Neukundenkonditionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Otto im Internet
Newbie

Neukundenkonditionen

Beitrag von Otto im Internet »

Hallo liebe Kabel-Deutschland-Erfahrenen!

Wir sind seit knapp 2 Jahren sehr zufriedene Paket-Confort-Nutzer (während der vergangenen 2 Jahre insgesamt nicht einmal 24 Stunden Ausfall) und auch, wenn wir bei nem 20 MBit/s-Anschluss (29,90 Euro) nur auf knappe 8 bis 9 MBit/s per W-Lan (D-Link DIR-615) kommen, können wir uns nicht beklagen. Des Weiteren läuft unser aktuelles Vertragsjahr Anfang November aus. Da ja aktuell auf dem Markt unter Einrechnen von Startguthaben, vergünstigten oder sogar kostenfreien Monaten die auf die Vertragslaufzeit heruntergerechnete Grundgebühr so im Bereich zwischen 21,00 und 23,00 Euro liegt und Kabel Deutschland aktuell auch eine Aktion hat, bei der man 32 MBit/s für 22,90 Euro in den ersten 12 Monaten bekommt, wollten wir einfach mal anfragen, ob man da denn was machen kann, wenn wir unseren Vertrag ein weiteres Jahr laufen lassen. Die Antwort lautete wie folgt:

"Sehr geehrte Frau Müller/Meyer/Schulze,

wir hätten Ihnen sehr gerne Ihren Wunsch erfüllt. Aber leider können wir Ihnen Ihren Wunsch-Tarif nicht anbieten.

Das erklären wir Ihnen natürlich gerne: Diesen Tarif bieten wir Ihnen nur im Rahmen einer aktuell laufenden Aktion an. Sie haben aber vor Beginn des Aktionszeitraumes bestellt und zu diesem Zeitpunkt galten andere Preise.
Wann wir dann Ihren Anschluss bei Ihnen installieren, hat darauf keinen Einfluss.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.

Gern erhöhen wir Ihre Geschwindigleit auf 32 Mbit/s. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie diese kostenlose Erhöhung wünschen.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da."

Was meint Ihr? Würde es was bringen, wenn man den Anschluss kündigt und abwartet, was Kabel Deutschland einem anbietet? Oder die kostenneutralen 32 MBit/s annehmen und sich freuen? Bitte nicht falsch verstehen - wir sind keine Anschluss-Hopper, die jährlich den Anbieter wechseln. Nur muss man auch sagen, dass 12-mal 7,00 Euro (=84,00 Euro) schon ne Stange Geld sind und in Anbetracht der Tatsache, dass Neukunden diese Konditionen erhalten, nehme ich an, dass Kabel Deutschland deswegen kein Hartz 4 beantragen muss. Wir haben natürlich auch die Alternativen geprüft, was sehr ernüchternd war. Vodafone hat uns am Telefon nach der Prüfung der letzten Meile mitgeteilt, dass bei uns maximal 1 MBit/s möglich wäre und bei Alice haben wir erst gestern auch eine Anfrage für die letzte Meile gestellt. Außerdem muss man sagen, dass auch das aktuelle Angebot mit "Mobile Phone" von Kabel Deutschland sehr attraktiv ist.

Alles in Allem: Wir bleiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Kabel Deutschland, wollen aber mal ausloten, ob man preislich (zumindest für das nächste Vertragsjahr) was machen kann.

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich? Wie verhält sich Kabel Deutschland aktuell?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Otto im Internet
Baba
Fortgeschrittener

Re: Neukundenkonditionen

Beitrag von Baba »

Aktionstarife gibt es definitiv nur für Neukunden. Fakt.

Wie es bei einer Kündigung und der daran anschließenden Kundenrückgewinnung aussieht, kann man ja "ausloten". Zur Not wenn man die vergünstigten Aktionen nicht bekommt, kann man ja die Kündigung zurück ziehen. Da Du ja bei KDG bleiben willst.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Das Thema wurde hier schon mal behandelt,
mit Brille wäre Dir das nicht passiert :D

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10&start=0

Für Suchfaule folgender Rat:

Wenn es Dir
auf die bisherigen telefonnummern nicht ankommt UND
Du keine Mobilfunk-Verträge hast UND
Du einen anderen Namen und ein anderes Bankkonto zur Verfügung hast ( Oma ihr :oops: ) UND
Du einen mehrtägigen Ausfall verschmerzen kannst UND
Du starke Nerven hast, dann
könntest Du fristgemäß kündigen
und dann nach der Kündigungsbestätigung
bei Völkner / Conrad über die Gutschein-Aktion (falls die bis dahin noch läuft)
einen neuen Vertrag auf den anderen Namen mit dem anderen Bankkonto abschliessen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
rubinho
Newbie

Beitrag von rubinho »

Ich lass es in jedem Fall drauf ankommen !!!

Ich bin da relativ schmerzfrei, da ich sowieso noch einen Backup DSL Zugang besitze und die Rufnummern von KD noch nie genutzt habe.
Aber bis jetzt hab ich auch als Bestandskunde bei Vertragsende Neukundentarife angeboten bekommen. (Fristgerechte Kündigung vorausgesetzt)

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

rubinho hat geschrieben:Aber bis jetzt hab ich auch als Bestandskunde bei Vertragsende Neukundentarife angeboten bekommen.
Ja, schön, aber nicht zusätzlich einen 200.- Gutschein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
koaxfüralles!
Newbie

Beitrag von koaxfüralles! »

rubinho hat geschrieben:Ich lass es in jedem Fall drauf ankommen !!!

Ich bin da relativ schmerzfrei, da ich sowieso noch einen Backup DSL Zugang besitze und die Rufnummern von KD noch nie genutzt habe.
Aber bis jetzt hab ich auch als Bestandskunde bei Vertragsende Neukundentarife angeboten bekommen. (Fristgerechte Kündigung vorausgesetzt)
Hallo Rubinho,

wie hast Du Dich entschieden - und: wie reagierte KD?

ich versuche seit einigen Tagen ebenfalls, als Bestandkunde zumindest Neukunden-Vorteile 'rauszuholen, bisher ohne erwünschtes Echo. Ich könne aber gerne die tollen Vorteile für die Bestandskunden im Kundenportal finden und gleich buchen, da sind aber keine besonderen "Vorteile" speziell für die Bestandkunden zu finden :-(

Meine Aufforderung, mir Änderungskündigungs-Modalitäten zu nennen, wurde unelegant, aber KD-typisch mit einem aalglatt-freundlichen nichtssagenden Standardbrief beantwortet.

Beste Grüße!
koaxfüralles!
Newbie

Beitrag von koaxfüralles! »

Otto im Internet hat geschrieben:Hallo liebe Kabel-Deutschland-Erfahrenen!

...
Alles in Allem: Wir bleiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Kabel Deutschland, wollen aber mal ausloten, ob man preislich (zumindest für das nächste Vertragsjahr) was machen kann.

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich? Wie verhält sich Kabel Deutschland aktuell?
...
Hallo Otto im Internet!

was ist aus Deinen Plänen geworden, wie verhält sich ggf. KD?

Beste Grüße!
Otto im Internet
Newbie

Beitrag von Otto im Internet »

Hallo zusammen!

Wir haben uns zunächst einmal telefonisch beim Kundenservice gemeldet und nach dem Ablauf unserer aktuellen Vertragslaufzeit gefragt. Als die uns dann genannt wurde, haben wir erwähnt, dass wir schon eine Anfrage bezüglich Neukundenkonditionen gemacht haben, man uns als Antwort aber lediglich die entgeltfreie Erhöhung auf 32 MBit/s angeboten hat. Daraufhin hat die Mitarbeiterin uns erklärt, dass sie im Kundenservice keine Konditionsänderungen durchführen kann. Sie hat jedoch auch gesagt, dass sie empfiehlt, den Anschluss zu kündigen. Im Bestätigungsschreiben steht dann eine kostenfreie Rufnummer, die der Kundenrückgewinnung dient. Die Mitarbeiter diese Hotline hätten dann die Möglichkeit, zum "Halten" des Kunden abweichende Konditionen - wie zum Beispiel 22,90 € / Monat + 32 MBit/s - zu hinterlegen.

Soviel dazu. Die Kündigung ist geschrieben und jetzt warten wir natürlich gespannt auf die Kündigungsbestätigung. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist - erfolgreich oder auch nicht - werde ich es hier vermelden.

Liebe Grüße,
Otto im Internet
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

Also,ich habe vor einiger Zeit einfach per Email gekündigt und die Bestätigung war eiun paar Tage später im Kasten.
Jedoch ist da nur die normale 0180er Nummer drauf,sogar ein Anruf bei der Hotline ergab nichts :)
Dort wurde zwar in meinen Kundendaten hinterlegt das mich das Rückgewinnungsteam kontaktieren soll,ist aber bisher nichts passiert.
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Also ich muss nun auch mal was sagen,ich habe auch meinen Anschluss zum 15.01.2010 gekündigt,da ich einige schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von Kd gemacht habe.
Natürlich kam auch der Brief mit dem üblichen bla,bla,bla
Habe angerufen und mir wurde direkt ohne große Worte angeboten meinen Vertrag für monatlich 22,90 weiter zu verlängern.
Nur hätte ich gerne noch die Fritzbox umsonst dazu,da ich wirklich schon viele Probleme mit KD hatte aber wegen der Bandbreite eigentlich da bleiben will..
Mal abwarten was passiert..
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo