Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gumbo
Newbie

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von gumbo »

Nibelungen hat geschrieben:Ja, das wissen wir schon. Nur ist halt die Frage (welche sich nicht ohne genaueste Infos vom TE klären lässt) warum der erste Auftrag ignoriert/abgelehnt wurde. Waren Fehler in den Angaben? Wenn ja, warum war das so? Wenn der TE nicht schuld war (falsche/fehlende Angaben) könnte er versuchen, den Schuldigen zur Kasse zu bitten.
In den Angaben waren keine Fehler. Ich nehme jetzt nochmal mit der Telekom Kontakt auf. Die sollen mir bzw. meinem Anwalt erklären woran es gescheitert ist.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

T-Com hat hier einfach den ersten Auftrag abglehnt
mit der Begründung "Kunde hat Auftrag geändert und damit zurückgezogen"

Wurde mir eben gerade so schriftlich mitgeteilt.
Habe ich aber nicht.
Alles Lüge und Schikane.
Möglicherweise will man damit das Kündigungsfristversäumnis künstlich herbeiführen und 1 Jahr länger für nix kassieren :kotz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Baba
Fortgeschrittener

Beitrag von Baba »

EdeVau hat geschrieben:
Wurde mir eben gerade so schriftlich mitgeteilt.
Habe ich aber nicht.
Alles Lüge und Schikane.
Möglicherweise will man damit das Kündigungsfristversäumnis künstlich herbeiführen und 1 Jahr länger für nix kassieren :kotz:
Das passiert zur Zeit sehr häufig ! Du bist kein Einzelfall.
Empfehlung: rechtlich dagegen vorgehen !

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
jr-coolman
Newbie

Beitrag von jr-coolman »

Habe gerade das gleiche Problem.
Habe einen Übertragungsauftrag ausgefüllt den hingeschickt.

Heute komme ich vom Krankenhaus heim habe ich ein schreiben von Kabel das der auftrag nicht durch ist.
Ich soll nochmal einen ausfüllen und schicken und auf die genaue schreibweise achten.

Habe jetzt alles nochmal genau durchgeschaut alle angaben sind korekt.

Habe bei der Telecom nachgefragt und mir nochmal alle vertragsdaten durchsagen lassen alles korekt.

Angeblich wäre auch bei mir keine Rufnummernübertragung eingegangen wobei mich ja noch vor einer woche jemand angerfufen hat
warum ich denn kündige und das das schon so ok ist und seinen gang läuft.

:wand:

An der hotline habe sie gemeind das es vieleicht an meiner vertragslaufzeit liegt.
Die endet erst 11 Dezember und einen Monat vorher muss ich spädestens kündigen.
Aber wenn ich nicht jetzt kündigen kann wann denn dann??

Das einzige feld wo ich nicht genau weis ob es korekt ist ist das anbieter feld ist es wichtig ob ich schreibe Deutsche Telekom / Telekom AG oder nur Telekom?

Gruß
JR
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Baba hat geschrieben:Empfehlung: rechtlich dagegen vorgehen !
Guter Rat, sehe ich auch so.
Das Dilemma: wie und gegen wen?
Ich sehe schon, wie das ausgeht.
TNb-aufnehmend sagt: Wir haben es fortgeschickt und mit Ablehnung zurückbekommen
TNB-abgebend sagt: Falsch, wir haben nichts bekommen, darum Kündigung (auch zeitlich) nicht erfolgt.
Beide wollen sich schriftlich nicht festlegen und die Papiere sind auf wundersame Weise verschwunden.
Das kann dauern und teuer werden, am Schluß macht der Richter einen Vergleich und Du bleibst auf Deinen Anwalts- und sonstigen Kosten sitzen.
Soviel zum Thema Recht haben und bekommen :augendreh:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
olze
Newbie

Beitrag von olze »

Wollte nur mal kurz mein update einschieben:
KDG hat nun den Vertrag aufgrund meiner Schilderung sowie aus Kulanz (zum Glück schreib ich mir immer _alle_ Namen auf wenn ich mit jemandem telefonieren, habe selbstverständlich alle angegeben) aufgehoben oder, wenn ich möchte, umsonst bis zum neuen Umstellungstermin (also ohne dass etwas abgebaut wird etc. - nur Leitung gekappt) alles behalten darf und der Vertrag dann neu ausgeführt wird.

achja €dit: habe mich für 2teres entschieden, auch wenns nervig ist 1 jahr nur 3mbit anstatt 32 zu haben
Baba
Fortgeschrittener

Beitrag von Baba »

Auf direkte Nachfrage bekommt man einen Nachweis mit Datum wann was geschickt wurde.

Also kann der abgebende TNB sich dann nicht mehr herausreden.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !