Da mir KD geraten hatte schriftlich zu kündigen, wenn ich HDTV empfangen möchte, wollte ich mich mal bei meinem
kleinen Händler, den ich schon lange kenne, erkundigen, was denn für Kosten auf mich zukommen.
Also bin ich mal hin. Zuerst war nur dir Verkäuferin da, die sich aber mit diesen speziellen Dingen nicht so auskennt.
Trotzdem erklärte ich ihr mein Anliegen. Ihre ersten Worte waren: " Seid ihr denn heute alle verückt geworden?"
"Wieso?" "Du bist heute bestimmt schon der 12. Alle wollen auf einmal `ne SAT-Schüssel." Das sagt schon einiges aus!
Ich brauche einen SAT-Receiver mit HDMI (ohne HDTV) für meinen Panasonic HDD-Recorder (Twin Receiver ist mir zu teuer).
Kostet ca. 50-60 € (Micro). Zwei HDTV Receiver mit HDMI (ohne Festplatte) kosten ca. 100-150 € je Stück (weiß noch nicht
welchen). TRIAX SAT-Schüssel (Alu) ca. 90 €. Kabel brauche ich nicht neu legen. Kleinkram geschätzt 100 €. Macht zusammen
ca. 550 €. 20 Monate Digital + Home 540 €. Nun bin ich am überlegen. Das Problem könnte der Empfang sein, weil doch
einige Bäume auf meinem Grundstück stehen.
Ich habe noch bis Februar Zeit, vielleicht wacht KD noch auf.
Gestern bei meinem kleinen Elektro-Händler
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Gestern bei meinem kleinen Elektro-Händler
Hallo,JMeins hat geschrieben:Da mir KD geraten hatte schriftlich zu kündigen, wenn ich HDTV empfangen möchte, wollte ich mich mal bei meinem
kleinen Händler, den ich schon lange kenne, erkundigen, was denn für Kosten auf mich zukommen.
verstehe ich nicht... das mit der empfohlenen Kündigung musst Du weiter erklären...
-
- Ehrenmitglied
Hat er hier erklärt.Rolf_Elo hat geschrieben:Hallo,JMeins hat geschrieben:Da mir KD geraten hatte schriftlich zu kündigen, wenn ich HDTV empfangen möchte, wollte ich mich mal bei meinem
verstehe ich nicht... das mit der empfohlenen Kündigung musst Du weiter erklären...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 14#p104114
Die KDG hat ihm offensichtlich auf eine HDTV-Anfrage eine Antwort geschrieben, in der man ihm nahelegt zu kündigen, um HDTV über SAT empfangen zu können.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
alles klar - werden lesen kann, ist im Vorteil...
-
- Kabelexperte
Der Händler guckt sich das doch normal unverbindlich an. So schnell wie möglich auf SAT.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Um es auf den Punkt zu bringen. Der KDG geht seine Kündigung am [zensiert] vorbei. Deswegen wird die KDG jedenfalls keine HD-Programme einspeisen. Da würde wohl dann nur eine massive Kündigungswelle helfen. Die wird es aber nicht geben. Wer HDTV will ist mit einer Satanlage am besten beraten. Benutze mal den Installationsassisten von Astra. Mit den kann man gut feststellen wie hoch die Schüssel aufgestellt werden muß damit kein Hindernis im Weg steht. So eine Satanlage rechnet sich relaiv scgnell gegenüber den Gebühren für einen Kabelanschluß.
http://www.astra.de/Empfang/installatio ... /index.php
http://www.astra.de/Empfang/installatio ... /index.php
Zuletzt geändert von Joker am 18.09.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Newbie
Laut Astra Installations-Assistenten müßte es funktionieren. Lasse aber mal den Fachmann kommen.
Danke
Danke
-
- Kabelexperte
Kann es ja auch nicht geben, bei den vielen Leuten die Zwangsverkabelt sind.Da würde wohl dann nur eine massive Kündigungswelle helfen. Die wird es aber nicht geben

Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog