Verstärker defekt - wer trägt die Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ken866
Newbie

Verstärker defekt - wer trägt die Kosten?

Beitrag von ken866 »

Hallo Zusammen,

Ich habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden (hoffentlich habe ich nichts übersehen). Wenn mein Antennenverstärker, der von KD vor vier Jahren gesetzt wurde, damit ich Internet und Telefonie nutzen kann (Comfort 32000) nun einfach kaputt ist (nicht mutwillig), wer trägt denn dann die Kosten des Tauschs (Servicepauschale) und die des neuen Antennenverstärkers?

Danke und Grüsse

Ken866
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Verstärker defekt - wer trägt die Kosten?

Beitrag von STRYKER »

Wenn kein Eigenverschulden vorliegt dann KabelDeutschland. Beim Wechsel darauf aufmerksam machen das du Internet und Telefon über Kabel beziehst.
Gruß
STRYKER
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

Der Hintergrund meiner Frage ist nämlich, dass vorhin ein Subunternehmer da war (vorher bei Comfort 32000 so um die 3-14Mbit nun 30Mbit juchuchhh) der von KD beauftragt war meine Performanceprobleme zu lösen. Der hatte festgestellt, dass der Antennenverstärker mal 3 mal 54 mal 64 oder 9 dbmv hatte und somit getauscht werden musst. Dann habe ich seinen Servicebericht unterschrieben (noch nicht mal ne Kopie) und er hatte "dies ist Kostenpflichtig" angekreuzt (angeblich ist das, weil er das KD in Rechnung stellt). Beiläufig hat er erwähnt, dass wohl demnächst dann die Rechnung von KD bei mir eintreffen würde mit Servicepauschale und Kosten für den Antennenverstärker. Das hat mich erst mal ungehauen.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Nein. Wenn der Techniker die Rechnung KD in Rechnung stellt dann kommt da auch nix mehr. Genau das vergessen einige Subunternehmer nämlich mal gerne und wollen das Geld direkt vom Kunden. ;)
Gruß
STRYKER
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

Super, danke...Wenn da doch noch was kommt, lasse ich Euch das wissen.
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

Schaut mal, das kam heute per Mail, nachdem ich eine Anfrage an KD geschickt habe bzgl meines defekten Antennenverstärkers mit Rückkanal:

"Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom xxx
Kabel Deutschland behebt Störungen für Sie kostenlos, wenn die Ursache im Netzbereich von Kabel Deutschland liegt. Das ist auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.
In Ihrem Fall hat der von uns beauftragte Service-Techniker festgestellt, dass die Fehlerursache nicht im Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland liegt. Daher berechnet Ihnen der Service-Techniker für die Reparatur eine Pauschale in Höhe von xxx. Darin sind z. B. die Kosten für Anreise und Arbeitszeit enthalten."

Und wie soll ich den Service nutzen, wenn ein Bauteil kaputt ist, das von KD gesetzt wurde und mir den Zugang zu den Diensten gewährleisten soll?

Danke und Grüsse

Ken866
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

ken866 hat geschrieben: Und wie soll ich den Service nutzen, wenn ein Bauteil kaputt ist, das von KD gesetzt wurde und mir den Zugang zu den Diensten gewährleisten soll?

Ken866
Genau das würde ich mal KabelDeutschland fragen.
Widersprechen und Kabel Deutschland mal fragen wer diesen Verstärker wohl eingebaut hat und wem der gehört.
Wenn die meinen das die Bauteile nun alle dir gehören würde ich gleich meine Kündigung aussprechen und alle Bauteile bei Ebay verscheuern. ;)
Zur Info : Mir wurde schon 2x der Verstärker wegen defekten Rückkanal gewechselt ohne das ich je auch nur einen Euro gezahlt hätte.
Gruß
STRYKER