KD kündigen und neu beantragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dingo
Newbie

KD kündigen und neu beantragen

Beitrag von Dingo »

Nabend zusammen,

wir haben jetzt seit etwas über zwei Jahren KD und hatten es seinerzeit bei Conrad bantragt um einen Einkaufsgutschein zu bekommen.
Nun ist mir gerade der "geniale" Gedanke gekommen, KD zu kündigen und dann wieder bei Conrad neu zu beantragen. Würde ich dann wieder
einen Einkaufsgutschein bekommen oder kann es sein das die das ablehnen weil man schon mal Kunde war?

Gruss

Dingo
Baba
Fortgeschrittener

Re: KD kündigen und neu beantragen

Beitrag von Baba »

Richtig.

Dun darfst nach der Kündigung 3 Monate nicht Kunde von KDG mit Internet und Telefon sein um von einem Aktionsangebot zu profitieren.
Folge: die Rufnummern gehen verloren.

Jetzt kannst Du Deine Schlüsse ziehen.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
streethunter
Newbie

Beitrag von streethunter »

Deine Frau kann aber einen neuen Vertrag abschließen.
Die Nummern, falls sie erhalten bleiben sollen, kann man zu einem VoIP-Provider portieren lassen und so dann weiter benutzen - jedenfalls für reinkommende Gespräche.
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
Baba
Fortgeschrittener

Beitrag von Baba »

Sehr schlau, und die abgehenden Gespräche. Die von KDG sind nicht von gestern. Denen fällt das auf das in der Wohnung plötzlich zwei Anschlüsse existieren. Ist zwar nicht verboten aber auffallen wird es definitiv.

Und warum fragt man nicht einfach ob man das neue Angebot haben kann um eine Kündigung zu vermeiden. Das ist definitiv einfacher.Macht es Euch doch nicht immer so schwer. Fragen kostet doch nichts.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
streethunter
Newbie

Beitrag von streethunter »

Die abgehenden Gespräche laufen über die Flat - ist dann halt eine andere Nummer. Ich habe meine Hauptnummer auf "neutralen" Boden hinterlegt, damit ich nicht zu sehr von KDG abhängig bin. Kostenpflichtige Festnetzgespräche laufen bei mir über die Flat. Freunde und Familie werden über VoIP intern geleitet, da kostenlos(meine Hauptnummer). Zudem kann ich meine Hauptnummer von jedem Anschluss aus benutzen.

Die Konditionen die er bei Conrad bekommt, wird er wahrscheinlich über KDG bei Nachfrage nicht erhalten.

Warum existieren denn 2 Anschlüsse in der Wohnung? Der alte Vertrag wird gekündigt und danach wird ein neuer abgeschlossen.

Mir persönlich wäre der ganze Aufwand etwas zuviel. Außerdem finde ich den Preis von 30€ sehr fair. Was mir persönlich fehlt bei KDG ist, daß ich eine CLIP-Nummer angeben kann, für die abgehenden Gespräche.

Gruss
Sven
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
humanlike
Newbie

Beitrag von humanlike »

ja aber wie kommt man z.B. an eine Homebox? Da ist abbestellen und wieder neubestellen doch sinnvoll
interessieren würde mich, ob meine mutter die nummer von meinem vater übernehmen kann, wenn mein vater abbestellt und meine Mutter einen Neuvertrag macht
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

humanlike hat geschrieben:ja aber wie kommt man z.B. an eine Homebox? Da ist abbestellen und wieder neubestellen doch sinnvoll
interessieren würde mich, ob meine mutter die nummer von meinem vater übernehmen kann, wenn mein vater abbestellt und meine Mutter einen Neuvertrag macht
An eine Homebox kann man auch als Bestandskunde kommen, glaube ich zumindest. Wer welche Telefonnummern portieren kann, hängt davon ab, wer Anschlussinhaber ist. Nur derjenige kann portieren, also dürfte Deine Mutter keinen Erfolg haben.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

Dingo hat geschrieben: Nun ist mir gerade der "geniale" Gedanke gekommen, KD zu kündigen und dann wieder bei Conrad neu zu beantragen. Würde ich dann wieder
einen Einkaufsgutschein bekommen....
Viele Leute haben schon geniale Gedanken gehabt, das ist der Grund warum alle Anbieter die Mindestvertragslaufzeiten ständig erhöhen :roll:
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Balu hat geschrieben:...das ist der Grund warum alle Anbieter die Mindestvertragslaufzeiten ständig erhöhen :roll:
Aber er hat ja seinen Mindestverzehr schon 2fach abgedient, von daher halte ich den Gedanken nicht für falsch.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Dingo
Newbie

Beitrag von Dingo »

@Balu

Der "geniale" Gedanke war ironisch gemeint :wink:

Also müssten wir jetzt nur kündigen, bis zum Vertragsende warten und dann auf meinen Namen einen neuen Vertrag machen?!
Danke für die Antworten, dann weiss ich ja wodran ich bin. Und für 200€ die ich mehr oder weniger als Einkaufsgutschein geschenkt bekomme,
machen wir uns doch gerne die Mühe zu kündigen. Da ist mir eine neue Nummer auch egal.

Gruss

Dingo