Hallo,
ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem und kann dieses mithilfe von Google und diversen Foren leider nicht beheben...
Ich plane den Bau bzw. Kauf eines HTPCs der meinen Kabel-Digital-Receiver (Humax), DVD-Player, usw. in meinem Wohnzimmer ersetzen soll.
Als TV-Karte möchte ich gerne die Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul http://www.alternate.de/html/product/TV ... 28DVB-C%29 verwenden.
Die SmartCard die momentan im Reciever steckt (eine K09) würde ich gerne weiterverwenden. Nur welches CA-Modul bnötige ich dann? AlphaCrypt unterstützt diese ja anscheindend nicht mehr...
Ich bräuchte wohl ein CAM, das irgendie mit Nagravision arbeitet, stimmt das? (Nagravision ist ja kein CAM-Hersteller sondern nur der Name einer Verschlüsselungstechnik oder?)
Aber welche CAMs gibts da?
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht so ganz warum das in der heutigen Zeit noch so kompliziert gelößt ist... gehts dabei um die Angst der Netzbetreiber das die Verschlüsselung geknackt werden könnte?
Ich finde es nicht gut dass man sich wie ein Verbrecher fühlen muss, wenn man anstelle eines Receivers einen HTPC zum Empfang von Digitalem Fernsehen verwenden möchte. Aber das ist ein anderes Thema...
Viele Grüße
CptS
Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul und K09-SmartCard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul und K09-SmartCard
Du brauchst ein AlphaCrypt Light Modul mit Firmware-Version 1.16 vom September 2008! Damit funktionieren K09 Karten noch. Allerdings nur mit dieser Firmware-Version.
-
- Newbie
Ok, wenn man mal weis wonach man suchen muss wirds irgendwie einfach...
In Amazon (http://www.amazon.de/Alphacrypt-Light-M ... 701&sr=8-1) steht dann direkt "Diese Version ist Speziell für D09 und K09 Karten von Kabeldeutschland geeignet."...
Dankeschön!
In Amazon (http://www.amazon.de/Alphacrypt-Light-M ... 701&sr=8-1) steht dann direkt "Diese Version ist Speziell für D09 und K09 Karten von Kabeldeutschland geeignet."...
Dankeschön!
-
- Kabelexperte
Ich habe hier gehört die Technisat ist besser. Die Cinergy habe ich. Solltest mal den HD Thread lesen und mal auf meinem Namen achten. Hab da schon was zu geschrieben.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog