Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Forenmutti
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Wo kann man sich denn bei KD melden um von denen etwas "Schmiergeld" zu bekommen? So nen paar Euro nebenbei... (um die überteuerten Versicherungen zu bezahlen)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Schade, dass beim Fehlen von sachlichen Argumenten, auf diesem Niveau debattiert wird.ihk. hat geschrieben:Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen den Verstand einzuschalten, bevor DU solch einen Satz ablässt?
Insofern ist diese Debatte für mich damit beendet.
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- Kabelexperte
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Na dann ist es ja gut. Das "unterste Schubladenniveau" kam allerdings von Dir.wolkenkrieger hat geschrieben:Schade, dass beim Fehlen von sachlichen Argumenten, auf diesem Niveau debattiert wird.ihk. hat geschrieben:Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen den Verstand einzuschalten, bevor DU solch einen Satz ablässt?
Insofern ist diese Debatte für mich damit beendet.
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
@wolkenkrieger
Mich würde nicht wundern, wenn du zum Schluss alles selbst bezahlt, weil das jedem RA zu dumm ist. Du hast einach ein Standardschreiben von KD erhalten, was bei dir ja auch voll angeschlagen hat. Die wissen schon, wie man Kunden wie dich ruhig hält
Wer sachlich argumentiert, nutzt auch nicht unbedingt den Speedtest von KD, weil der einfach falsche Werte ausspuckt.
Mein Gebiet befindet sich auch schon seit Monaten in der Ausbauphase und ich habe gerade Nachmittags-Mitternacht und besonders am WE schlechte Werte. Gehe ich deswegen gleich zum RA? NEIN? Waum? Weil andere Anbieter diese Probleme auch hatten oder haben aber zu höheren Preisen. Ich lade bis zur Fertigstellung des Ausbaus meine Sachen morgens oder nach 0Uhr. Zum Surfen reicht eine Bandbreite von 2Mbit, obwohl ich selbst im Extremfall immer um die 9-20Mbit liege.
Mich würde nicht wundern, wenn du zum Schluss alles selbst bezahlt, weil das jedem RA zu dumm ist. Du hast einach ein Standardschreiben von KD erhalten, was bei dir ja auch voll angeschlagen hat. Die wissen schon, wie man Kunden wie dich ruhig hält
Wer sachlich argumentiert, nutzt auch nicht unbedingt den Speedtest von KD, weil der einfach falsche Werte ausspuckt.
Mein Gebiet befindet sich auch schon seit Monaten in der Ausbauphase und ich habe gerade Nachmittags-Mitternacht und besonders am WE schlechte Werte. Gehe ich deswegen gleich zum RA? NEIN? Waum? Weil andere Anbieter diese Probleme auch hatten oder haben aber zu höheren Preisen. Ich lade bis zur Fertigstellung des Ausbaus meine Sachen morgens oder nach 0Uhr. Zum Surfen reicht eine Bandbreite von 2Mbit, obwohl ich selbst im Extremfall immer um die 9-20Mbit liege.
Alles gut!
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
@Cablenut
Es geht mir nicht darum, dass ich mal tagsüber oder am Abend die Geschwindigkeiten nicht erreiche. Ich habe den Upload von 2MBit NOCH NIE erreicht, sondern habe einen nahezu konstanten Upload von 1,2MBit. Und dabei ist es egal, zu welcher Tageszeit ich messe und mit welchem Verfahren (diverse Speedtests, Bittorrent, FTP, HTTP, ...).
Und weil auch alle anwensenden Techniker mit ihren eigenen Laptops exakt diese Werte bekommen, kann eine Fehlkonfiguration meiner Technik ausgeschlossen werden. Ebenso waren sich bis dato alle Techniker sicher (und im Endeffekt dann einig), dass hier ein technisches Problem seitens KD vorliegen muss, da mein Download mitlerweile fast vollständig dem Vertrag entspricht (ich hatte vorhin 31,07MBit bei speedtest.net).
Dass das Schreiben ein Textblock aus dem Fundus von KD ist, ist mir selbst klar. Im Grunde habe ich nichts anderes erwartet. Was für mich die Sache interessant macht, ist die Tatsache, dass dieses Schreiben erst kam, nachdem mein Anwalt an KD geschrieben hat. Meine Anrufe, eMails und Einschreiben, die ich bis dato mit KD geführt bzw. zu KD gesendet habe, wurden bestenfalls mit einer Erledigtmeldung beantwortet. Leider jedoch meistenfalls stoisch ignoriert.
Das wir (mein Anwalt und ich) den Speedtest von KD als Referenz hergenommen haben, hat drei Gründe:
1. wird dieser Speedtest als Werbemittel von KD benutzt (testen sie jetzt ihre Geschwindigkeit)
2. leitet dieser Speedtest die Testergebnisse an die KD-Technik weiter
3. würden wir bei Speedtests anderer Anbieter Gefahr laufen, dass die Ergebnisse durch KD als verfälscht abgelehnt werden könnten
Wenn deren hauseigener Test falsche Werte ausspuckt, ist das ein Problem von KD - nicht von mir. Würde sich KD nun aber darauf berufen, dass deren Test grundsätzlich zu niedrige Werte ergibt, hätten sie ein ganz anderes Problem ... nämlich den (möglichen) Verdacht der irreführenden Werbung. Da der Speedtest in das Gesamtwerbekonzept von KD eingebunden ist (neben dem Speedtest ist eine Grafik eingeblendet, welche Werte man mit diversen - unter anderem eben auch die 32er von KD - Leitungen erreichen kann), übernehmen die gemessenen Werte kaufentscheidende Argumente für KD.
