Hübkasten fehlt ? Was nun
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hübkasten fehlt ? Was nun
Hallo,
ich möchte gerne Kabel Deutschland machen, leider hab ich ein Problem, der Hübkasten fehlt, Leitung liegt unter Putz, ist es trotzdem möglich Kabel zu bekommen, oder was würde mich die Neusetzung eines Hübs kosten ??
Danke für eure Hilfe
ich möchte gerne Kabel Deutschland machen, leider hab ich ein Problem, der Hübkasten fehlt, Leitung liegt unter Putz, ist es trotzdem möglich Kabel zu bekommen, oder was würde mich die Neusetzung eines Hübs kosten ??
Danke für eure Hilfe
-
- Newbie
Re: Hübkasten fehlt ? Was nun
Dazu bräuchte man erst mal noch ein paar Infos ... Wohnst Du zur Miete? Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus? Habt ihr neu gebaut, oder gekauft?
Der HÜP liegt nicht immer im Keller, teilweise "versteckt" er sich, je nach Bau- und Machart des Hauses, auch gerne mal in den Wohnungen z.B. in nem' Wandschrank, im Klo (kein Witz!), in der Küche, auf dem Dachboden etc.
Ggf. mal mit dem Vermieter, sofern Du/Ihr zur Miete wohnt/wohnst, abklären ob in dem Hause schon jemals TV geschaut wurde ... ein Haus ohne HÜP, also ganz ohne "Fernsehen" - dann muss das aber schon seeeeeeeeeeehr alt sein *g*
Der HÜP liegt nicht immer im Keller, teilweise "versteckt" er sich, je nach Bau- und Machart des Hauses, auch gerne mal in den Wohnungen z.B. in nem' Wandschrank, im Klo (kein Witz!), in der Küche, auf dem Dachboden etc.
Ggf. mal mit dem Vermieter, sofern Du/Ihr zur Miete wohnt/wohnst, abklären ob in dem Hause schon jemals TV geschaut wurde ... ein Haus ohne HÜP, also ganz ohne "Fernsehen" - dann muss das aber schon seeeeeeeeeeehr alt sein *g*
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
-
- Newbie
Ich wohne im Einfamilienhaus, dort wurde mal eine Garage gebaut, wo der Hübkasten war, und deswegen fehlt der Hübkasten und die leitung wurde unter putz gelegt.
-
- Newbie
Dann kann man nur hoffen, das von der Garage die entsprechende Leitungen ins Haus noch verlegt sind. Montage des HüPs sollte nicht das Problem sein - je nachdem, ob gebohrt werden muss bzw. neue Leitungen gezogen werden müssen, hast Du mit mehreren Hundert Euro zu rechnen.
Empfehlung: Eine Elektronikfirma heraussuchen, diese bitten, sich das entsprechend mal anzuschauen und ggf. einen Kostenvoranschlag einholen.
Empfehlung: Eine Elektronikfirma heraussuchen, diese bitten, sich das entsprechend mal anzuschauen und ggf. einen Kostenvoranschlag einholen.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
-
- Fortgeschrittener
Das muss nicht unbedingt ein Kasten sein, bei uns sitzt der HÜP außen an der Hauswand. Er wurde bei der Installation vom Techniker kostenlos ausgetauscht. War eine Sache von 5 min.
-
- Insider
Und das ist kein Kasten? *neugierigguck*joergx66 hat geschrieben:Das muss nicht unbedingt ein Kasten sein, bei uns sitzt der HÜP außen an der Hauswand.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Naja, sagen wir mal ein Kästchen...
-
- Newbie
Die Leitungen liegen ! Wo bekomme ich so einen Hüp her ?? und was kostet der ?
-
- Insider
Jetzt ist die größe Frage, ob das Teil damals beim Garagenbau wirklich entfernt wurde oder nie da war.manu81 hat geschrieben:Die Leitungen liegen ! Wo bekomme ich so einen Hüp her ?? und was kostet der ?
Hat ihn einer entfernt könnte es Geld kosten. War nie einer da, dann ... kommt drauf an ...
Genaueres kann Dir am Sichersten Dein regionaler Spezialist sagen - such Dir mal auf der Kabel-Seite Deinen Medienberater raus und laß Dich zurückrufen.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Ich würde das alles den Techniker von KD machen lassen, wenn er zur Installation kommt. Bei mir hat er den alten HÜP kostenlos ausgetauscht, so ein Teil kann also nicht allzu teuer sein. Er weiß auch am Beseten, welches Modell geeignet ist.