neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Hallo,
jeden Morgen und jeden Abend ärgere ich mich nun schon immer über eine kurzfristige Surfunterbrechung bis mir heute aufgefallen ist,
dass es fast immer zur gleichen Zeit zu sein scheint und so schaute ich mal ins Log der FBox/HomeBox.
Es ist tatsächlich so, dass sich meine Box seit dem 15.09.2009 jeden Tag exakt zweimal vom Internet befreit.
Einmal um genau 06:34 Uhr und einmal um genau 18:34 Uhr.
Was ist denn da los?
Hat KDG jetzt eine Zwangstrennung eingeführt?
Gruß kuba
jeden Morgen und jeden Abend ärgere ich mich nun schon immer über eine kurzfristige Surfunterbrechung bis mir heute aufgefallen ist,
dass es fast immer zur gleichen Zeit zu sein scheint und so schaute ich mal ins Log der FBox/HomeBox.
Es ist tatsächlich so, dass sich meine Box seit dem 15.09.2009 jeden Tag exakt zweimal vom Internet befreit.
Einmal um genau 06:34 Uhr und einmal um genau 18:34 Uhr.
Was ist denn da los?
Hat KDG jetzt eine Zwangstrennung eingeführt?
Gruß kuba
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Eine Zwangstrennung bei KDG gibt es nicht.
Gruß
Baba
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Trennung durch Deine Fritzbox?
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Hallo,
das lässt sehr viele Fragen offen!
Warum ist es erst seid einigen Tagen so?
Warum ist es überhaupt plötzlich aktiv?
Welchen sinnvollen Zweck erfüllt diese Funktion?
Wo schalte ich es wieder ab??????????
das lässt sehr viele Fragen offen!
Warum ist es erst seid einigen Tagen so?
Warum ist es überhaupt plötzlich aktiv?
Welchen sinnvollen Zweck erfüllt diese Funktion?
Wo schalte ich es wieder ab??????????
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- Ehrenmitglied
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Was willst du abschalten? Die Einträge im Log? Es gibt bei Kabel D keine Zwangstrennung, wie in dem Link schon beschrieben, wird die Verbindung nicht unterbrochen wenn das IP Lease vom Router verlängert wird. Wenn bei dir eine Unterbrechung stattfindet gibt es dafür irgend eine andere Erklärung.
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
so sieht es jeden Tag aus und zu diesem Zeitpunkt ist mein Internet auch immer weg --->
Logfile:
21.09.09 18:35:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
21.09.09 06:35:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
20.09.09 18:35:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
20.09.09 06:34:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
19.09.09 18:34:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
19.09.09 06:34:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
Nein ich möchte nicht das Log löschen, sondern wissen warum das hier genannte stattfindet und wie ich es abstellen kann denn zu diesen Zeiten kann ich auch kurzfristig nicht surfen.
Logfile:
21.09.09 18:35:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
21.09.09 06:35:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
20.09.09 18:35:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
20.09.09 06:34:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
19.09.09 18:34:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
19.09.09 06:34:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254
Nein ich möchte nicht das Log löschen, sondern wissen warum das hier genannte stattfindet und wie ich es abstellen kann denn zu diesen Zeiten kann ich auch kurzfristig nicht surfen.
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Habe das Gleiche Problem.
PLZ 2133X
Irgendwas ist da komisch.obs auch an lasten der anderen hängen kann? (is ja ein nat sharing ISP)
Ich ärger mich darüber auch ziemlich, und das schlimmste is immer noch das ich von zu hause aus nichtmal meine eigene IP aufrufen kann.
z.B. DYNDNS einträge....
Das ist echt nur ein halbes INET, Portsperren erwähn ich erstmal nicht weiter.wo ich darauf angefragt habe, haben die ganz krass den höhrer aufgelegt....
Wie komm ich aus diesem Abzock vertrag wieder raus?
Ich habe keine Lust für nicht erbrachte leistungen zu zahlen, und darunter steht auch die Connectivy Activit (kann nich sein das 2 mal am tag für 20 min die leitung tot ist)
MFG
Juan
PLZ 2133X
Irgendwas ist da komisch.obs auch an lasten der anderen hängen kann? (is ja ein nat sharing ISP)
Ich ärger mich darüber auch ziemlich, und das schlimmste is immer noch das ich von zu hause aus nichtmal meine eigene IP aufrufen kann.
z.B. DYNDNS einträge....
Das ist echt nur ein halbes INET, Portsperren erwähn ich erstmal nicht weiter.wo ich darauf angefragt habe, haben die ganz krass den höhrer aufgelegt....
Wie komm ich aus diesem Abzock vertrag wieder raus?
Ich habe keine Lust für nicht erbrachte leistungen zu zahlen, und darunter steht auch die Connectivy Activit (kann nich sein das 2 mal am tag für 20 min die leitung tot ist)
MFG
Juan
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
@juanjespar
Die eigene öffentliche IP kannst du nur aufrufen wenn dein Router auch NAT-Loopback unterstützt.
@kuba
Da scheint die FritzBox zu trennen, warum auch immer, teste doch mal mit einem Rechner direkt am Modem oder resette die Box mal und richte sie neu ein bzw. schau obs nen Firmwareupdate gibt.
Die eigene öffentliche IP kannst du nur aufrufen wenn dein Router auch NAT-Loopback unterstützt.
@kuba
Da scheint die FritzBox zu trennen, warum auch immer, teste doch mal mit einem Rechner direkt am Modem oder resette die Box mal und richte sie neu ein bzw. schau obs nen Firmwareupdate gibt.
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Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?
Diese Zwangstrennung erlebe ich auch jeden Tag um 00:36 und 12:37.
Mich stört das nicht, weil ich zu diesen Zeiten "Augenpflege" mache und die PCs sowieso aus sind.
Dieser Zustand ist in dem Moment eingetreten, als ich auf meine "alte" Fritz 7170 die neue FW 29.04.76 aufgespielt habe.
Das kann nur wieder eine Sabotage von KD sein.
Die wissen schon, wie sie ihre Kunden wieder vertreiben.
Mich stört das nicht, weil ich zu diesen Zeiten "Augenpflege" mache und die PCs sowieso aus sind.
Dieser Zustand ist in dem Moment eingetreten, als ich auf meine "alte" Fritz 7170 die neue FW 29.04.76 aufgespielt habe.
Das kann nur wieder eine Sabotage von KD sein.
Die wissen schon, wie sie ihre Kunden wieder vertreiben.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
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