KDG verweigert vierte Smart Card!
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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KDG verweigert vierte Smart Card!
Ich habe seit Annahme des Treueangebots den digitalen Kabelanschluss und verfüge momentan über drei Smart Cards mit freigeschalteten privaten Anbietern, eine davon zusätzlich mit Premiere.
Um auch den vierten Fernseher in meinem Haushalt digitalfähig zu machen, habe ich nun einen weiteren Receiver gekauft und wollte bei KDG eine vierte Smart Card dafür anfordern, aber Pustekuchen!
Der Kundenservice weigert sich aus unbekannten Gründen, mehr als drei Smart Cards pro Kunde auszugeben bzw. freizuschalten. Angeblich gibt es seit einigen Monaten eine entsprechende interne Vorschrift, die es den Hotlinern verbietet, weitere Smart Cards freizugeben. Falls ich damit nicht einverstanden wäre, solle ich mich per E-Mail beschweren, was ich auch getan habe. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort.
Wurde hier sonst schon jemandem die vierte (oder weitere) Smart Card verweigert?
Hat jemand mehr als drei Karten am Start, gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung?
Weder in den AGBs noch in der Preisliste ist eine Beschränkung auf drei Karten zu finden, im Gegenteil, dort ist ausdrücklich von "jeder weiteren Karte" die Rede.
Sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail erhalte, werde ich berichten. Für konstruktive Vorschläge zur Problemlösung wäre ich ausgesprochen dankbar.
Grüße von
17 Seconds
Um auch den vierten Fernseher in meinem Haushalt digitalfähig zu machen, habe ich nun einen weiteren Receiver gekauft und wollte bei KDG eine vierte Smart Card dafür anfordern, aber Pustekuchen!
Der Kundenservice weigert sich aus unbekannten Gründen, mehr als drei Smart Cards pro Kunde auszugeben bzw. freizuschalten. Angeblich gibt es seit einigen Monaten eine entsprechende interne Vorschrift, die es den Hotlinern verbietet, weitere Smart Cards freizugeben. Falls ich damit nicht einverstanden wäre, solle ich mich per E-Mail beschweren, was ich auch getan habe. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort.
Wurde hier sonst schon jemandem die vierte (oder weitere) Smart Card verweigert?
Hat jemand mehr als drei Karten am Start, gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung?
Weder in den AGBs noch in der Preisliste ist eine Beschränkung auf drei Karten zu finden, im Gegenteil, dort ist ausdrücklich von "jeder weiteren Karte" die Rede.
Sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail erhalte, werde ich berichten. Für konstruktive Vorschläge zur Problemlösung wäre ich ausgesprochen dankbar.
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Es sollte gar keine Begrenzung geben.
Man schafft durch diesen Verschlüsselungswahn sich selbst (und den Kunden) unnötige Probleme, dann sollte man schon unbegrenzt Smartcards an die Kunden ausgeben. Oder zumindestens eine realistische Begrenzung setzen.
Wir haben vier Fernseher, also müsste entweder meine Schwester oder meine Eltern im Schlafzimmer auf digitales Fernsehen verzichten...
Man schafft durch diesen Verschlüsselungswahn sich selbst (und den Kunden) unnötige Probleme, dann sollte man schon unbegrenzt Smartcards an die Kunden ausgeben. Oder zumindestens eine realistische Begrenzung setzen.
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Der Verschlüsselungswahn verteuert doch alles nur, es möchten eben viel zu viele mitverdienen.Knidel hat geschrieben:Man schafft durch diesen Verschlüsselungswahn sich selbst (und den Kunden) unnötige Probleme, dann sollte man schon unbegrenzt Smartcards an die Kunden ausgeben. Oder zumindestens eine realistische Begrenzung setzen.
3 Karten sind auf jedenfall unrealistisch.
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Vielen Dank für die rege Diskussion! Schön, dass auch ein KDG-Mitarbeiter dabei ist.
Zum Thema "haushaltsübliche Menge" möchte ich doch anmerken, dass in dem Fall dies auch zumindest in der Preisliste oder den AGB vermerkt sein muss. So kenne ich das zumindest von Sonderangeboten bei Discountern oder Baumärkten. Außerdem hängt das jawohl von der Größe des Haushalts ab und zumindest bisher zahlt man die Grundgebühr noch pro Haushalt und nicht etwa pro Person oder aber für max. drei Smart Cards. Die Forumulierung in der Preisliste "Für jede zusäztliche Smart Card" lässt nun wirklich nicht darauf schließen, dass maximal zwei zusätzliche Karten geordert werden können. Darüber hinaus bekomme ich die Karten ja auch nicht kostenlos überlassen, sondern muss eine einmalige Gebühr von 14,50 EUR zzgl. Versand zahlen und noch einen Receiver nachweisen. Bei Vertragsende muss ich sie darüber hinaus auch zurückgeben, insofern doch ein bisschen teuer für einen Eiskratzer, denn das ist der einzige Missbrauch, der mir einfällt. Wir reden ja hier ja schließlich nicht von Pay-TV.
