Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_R
Fortgeschrittener

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von Holger_R »

... dann kann man diesen Thread auch gleich dicht machen, schließlich kann auf absehbare Zeit niemand bei der KDG "Das Erste HD" und "ZDF HD" empfangen. ;)
RuHe
Fortgeschrittener

Beitrag von RuHe »

hallo liebe hdler,

bin gerade auf diesem thread gelandet.
warte auch schon seit der ifa auf die hd sender, und muß hier jetzt lesen, das schon wieder alles aus ist...

hätte mal ne frage an die , die zumindest für kurze zeit ard, zdf in hd geniessen konnten.

war denn dei bildqualität sichbar besser als normal tv?

frage deshalb, weil ich mal ne zeit lang anixe hd empfangen konnte, und da war die qualität meist nicht besser!
habe vor kurzem dazu gelsen, das anixe hd einfach die zeilen auf 1080i hochrechnet...

danke euch

ruhe
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Bei den showcase von Das Erste HD und ZDF HD wurde ein grosser Teil des Programms hochgerechnet. Nur wenige Sendungen wie die LA WM wurden in echten HD ausgestrahlt. Bei Anixe HD stimmt deine Aussage aber nicht soviel ich weiß. Anixe HD soll das Sendematerial neu abtasten. Remastern nennt man sowas glaube ich. Dabei kommt es natürlich auch darauf an wie gut die Quelle war.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Ich melde (nach dem ganzen KDG-Aussagen-Hin-und-Her "ja empfangen sie - nein empfangen sie nicht"),
daß ich seit heute sowohl auf 618 als auch auf 626 Mhz ein Signal bekomme (logischerweise keine Sender, da gefiltert).

Receiver: Humax PR-HD1000C
Frequenz: 618/626 Mhz
Signal: ja, seit heute 48% (feststellbar über "Manueller Suchlauf")
Qualität: 100%
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

uii .. ich dachte mal heute ... probier es mal aus und scan mal .. und siehe da, auf 618Mhz und 626Mhz ist Signal da ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scan: Manuel

Frequenz: 618Mhz und 626Mhz

Modulation: 256QAM

Signalstatus: 84% .. also wie bei sky sport hd und discovery hd,

Bild: Nein, da von unseren Lieblingsverein gefiltert

Receiver: Vantage 7100-C

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und jetzt zähle ich die Tage rückwärts zur Winter Olympiade. Oder wollte die KDG zu Weihnachten, doch gnädigerweise den Filter rausnehmen?
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Lohne (Netz Cloppenburg) meldet Signal auf E39 und E40. Beide 60-62% Stärke und 100% Qualität.

Bei mir im Zimmer. Im Wohnzimmer zeigt die d-box nur einen Balken an, also kein oder nicht ausreichender Empfang. Zeigt also die Grenzen bei uns, haben schließlich nur nen 450 MHz-Verstärker und das Wohnzimmer ist recht weit weg davon, während ich quasi direkt dranhäng.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

sollte ja auch mittlerweile fast über all im ausbaugebiet sein ist ja auch bald Oktober
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Das zeigt aber auch das irgendwas im Busch ist. Denn sonst würde sich die KDG nicht die Mühe machen das Angebot in weitere ausgebaute Netze einzuspeisen. Auch wenn es erst einmal gefiltert wird. Bin mal gespannt ob der Showcase zu Weihnachten bei der KDG zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus das die KDG von einer Einigung mit den ÖR zum Thema HD ausgeht. Also einfach mal abwarten.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

So bei mir in stralsund ist ARD HD und ZDF HD seit gestern auch auf 618 drin und ich kann es auch sehen. (ist nicht gefiltert)
:)
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo in Stralsund ist es tatsächlich möglich auf der Frequenz 618 Mhz 256 QAM DAS ERSTE HD und ZDF HD zu empfangen.Habe leider nur den Ton aber kein Bild da ich nur ein DVB C Tuner habe ohne HD.
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730