kann mich trotzdem nich beklagen!
nach 6 Uhr bis ca. 12 Uhr lad ich mit 3.4-3.6Mbytes herunter
kann mich trotzdem nich beklagen!
Kabel Deutschland Paket Comfort (32000/2000)
[img]http://www.speedtest.net/result/693541363.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/8737520.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/693541363.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/8737520.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Richtig rst.
Das sehe ich genauso. In Germany kann man glaube ich jeden Anbieter nehmen, irgendwas ist doch immer. Nur entscheidend ist, wie ich ganz persönlich damit umgehe.
Auch mein Anbieter ist nicht frei von Störungen, nur ich gehe damit vermutlich anders. Ich gebe meinem Anbieter immer eine Chance und wenn es sein sollte auch zwei oder drei. Die Technik hier in Deutschland hat nunmal seine Grenzen. Wäre natürlich das Telefonnetz und das Kabelnetz 2008 völlig neu gebaut worden, hätte alle keine Sorgen.Und die Welt wäre in Ordnung.
Aber wie Du schon sagst, Vertrag ist Vertrag. Und den gilt es einzuhalten. Von beiden Seiten. Die Realität zeigt uns allen das es auch anders sein kann.
Gruß
Baba
Das sehe ich genauso. In Germany kann man glaube ich jeden Anbieter nehmen, irgendwas ist doch immer. Nur entscheidend ist, wie ich ganz persönlich damit umgehe.
Auch mein Anbieter ist nicht frei von Störungen, nur ich gehe damit vermutlich anders. Ich gebe meinem Anbieter immer eine Chance und wenn es sein sollte auch zwei oder drei. Die Technik hier in Deutschland hat nunmal seine Grenzen. Wäre natürlich das Telefonnetz und das Kabelnetz 2008 völlig neu gebaut worden, hätte alle keine Sorgen.Und die Welt wäre in Ordnung.
Aber wie Du schon sagst, Vertrag ist Vertrag. Und den gilt es einzuhalten. Von beiden Seiten. Die Realität zeigt uns allen das es auch anders sein kann.
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Newbie
Warum wollt` Ihr ständig kontrollieren, wie hoch eure Geschwindigkeit mit Kabel (oder anderen !) im Internet ist; und wenn es nur 6000 von 32000 sind - die Seiten werden in kürzester Zeit auf eurem Monitor erscheinen. - Das ständige Speed prüfen ist genau so unsinnig (ausser bei Katholiken) wie das ständige Ave Marie; es kommt immer was anderes raus.
Gruß
Emma
Gruß
Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
-
- Fortgeschrittener
Ich will bestimmt nicht ständig kontrollieren, da hab ich was Besseres vor. Wenn aber, wie rein zufällig jetzt, der Seitenaufbau beliebiger !!! Seiten bis zu 15 Sekunden dauert, dann möcht ich schon mal wissen, was da gerade reinkommt, und das ist derzeit 2764/1700. Kein Schreibfehler, heute früh hatte ich doch gigantische 7300/1800.
Hab mich vor Comfort gar nicht mehr eingekriegt. Ein Fünftel vom Maximum und jetzt der Wohlfühlmodus mit 1/15. So solls sein, da kriegt man sehr nette Einfälle.
Hab mich vor Comfort gar nicht mehr eingekriegt. Ein Fünftel vom Maximum und jetzt der Wohlfühlmodus mit 1/15. So solls sein, da kriegt man sehr nette Einfälle.
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Mit einer 2000er Leitung hat man aber jetzt zwangsläufig auch keinen langsamen Seitenaufbau.
Gerade bei diesen Messwerten um die 20Mbit sollte man das WLAN überprüfen und den KD Speedtest kann man getrost vergessen. Wenn ich da nur 20-22Mbit angezeigt bekomme, kann ich zu dieser Zeit trotzdem mit 31,5Mbit laden. KD tut sich mit diesem Speedtest absolut keinen Gefallen.
Gerade bei diesen Messwerten um die 20Mbit sollte man das WLAN überprüfen und den KD Speedtest kann man getrost vergessen. Wenn ich da nur 20-22Mbit angezeigt bekomme, kann ich zu dieser Zeit trotzdem mit 31,5Mbit laden. KD tut sich mit diesem Speedtest absolut keinen Gefallen.
Zuletzt geändert von NURadio am 15.09.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötig provozierende Äußerung
Grund: Unnötig provozierende Äußerung
Alles gut!
-
- Fortgeschrittener
Der Zusammenhang mit meiner Antwort oben erschließt sich mir jetzt nicht so auf den ersten Blick. Ich werfe gelegentlich noch einen Zweiten.Cablenut hat geschrieben: Mit einer 2000er Leitung hat man aber jetzt zwangsläufig auch keinen langsamen Seitenaufbau.
Ich nutze kein WLAN und lade bei Anzeige von 20 MB (wenn ich die denn mal wieder hätte) mit Sicherheit nicht mit 31,5 Mbit, denn das kann man wirklich messen.Cablenut hat geschrieben:Gerade bei diesen Messwerten um die 20Mbit sollte man das WLAN überprüfen und den KD Speedtest kann man getrost vergessen. Wenn ich da nur 20-22Mbit angezeigt bekomme, kann ich zu dieser Zeit trotzdem mit 31,5Mbit laden.
Mir auch nicht.Cablenut hat geschrieben: KD tut sich mit diesem Speedtest absolut keinen Gefallen.
ja und eben deshalb verwende ich die nervenschonende Variante.Cablenut hat geschrieben:Ein sehr gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte,...
Da brauch ich nur einen Anruf zu tätigen, falls ein Wunder geschieht. Leider ist mir noch keins begegnet.
Dummerweise läuft mein Vertrag am 12.12. ab, auf den Weihnachtsmann kann ich demzufolge leider auch nicht mehr hoffen.
Und der Klapperstorch war glaub ich, eine andere Branche.
Aber da fällt mir doch gerade noch ein, einen lieben Brief persönlich an einen der Geschäftsführer, auch wenn der schon vorher von der Sekretöse ins Schubfach
"für Papierflieger-Falter" eingeordnet wird - das hat doch was und ich krieg doch so gerne Post - zu Ostern.
KD 32000/ freie 6490
-
- Ehrenmitglied
Bitte mal alle etwas die Zügel anziehen und dieses Thema von rst, durch (Anti)sympathien, Offtopic und anhaltenden Meinungsverschiedenheiten, nicht zu hijacken.
Einer schreibt von Katholiken, der andere versucht das Wesen von Rondo zu analysieren USW.
Bitte Vernunft, und Akzeptanz anderer Meinungen (die sachlich dargestellt werden) walten lassen.
Einer schreibt von Katholiken, der andere versucht das Wesen von Rondo zu analysieren USW.
Bitte Vernunft, und Akzeptanz anderer Meinungen (die sachlich dargestellt werden) walten lassen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---