Hallo, bin misstrauisch und bevor ich mich an KD wende möchte ich erst mal eure Meinung hören.
Habe auf allen Programmen von unten nach oben laufende Querstreifen.
Die fallen natürlich nur auf, wenn das Bild gerade eine einheitliche Unifarbe hat.
Diese Streifen hatte ich auch noch bei meinem Röhrenfernseher, doch irgendwie fielen sie mir da nicht so auf, wie jetzt bei meinem neuen
Flachbild TV.
Habe analogen Kabelanschluss.
Ich wohne schon seit 30 Jahren hier in der Siedlung und schon vor sehr langer Zeit war ein Techniker da und man redete sich heraus,
der Hauptverteiler in der Siedlung bla, bla, bla.
Deshalb mein Misstrauen.
Möchte schon mit ein wenig mehr Wissen in die Störungsmeldung gehen, wenns geht.
Freue mich über eure Analyse.
fließende Querstreifen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: fließende Querstreifen
Also diese wanderenden "3D-Streifen" hatten wir auch, monatelang (auf allen Geräten, aber alles Röhre).
Der Verstärker war hin - durch meine Internet-Bestellung bekam ich einen neuen Verstärker (weil das alte Teil eh nicht rückkanalfähig war) und seither ist nichts mehr mit Wanderstreifen.
Der Verstärker war hin - durch meine Internet-Bestellung bekam ich einen neuen Verstärker (weil das alte Teil eh nicht rückkanalfähig war) und seither ist nichts mehr mit Wanderstreifen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: fließende Querstreifen
Würde auch zu 99% auf defekten Hausanschlussverstärker tippen !
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 05.09.2008, 02:30
Re: fließende Querstreifen
Kann genauso gut ein "offenes" oder defektes Kabe sein.
Ebenso möglich eine defekte TAD.
Hock dich mit einem Fernseher mal direkt an den HÜP dann müsstest du wissen ob es aus deiner Anlage kommt oder bereits von "Außen"
Gruß
Ebenso möglich eine defekte TAD.
Hock dich mit einem Fernseher mal direkt an den HÜP dann müsstest du wissen ob es aus deiner Anlage kommt oder bereits von "Außen"
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.09.2009, 21:32
- Wohnort: Göttingen
Re: fließende Querstreifen
Denke mal, du sprichst von "Wellenlinien", ja?
Ein Zeichen dafür, das der Hausverstärker einfach zuviel Leistung in das Hausnetz powert. Wenn vor kurzem erst ein Techniker bei Euch in der Gegend war und in Verteilerkästen außerhalb "rumgebastelt" hat, braucht der Hausverstärker ggf. ne' Justierung. Normale Werte liegen zwischen etwa 55 - 85 db y-Volt. Mehr als 70 sollten bei Dir aus der Dose aber net rauskommen - sonst kann's Dir mitunter, bedingt durch den TV (KANN passieren!), die Sicherungen mal so eben raushauen
Frag' mal deine Nachbarn im Haus, sofern vorhanden *g* Die "sollten" eigentlich das gleiche Problem haben ...
Also KD anrufen, Störungsmeldung abgeben und hoffen, das "du" dafür nicht zahlen musst - sofern du diesbzgl. überhaupt meldeberechtigt bist.
Ein Zeichen dafür, das der Hausverstärker einfach zuviel Leistung in das Hausnetz powert. Wenn vor kurzem erst ein Techniker bei Euch in der Gegend war und in Verteilerkästen außerhalb "rumgebastelt" hat, braucht der Hausverstärker ggf. ne' Justierung. Normale Werte liegen zwischen etwa 55 - 85 db y-Volt. Mehr als 70 sollten bei Dir aus der Dose aber net rauskommen - sonst kann's Dir mitunter, bedingt durch den TV (KANN passieren!), die Sicherungen mal so eben raushauen
Frag' mal deine Nachbarn im Haus, sofern vorhanden *g* Die "sollten" eigentlich das gleiche Problem haben ...
Also KD anrufen, Störungsmeldung abgeben und hoffen, das "du" dafür nicht zahlen musst - sofern du diesbzgl. überhaupt meldeberechtigt bist.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: fließende Querstreifen
Also wenn das passieren würde wäre aber mal kräftig was mit Erdung der Antennenanlage und Elektroanlage im Argen, oder der TV defekt.Nikonizer hat geschrieben:Mehr als 70 sollten bei Dir aus der Dose aber net rauskommen - sonst kann's Dir mitunter, bedingt durch den TV (KANN passieren!), die Sicherungen mal so eben raushauen.
Aber zu Störungen kann es natürlich kommen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 22.06.2009, 15:17
Re: fließende Querstreifen
Welchen Receiver nutz du denn?
Gerade die Humax NA-Fox macht Probleme mit Flachbildschirmen.
Hast du schonmal das Bildformat umgestellt (das dürfte ja jetzt 16:9 sein, mit der Röhre war es ja 4:3) und das Videosignal RGB statt FBAS.
Das kannst du im Servicemenü unter Bildschirm machen.
Gerade die Humax NA-Fox macht Probleme mit Flachbildschirmen.
Hast du schonmal das Bildformat umgestellt (das dürfte ja jetzt 16:9 sein, mit der Röhre war es ja 4:3) und das Videosignal RGB statt FBAS.
Das kannst du im Servicemenü unter Bildschirm machen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: fließende Querstreifen
Gar keinen, er schaut analog ...Ned-Flanders hat geschrieben:Welchen Receiver nutz du denn?
Gerade die Humax NA-Fox macht Probleme mit Flachbildschirmen.
Hast du schonmal das Bildformat umgestellt (das dürfte ja jetzt 16:9 sein, mit der Röhre war es ja 4:3) und das Videosignal RGB statt FBAS.
Das kannst du im Servicemenü unter Bildschirm machen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 22.06.2009, 15:17
Re: fließende Querstreifen
Steht ja auch in Beitrag Nr. 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Sorry._mrice_ hat geschrieben:Gar keinen, er schaut analog ...Ned-Flanders hat geschrieben:Welchen Receiver nutz du denn?
Gerade die Humax NA-Fox macht Probleme mit Flachbildschirmen.
Hast du schonmal das Bildformat umgestellt (das dürfte ja jetzt 16:9 sein, mit der Röhre war es ja 4:3) und das Videosignal RGB statt FBAS.
Das kannst du im Servicemenü unter Bildschirm machen.
@ Kiki52: Ich würde mir einen Techniker der KDG bestellen. Kostet zwar im übelsten Fall 99,50 Euro, aber dann sollte alles OK sein (ansonsten reklamieren!). Als Laie hast du schlechte Karten.
Wenn du der damaligen Preiserhöhung auf 16,90 Euro nicht widersprochen hast, kannst du dir einen Digitalreceiver samt Smartcard kostenlos (lediglich Versandkosten) bestellen. Erwähne das Treueangebot!
Wenn aber analog schon gestört ist kann es sein, daß auch der digitalempfang nicht einwandfrei ist.