Die Speedtests sagen so oder so nicht alzu viel aus.
Das größte Probleme bei solchen Tests, dass sie immer nur über einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Download/Uploadgröße messen, die nicht verstellbar ist.
So macht es bei einem DSL 2000 Anschluss Sinn eine 10MB ( 40s) Datei herunterzuladen, bei einem Kabel 320000 Anschluss, ist dies jedoch viel zu klein. Der Download bräuchte unter optimalen Bedingungen lediglich 2,5s.
Viel besser kann man seine Speed schon messen, indem man eine große Datei ( bei Kabel ca. 1GB ) mit einem Downloadmanger herunterlädt und dieser dann die aktuelle Downloadgeschwindigkeit anzeigt.
Kritikpunkt ist jedoch dabei, dass ein sehr schneller Server im Einsatz sein muss.
Dazu empfehlen sich vor allem FTP Server mit großen Dateien. Es gibt aber auch normale Server die schnell, kostenlos und mit voller Geschindigkeit große Dateien anbieten.
Hier ein kleines Beispiel:
Speedtest auf speedtest.net auf einem Server in Frankfurt:
Dauer des Test 2s
Ermittelte Geschwindigkeit 112Mbit/s
[ externes Bild ]
Dennoch hier meine aktuelle Geschwindigkeit bei KD:
Download 3750kbit/s
Upload 218kbit/s
Hoffe ich konnte euch bzgl. Speedtestergebnissen weiterhelfen
Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Nutzer des Paket Comfort 32000/2000
Du hast offentsichtlich leider den Sinn überhaupt nicht verstanden. Wunder dich dann aber bitte nicht, wenn du bei anderen Anbietern auch Probleme hastrst hat geschrieben:Der Zusammenhang mit meiner Antwort oben erschließt sich mir jetzt nicht so auf den ersten Blick. Ich werfe gelegentlich noch einen Zweiten.Cablenut hat geschrieben: Mit einer 2000er Leitung hat man aber jetzt zwangsläufig auch keinen langsamen Seitenaufbau.Ich nutze kein WLAN und lade bei Anzeige von 20 MB (wenn ich die denn mal wieder hätte) mit Sicherheit nicht mit 31,5 Mbit, denn das kann man wirklich messen.Cablenut hat geschrieben:Gerade bei diesen Messwerten um die 20Mbit sollte man das WLAN überprüfen und den KD Speedtest kann man getrost vergessen. Wenn ich da nur 20-22Mbit angezeigt bekomme, kann ich zu dieser Zeit trotzdem mit 31,5Mbit laden.Mir auch nicht.Cablenut hat geschrieben: KD tut sich mit diesem Speedtest absolut keinen Gefallen.ja und eben deshalb verwende ich die nervenschonende Variante.Cablenut hat geschrieben:Ein sehr gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte,...
Da brauch ich nur einen Anruf zu tätigen, falls ein Wunder geschieht. Leider ist mir noch keins begegnet.
Dummerweise läuft mein Vertrag am 12.12. ab, auf den Weihnachtsmann kann ich demzufolge leider auch nicht mehr hoffen.
Und der Klapperstorch war glaub ich, eine andere Branche.
Aber da fällt mir doch gerade noch ein, einen lieben Brief persönlich an einen der Geschäftsführer, auch wenn der schon vorher von der Sekretöse ins Schubfach
"für Papierflieger-Falter" eingeordnet wird - das hat doch was und ich krieg doch so gerne Post - zu Ostern.
Alles gut!
-
- Fortgeschrittener
Was willst Du jetzt wem damit sagen ?
Denn den Sinn verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Denn den Sinn verstehe ich jetzt wirklich nicht.
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
hab auch einige zeit probleme immer nun habe ich 100mbit bestellt mal sehen ob es besser wird. bei meinen 32000 hab ab 18 uhr ist es sehr schlecht 16-18mbit und am wochende.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Du stehst auf Leichenschändung oder? Der Thread wars nun wirklich nicht wert wieder exhumiert zu werden.