Irreführende Werbung wäre es (möglicherweise) dann, wenn der Test bei einem Nicht-KD-Kunden schlechtere Werte anzeigt, als er sie tatsächlich hat und er deswegen die Kaufentscheidung trifft, Kunde bei KD zu werden - in der Annahme nämlich, dass er schlechter gestellt ist, als es tatsächlich der Fall ist und dass er bei einem Wechsel zu KD zumindest gleich gestellt wird mit seinem jetzigen Anschluss (ich bezahle jetzt einen 6000er Leitung, habe laut Test aber nur 4500 ... würde aber mit einer Leitung von KD mindestens die 6000 erreichen, die ich jetzt zwar bezahle aber offensichtlich nicht geboten bekomme).
Verstehst, was ich meine?
Es ist was anderes, ob ich wegen überlasteter Leitungen den Down- bzw. Upload nicht erreiche, den ich vertraglich erreichen sollte oder ob aus technischem Unvermögens seitens des Anbieters die Möglichkeit perse nicht besteht, dieser Werte zu erreichen. Im Falle der überlasteten Leitungen wäre das "bis zu" durch die AGBs abgegedeckt (wobei dass ja nun auch nicht mehr sonderlich wasserfest zu sein scheint) - im Falle des Unvermögens dann eben nicht mehr. Hier liegt dann eine klassische Nichterbringung von vertraglich vereinbarten Leistungen vor (wegen Fehlens technischer Vorraussetzungen nämlich).
Schließlich war der hohe Upload das entscheidende Kaufkriterium für meine Entscheidung zugunsten von KD.
Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Geschäft: der Kunde bestellt bei mir 25kg Hundefutter, weil die 25kg Abpackung einen besseren Kilopreis bietet, als die entsprechende 15kg Abpackung. Ich muss also die 25kg Abpackung liefern, da ich damit Werbung gemacht habe und das bessere Preisverhältnis für den Kunden kaufentscheidend war. Nun besteht ein deutlicher Unterschied darin, ob ich die 25kg Abpackung nicht liefern kann, weil ich sie nicht vorrätig habe (die Leitungen grad mal überlastet sind) oder weil sie schlicht nicht existiert (die Leitung aufgrund eines technischen Problems diese Leistung gar nicht hergeben kann), da der Hersteller sie gar nicht produziert.
Es geht mir nicht darum, dass ich mal tagsüber oder am Abend die Geschwindigkeiten nicht erreiche. Ich habe den Upload von 2MBit NOCH NIE erreicht, sondern habe einen nahezu konstanten Upload von 1,2MBit. Und dabei ist es egal, zu welcher Tageszeit ich messe und mit welchem Verfahren (diverse Speedtests, Bittorrent, FTP, HTTP, ...).
Und weil auch alle anwensenden Techniker mit ihren eigenen Laptops exakt diese Werte bekommen, kann eine Fehlkonfiguration meiner Technik ausgeschlossen werden. Ebenso waren sich bis dato alle Techniker sicher (und im Endeffekt dann einig), dass hier ein technisches Problem seitens KD vorliegen muss, da mein Download mitlerweile fast vollständig dem Vertrag entspricht (ich hatte vorhin 31,07MBit bei speedtest.net).
Dass das Schreiben ein Textblock aus dem Fundus von KD ist, ist mir selbst klar. Im Grunde habe ich nichts anderes erwartet. Was für mich die Sache interessant macht, ist die Tatsache, dass dieses Schreiben erst kam, nachdem mein Anwalt an KD geschrieben hat. Meine Anrufe, eMails und Einschreiben, die ich bis dato mit KD geführt bzw. zu KD gesendet habe, wurden bestenfalls mit einer Erledigtmeldung beantwortet. Leider jedoch meistenfalls stoisch ignoriert.
Das wir (mein Anwalt und ich) den Speedtest von KD als Referenz hergenommen haben, hat drei Gründe:
1. wird dieser Speedtest als Werbemittel von KD benutzt (testen sie jetzt ihre Geschwindigkeit)
2. leitet dieser Speedtest die Testergebnisse an die KD-Technik weiter
3. würden wir bei Speedtests anderer Anbieter Gefahr laufen, dass die Ergebnisse durch KD als verfälscht abgelehnt werden könnten
Wenn deren hauseigener Test falsche Werte ausspuckt, ist das ein Problem von KD - nicht von mir. Würde sich KD nun aber darauf berufen, dass deren Test grundsätzlich zu niedrige Werte ergibt, hätten sie ein ganz anderes Problem ... nämlich den (möglichen) Verdacht der irreführenden Werbung. Da der Speedtest in das Gesamtwerbekonzept von KD eingebunden ist (neben dem Speedtest ist eine Grafik eingeblendet, welche Werte man mit diversen - unter anderem eben auch die 32er von KD - Leitungen erreichen kann), übernehmen die gemessenen Werte kaufentscheidende Argumente für KD.
Irreführende Werbung wäre es (möglicherweise) dann, wenn der Test bei einem Nicht-KD-Kunden schlechtere Werte anzeigt, als er sie tatsächlich hat und er deswegen die Kaufentscheidung trifft, Kunde bei KD zu werden - in der Annahme nämlich, dass er schlechter gestellt ist, als es tatsächlich der Fall ist und dass er bei einem Wechsel zu KD zumindest gleich gestellt wird mit seinem jetzigen Anschluss (ich bezahle jetzt einen 6000er Leitung, habe laut Test aber nur 4500 ... würde aber mit einer Leitung von KD mindestens die 6000 erreichen, die ich jetzt zwar bezahle aber offensichtlich nicht geboten bekomme).
Verstehst, was ich meine?
Es ist was anderes, ob ich wegen überlasteter Leitungen den Down- bzw. Upload nicht erreiche, den ich vertraglich erreichen sollte oder ob aus technischem Unvermögens seitens des Anbieters die Möglichkeit perse nicht besteht, dieser Werte zu erreichen. Im Falle der überlasteten Leitungen wäre das "bis zu" durch die AGBs abgegedeckt (wobei dass ja nun auch nicht mehr sonderlich wasserfest zu sein scheint) - im Falle des Unvermögens dann eben nicht mehr. Hier liegt dann eine klassische Nichterbringung von vertraglich vereinbarten Leistungen vor (wegen Fehlens technischer Vorraussetzungen nämlich).
Schließlich war der hohe Upload das entscheidende Kaufkriterium für meine Entscheidung zugunsten von KD.
Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Geschäft: der Kunde bestellt bei mir 25kg Hundefutter, weil die 25kg Abpackung einen besseren Kilopreis bietet, als die entsprechende 15kg Abpackung. Ich muss also die 25kg Abpackung liefern, da ich damit Werbung gemacht habe und das bessere Preisverhältnis für den Kunden kaufentscheidend war. Nun besteht ein deutlicher Unterschied darin, ob ich die 25kg Abpackung nicht liefern kann, weil ich sie nicht vorrätig habe (die Leitungen grad mal überlastet sind) oder weil sie schlicht nicht existiert (die Leitung aufgrund eines technischen Problems diese Leistung gar nicht hergeben kann), da der Hersteller sie gar nicht produziert.
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
KDG weist ja selbst darauf hin ihren Speedtest zu verwenden.
Ich zitiere mal aus einer Mail von denen:
Ich zitiere mal aus einer Mail von denen:
Also wird der wohl ernster genommen als z. B. wieistmeineip oder speed.io. Kann von daher nicht verkehrt sein den zu verwendenes tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.
Deshalb benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung: Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch! Gehen Sie dazu auf die Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... /speedtest und folgen Sie einfach den Anweisungen.
Bitte beachten Sie dabei:
Wiederholen Sie die Messungen zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Wochentagen (zum Beispiel an mehreren Werktagen und am Wochenende) – denn nur so bekommen Sie aussagekräftige Ergebnisse. Die Geschwindigkeit kann nämlich je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten.
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Dieser Text mit Leitung messen usw. ist Standard. Habe ich selber schon mehrfach bekommen. Wenn die bei KD so hohl sind, sollen sie halt Gutschriften ohne Ende erstellen.siggi60 hat geschrieben:KDG weist ja selbst darauf hin ihren Speedtest zu verwenden.
Ich zitiere mal aus einer Mail von denen:Also wird der wohl ernster genommen als z. B. wieistmeineip oder speed.io. Kann von daher nicht verkehrt sein den zu verwendenes tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.
Deshalb benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung: Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch! Gehen Sie dazu auf die Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... /speedtest und folgen Sie einfach den Anweisungen.
Bitte beachten Sie dabei:
Wiederholen Sie die Messungen zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Wochentagen (zum Beispiel an mehreren Werktagen und am Wochenende) – denn nur so bekommen Sie aussagekräftige Ergebnisse. Die Geschwindigkeit kann nämlich je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten.
Alles gut!
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Manche hier sagen ja das der Speedtest von KDG nichts taugt. Also taugt er doch was und wenn es nur für Gutschriften ist
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Wie sieht das bei euch eigentlich mit Download`s aus, die ihr von irgendwelchen http-Seiten runterladet...also Freeware, Demos usw. . Hab ihr dann die volle Bandbreite? Wenn ich sowas ziehen will liegt mein download immer so zwischen 50 und 130 Kb/s.
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Re: Bei dauernder Unterschreitung der vertraglich ...
Ich habe tageszeitlich abhängig eigentlich Fullspeed (also ca. 3.6MB). Das ist aber auch stark davon abhängig, von wo ich was lade.