Weiterhin hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich direkt bei Abschluss des Treueangebots die zusätzliche Smart Card bestellt habe und meine bereits vorhandene Premierekarte freigeschaltet wurde. Ich hatte sogar ausdrücklich gefragt, ob ich weiter Karten für 14,50 EUR bekommen könne, da ich nur komplett mit allen Fernsehern auf Digital umstellen wollte. Kein Problem wurde mir gesagt, sie benötigen lediglich einen weiteren zugelassenen Receiver. Den habe ich mir besorgt und stehe nun da mit dem Ding und kann nur öffentlich rechtlich gucken oder darf ich das womöglich gar nicht, weil es die haushaltsübliche KDG-Dosis überschreitet?
Genau genommen habe ich von KDG ja auch erst zwei Karten bekommen, die Dritte gehört ja eigentlich Premiere und wurde nur für KDG freigeschaltet.
Was, wenn ich mir z.B. ein Zweitabo von Premiere zulege? Weigert sich die KDG dann etwa auch, die bereits vorhandene Karte freizuschalten? Hat die KDG am Ende etwa nicht genug Smart Cards auf Lager? Das wäre zumindest ein Grund für eine vorläufige Rationierung.
Zum Thema "haushaltsübliche Menge" möchte ich doch anmerken, dass in dem Fall dies auch zumindest in der Preisliste oder den AGB vermerkt sein muss. So kenne ich das zumindest von Sonderangeboten bei Discountern oder Baumärkten. Außerdem hängt das jawohl von der Größe des Haushalts ab und zumindest bisher zahlt man die Grundgebühr noch pro Haushalt und nicht etwa pro Person oder aber für max. drei Smart Cards. Die Forumulierung in der Preisliste "Für jede zusäztliche Smart Card" lässt nun wirklich nicht darauf schließen, dass maximal zwei zusätzliche Karten geordert werden können. Darüber hinaus bekomme ich die Karten ja auch nicht kostenlos überlassen, sondern muss eine einmalige Gebühr von 14,50 EUR zzgl. Versand zahlen und noch einen Receiver nachweisen. Bei Vertragsende muss ich sie darüber hinaus auch zurückgeben, insofern doch ein bisschen teuer für einen Eiskratzer, denn das ist der einzige Missbrauch, der mir einfällt. Wir reden ja hier ja schließlich nicht von Pay-TV.
Weiterhin hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich direkt bei Abschluss des Treueangebots die zusätzliche Smart Card bestellt habe und meine bereits vorhandene Premierekarte freigeschaltet wurde. Ich hatte sogar ausdrücklich gefragt, ob ich weiter Karten für 14,50 EUR bekommen könne, da ich nur komplett mit allen Fernsehern auf Digital umstellen wollte. Kein Problem wurde mir gesagt, sie benötigen lediglich einen weiteren zugelassenen Receiver. Den habe ich mir besorgt und stehe nun da mit dem Ding und kann nur öffentlich rechtlich gucken oder darf ich das womöglich gar nicht, weil es die haushaltsübliche KDG-Dosis überschreitet?
Genau genommen habe ich von KDG ja auch erst zwei Karten bekommen, die Dritte gehört ja eigentlich Premiere und wurde nur für KDG freigeschaltet.
Was, wenn ich mir z.B. ein Zweitabo von Premiere zulege? Weigert sich die KDG dann etwa auch, die bereits vorhandene Karte freizuschalten? Hat die KDG am Ende etwa nicht genug Smart Cards auf Lager? Das wäre zumindest ein Grund für eine vorläufige Rationierung.
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3 SmartCards? Das ist keine digitale Zukunft, sondern Blockade. Was will man denn damit erreichen? Davon abgesehen zahlt man doch für eine SmartCard schon ein Haufen Geld und für den Kabelanschluss selber rund 15€ bzw 17€... Vier Fernseher in einem Haushalt sind heute nicht unüblich.
Die Erfahrung zeigt aber, das man einfach nochmal anrufen sollte. Die Hotlinemitarbeiter erzählen in vielen Sachen auch manchmal Käse...
Die Erfahrung zeigt aber, das man einfach nochmal anrufen sollte. Die Hotlinemitarbeiter erzählen in vielen Sachen auch manchmal Käse...
Was ist denn dass?Heiner hat geschrieben:KF3-Karten
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