Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hatte von einem Bekannten eine überflüssige D09 Karte bekommen und die als Zweitkarte im Receiver benutzt. Seit gestern gehen die digitalen FreeTv-Programme nicht mehr.
Hat KDG die Karte abgeschaltet bzw. darf man keine Fremdkarten benutzen?
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Die war mal gemeldet. Der Bekannte wollte dann aber eine Sky-Karte.
SC funktionieren nur mit Vertrag.
Meine K02 habe ich ganz offiziell ohne Vertrag. Habe damals, ich glaub 10 Euro abgedrückt und dann die Karte ohne Vertrag und Receiver auch ohne Seriennummer bekommen. Gibts das heute auch noch? Wie kommt man offiziell an eine Zweitkarte?
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
Da angeben dass es ne Zweitkarte sein soll, und, wichtig: Seriennummer eines zertifizierten Receivers bereithalten (wenn nicht vorhanden - Seriennummerngenerator hier im Forum und die Hinweise dazu).
Damals gab es das was Du beschreibst um die Leute zu "locken" - da war der Digitalkram noch recht neu.
Heute gibts Smartcards entweder bei Einzelnutzern "sowiso" (Altnutzer können ein Treueangebot nutzen) und für Mehrbenutzer (Mieter o.ä.) gegen 2,90/Monat. Man kann dann max 3 Smartcards auf so eine Kundennummer haben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:Offiziell gehts über die Hotline.
Da angeben dass es ne Zweitkarte sein soll, und, wichtig: Seriennummer eines zertifizierten Receivers bereithalten (wenn nicht vorhanden - Seriennummerngenerator hier im Forum und die Hinweise dazu).
Damals gab es das was Du beschreibst um die Leute zu "locken" - da war der Digitalkram noch recht neu.
Heute gibts Smartcards entweder bei Einzelnutzern "sowiso" (Altnutzer können ein Treueangebot nutzen) und für Mehrbenutzer (Mieter o.ä.) gegen 2,90/Monat. Man kann dann max 3 Smartcards auf so eine Kundennummer haben.
Das heißt ich müßte jetzt für eine 2. Karte 2,90 mtl abdrücken. Das ist ja blöde.
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
Hm, also eigentlich nicht. Du hast ja (so vermute ich!) auch eine Kundennummer - und da drauf sollte die 1. (alte) Smartcard laufen.
Bin da aber nicht so sicher - hab auch schon von Problemen in solchen Fällen hier gelesen. Am Einfachsten wäre es anzurufen - und wenn auf einem Vertrag bestanden wird - auflegen. Evtl. nochmal probieren (= anderer Hotliner) - ansonsten: nochmal überlegen was Du machen willst
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Niebelungen hat in diesem Fall Recht. Smartcard funktioniert nur noch mit Vertrag.
Auf einer SC müssen Pakete/Programme gebucht sein damit sie im Netz der KDG funktioniert.
Wenn Du sie nutzen möchtest ist die kostengüntigste Variante mit 2,90€ mtl. ohne Receiver.
Vertrag nennt sich Digitaler Empfang. Voraussetzung: Kabelanschlussvertrag entweder über die Miete (Mehrnutzervertrag) oder Du hast einen separaten Kabelanschlussvertrag mit KD.