Kündigung bei Umzug zu Freund, der selbst KD-Kunde ist!

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schnaps
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Re: Kündigung bei Umzug zu Freund, der selbst KD-Kunde ist!

Beitrag von schnaps »

Hallo,

ich habe gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Der sehr freundliche und kompetente (ernsthaft, das Gespräch war angenehm) Mitarbeiter meinte, es sei kein Problem einen Anschluss zu kündigen und den anderen umzuziehen.
Wir haben ein Schreiben aufgesetzt und den Vorgang beschrieben. Wenn wir so weit sind, reichen wir die Ummeldebescheinigungen nacht.

Mal sehen... :kaffee:

Ich habe also den ehrlichen Weg eingeschlagen und bin gespannt, ob es belohnt wird.

Gruß
Christian
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P90-Fighter
Kabelexperte
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Re: Kündigung bei Umzug zu Freund, der selbst KD-Kunde ist!

Beitrag von P90-Fighter »

Dazu gibt es gerade einen Artikel ...


( letzter Absatz )

Donnerstag, den 17.09.09 11:19
Ratgeber: Mit dem Kabelanschluss umziehen
aus dem Bereich Wissenswertes
Internetsurfer, die über einen schnellen, gut funktionierenden Internetzugang per DSL oder Kabel verfügen, können sich glücklich schätzen. Doch was tun, wenn ein Umzug in einen anderen Stadtteil oder eine andere Region in Deutschland ansteht? Bei einem Umzug gibt es einiges zu beachten. Unter anderem sollte sich auch der bislang genutzte Internetzugang an der neuen Adresse möglichst reibungslos wieder aktivieren lassen. Im vergangenen Jahr hatte onlinekosten.de bereits einen Ratgeber zu Fragen rund um den Umzug bei DSL-Anschlüssen erstellt. Etliche Leser hatten sich einen ähnlichen Bericht auch für die großen Kabelnetzbetreiber gewünscht. Unsere Redaktion hat bei Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW nach den Konditionen bei einem Umzug nachgefragt.

Gleich in dreizehn Bundesländern ist Kabel Deutschland, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber aktiv. Bei einem Umzug sollte der Kundenservice möglichst schon vier bis sechs Wochen vor dem Umzugstermin informiert werden. Das Münchener Unternehmen bietet seinen Kunden dazu online einen Kabel Deutschland Umzugsplaner an. Alternativ ist der Umzugsservice unter anderem auch telefonisch unter 01805 / 23 33 25 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de erreichbar. Bei einem Umzug in ein Gebiet, in dem Kabel Deutschland das Netz bereits modernisiert hat, ist es möglich, die Kabel Internet & Phone Produkte weiterhin nutzen. Die Verfügbarkeit am neuen Wohnort lässt sich online überprüfen. Eine Mitnahme der alten Rufnummer (Portierung) ist nur möglich, falls der neue Wohnsitz die gleiche Ortsvorwahl hat. Andernfalls vergibt Kabel Deutschland neue Rufnummern an den Kunden.

Kostenloser Umzugsservice


Kabel Deutschland bietet online einen Umzugsplaner. Zum Vergrößern anklicken. Screenshot: onlinekosten.de.
Die Nutzung des Umzugsservices ist kostenlos, es wird keine Umzugspauschale für Kabel Internet & Phone erhoben. Ein nahtloser Umzug ist möglich, falls sich die neue Adresse innerhalb der gleichen Region befindet und die Angebote für Internet und Telefon über Kabel dort erhältlich sind. Bei einem Umzug in eine andere Region, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis der Anbieter die gewünschten Produkte dort zur Verfügung stellen kann. Es fallen allerdings solange keine Kosten an, bis der neue Anschluss an der neuen Adresse installiert ist.

Die Vertragslaufzeit beginnt bei einer Änderung des Wohnortes generell nicht von Neuem. Ausnahmen gibt es aber für bestimmte ältere Tarife, die von Kunden zwar noch genutzt, aber nicht mehr aktiv vermarktet werden. In diesen Fällen müssen Kabel Deutschland Kunden einen aktuellen Tarif auswählen: die entsprechende Mindestvertragslaufzeit beträgt erneut zwölf Monate.

Ausnahmen beim Umzug

Ein Neustart der Vertragslaufzeit erfolgt ebenso, wenn in eine andere Region des Kabel Deutschland Verbreitungsgebietes umgezogen wird. Kabel Deutschland unterscheidet hierbei folgende sechs Regionen:

* Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
* Niedersachsen, Bremen
* Berlin, Brandenburg
* Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
* Rheinland-Pfalz, Saarland
* Bayern


Zieht ein bislang getrennt wohnendes Paar zusammen und sind beide Partner Kabel Deutschland Kunden, prüft der Kabelnetzbetreiber je nach Einzelfall, ob ein Vertrag aus Kulanz gekündigt werden kann. Im Allgemeinen lässt sich der Vertrag mit Kabel Deutschland bei einem Umzug allerdings nur außerordentlich fristlos innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kündigen, wenn an der neuen Adresse Kabel Internet & Phone nicht verfügbar ist. Die neue Wohnadresse muss durch eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes oder mit einer Kopie des neuen Mietvertrages nachgewiesen werden. Die Bescheinigungen sollten zeitnah an Kabel Deutschland geschickt werden, damit der Vertrag rechtzeitig zum Umzugstag gekündigt werden kann. Rückwirkend ist eine solche Kündigung nicht möglich.

Kontakt zu Kabel Deutschland bei einem Umzug
Telefon 01805 / 23 33 25
(14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Fax 01805 / 5 29 99 25
(14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail kundenservice@kabeldeutschland.de
Postanschrift Kabel Deutschland
Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Online Umzugsplaner


QUELLE
schnaps
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Registriert: 13.09.2009, 11:52

Re: Kündigung bei Umzug zu Freund, der selbst KD-Kunde ist!

Beitrag von schnaps »

Ich danke Dir, tolle Info!

Heißt für mich, Vertragslaufzeit beginnt neu (12Monate?), es dauert 14 Tage bis zur Bereitstellung und ich muss schnellstmöglich den Mietvertrag (noch nicht zurückbekommen) und/oder die Ummeldung nachreichen.

Ob es ein Problem darstellt, dass ich einen Brief anstatt einer Mail verschickt habe?

Gruß
Christian
schnaps
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2009, 11:52

Re: Kündigung bei Umzug zu Freund, der selbst KD-Kunde ist!

Beitrag von schnaps »

Hallo Forum,

nah zwei Briefen und vier Telefonaten ist der Anschluss nah 4Wo zum Monatsendegekündigt worden.
Alles gut :fahne: