Hauskauf/ Digitaler Feernsehanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomri
Newbie

Hauskauf/ Digitaler Feernsehanschluss

Beitrag von tomri »

Hallo,
haben ein Reihenmittelhaus gekauft.
Eine Verkabelung ist schon vollzogen, da das Haus zum Kaufzeitpunkt Innen bereits fertig gestellt war.
Es handelt sich heirbei um einen Reihenhauskomplex von 7 Häusern.
Im ersten Teil der Anlage befindet sich ein Technikraum, dort ist ein Übergabepunkt, dort kommt das Kabel für den TV-Anschluß von der Straße rein und wird über einen Verstärker in die 7 Reihenhäuser verteilt.
Ich wohne zurzeit in einer Mietwohnung und habe Digitalen Empfang, ich glaube mann nennt das Kabel free für 2,90 Euro im Monat.
Jetzt wollte ich euch Fragen, muss ich mit Kabel Deutschland einen Einzelvertrag, Hausvertrag abschließen, oder besteht der bereits, ich habe mit Kabel Deutschland schon telefoniert und die nette Dame sagte, Sie könne einen Mehrnutzervertrag im System sehen, für das erste Haus (ist geteilt in 2 Eigentumswohnungen), für die anderen Häuser bestehe nichts und Sie könne mir anbieten meinen Vertrag in einen Einzel- bzw. Hausvertrag umzuwandeln und der würde mit dem Kabel Digital free 16,90 Euro im Monat kosten!
Stimmt das, oder ist das nur der Anschluß und das Digitale Fernsehen (in Form von Paketen) kommt noch hinzu?
Was meint Ihr, müsste nicht für die ganze Anlage schon ein Vertrag bestehen?
Den analogen Anschluß gibt es ja nicht mehr!

Danke für eure Hilfe!

Mfg
tomri
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Hauskauf/ Digitaler Feernsehanschluss

Beitrag von Hogward78 »

also wenn kein gesamt vertrag besteht brauhst du einen digitalen kabelanschluss für monatlich 16,90 mit leihreceiver und smartcard, dazu gibt es 2 monatiges testabo akbel digital home ist Kündbar 1 Monat vorher und es kommt auf dich ein bereitstellungsentgeld in Höhe von 49,95 euro einmalig zu. du kannst die variante aber auch mit einem Festplatten receiver (HumaxDVR9900C)+ smartcard + 2 Monate test Home + Bereitstellungsentgeld 49,95 Euro haben für 19,90 oder mit Kabel home fest für 29,90
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

tomri hat geschrieben:Hallo,
haben ein Reihenmittelhaus gekauft.
Deine Schilderung klingt so, als ob da noch einige Fallstricke lauern könnten. Geh mal bitte auf http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html und bestell Dir den für Dich zuständigen Medienberater. Der hat normalerweise die meiste Ahnung und kann sich vorstellen, was nötig ist und wies am besten gemacht werden kann.
kabelmensch.de
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Ich empfehle die Kündigung des Kabelanschlusses und den Kauf einer Satellitenschüssel.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Preisfrage wäre halt, ob da eine Hausverwaltung zuständig ist (gibts ja z.B. auch bei Eigentumswohungen - die WHG gehört Dir, solche Sachen werden aber als Sammelverträge über so ne Hausverwaltung gemacht).

Du hast dann nicht mehr "nur" free, sondern in den 16,90 ist auch die Bereitstellung für Kabel dabei. Die zahlst Du jetzt auch, aber in Form von Nebenkosten an Deinen Vermieter (und etwas billiger weil da ein Sammelvertrag dahintersteht und die KDG gibt halt Mengenrabatt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.