30 Rock auf einen der großen Privatsender? Niemals.DarkNike hat geschrieben:Ist ja wie ein Privatsender,
ZDF Neo startet ab 1.11.
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
So sieht das Programm von zdf_neo in den ersten Tagen aus.
Ich muss sagen: "Nicht schlecht, Herr Specht"
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
Steht doch schon oben alles...AND! hat geschrieben:So sieht das Programm von zdf_neo in den ersten Tagen aus.
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
Upps! Das muss ich wohl übersehen haben *in-die-ecke-geh-und-schämen*Heiner hat geschrieben:Steht doch schon oben alles...
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
freut aber nicht jeden:-) die sehen wohl jetzt langsam Ihre Felle davon schwimmen
http://www.dwdl.de/story/22732/private_ ... alangriff/
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
„Das einzige, was das Programm von einem kommerziellen Veranstalter unterscheidet, ist, dass wir in unseren Sendern auch Nachrichten ausstrahlen", sagt Schmid.
Das nennen die Nachrichten, wenn über neue Playstation Spiele und Pizza-Tests oder so berichtet wird?!
„Das Positive daran ist, dass damit endlich einmal klar gemacht wird, dass auch unsere Programme 'Orientierungs- und Ratgeberfunktion haben und 'auf anspruchsvolle Weise Entspannung und intelligente Unterhaltung' bieten“.
Teilweise kommt ja jetzt schon ähnliches auf den bisherigen ÖRs. Und so ein Quatsch wie die ganzen Heimwerkersendungen waren soch auch schon ein Abklatsch der Privaten, indem sie "Tapetenwechsel" von BR3 kopiert und das Niveau auf ein unterirdisches Level geschraubt haben. Und jetzt beschweren sie sich, dass die ÖR ihre Konzepte klauen würden???!!! "[...]dass das ZDF künftig das Feld, das zuletzt eher die Privaten bestellt haben, mit beackert."
Das nennen die Nachrichten, wenn über neue Playstation Spiele und Pizza-Tests oder so berichtet wird?!
„Das Positive daran ist, dass damit endlich einmal klar gemacht wird, dass auch unsere Programme 'Orientierungs- und Ratgeberfunktion haben und 'auf anspruchsvolle Weise Entspannung und intelligente Unterhaltung' bieten“.
Teilweise kommt ja jetzt schon ähnliches auf den bisherigen ÖRs. Und so ein Quatsch wie die ganzen Heimwerkersendungen waren soch auch schon ein Abklatsch der Privaten, indem sie "Tapetenwechsel" von BR3 kopiert und das Niveau auf ein unterirdisches Level geschraubt haben. Und jetzt beschweren sie sich, dass die ÖR ihre Konzepte klauen würden???!!! "[...]dass das ZDF künftig das Feld, das zuletzt eher die Privaten bestellt haben, mit beackert."
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
Arme Private.
Erst wirft man den ÖRR vor, Programm für Alte zu machen und damit Gebührengelder zur einseitigen Befriedigung einer Bevölkerungsgruppe zu verschwenden und nun regt man sich darüber auf, dass sich das ZDF einem jüngeren Publikum zuwendet.
Wettbewerb und Informationsfreiheit heißt bei den Privaten eben immer eine möglichst hohe Beschränkungen der öffentlich-rechtlichen Konkurrenten durchzusetzen, die mit ihrem zur Verfügung stehenden Geld ein deutlich besseres Produkt für den Zuschauer anbieten wollen.
Man muss sich doch wirklich fragen, warum zwei Finanzheuschrecken wie KKR und Permira im Jahr 2006 rund 3,1 Mrd. Euro für ProSiebenSat.1 ausgegeben haben und dem ersten Finanzhai Haim Saban damit nach nur drei Jahren Regentschaft einen Gewinn von jährlich 700 Millionen Euro bescherten. So etwas funktioniert ja nur, wenn man sich als Heuschrecke sicher sein kann, dass aus dem Betrieb des Programms die Kohle wieder reinkommt (natürlich unter der Annahme, dass keine Wirtschaftskrise dazwischen kommt). Und so ist es auch. Das Privatfernsehen ist eine riesige Geldumverteilungsmaschine - zumindest vor der Krise. Im Durchschnitt zahlte da jeder Haushalt in Deutschland 593 Euro für Fernsehwerbung pro Jahr (macht 8,3 Mrd. Gesamteinnahmen pro Jahr). Das ist knapp das Dreifache der GEZ-Gebühr, von der man sich u.U. auch befreien lassen kann. Nicht zu konsumieren hingegen, fällt da schon schwerer.
Ich kann daher schon verstehen, wenn einer wie der Schmid zu den Politikern rennt und jammert, dass die ÖRR den armen Privaten Überlebenskünstlern (8,3 Mrd. Werbeeinnahmen) das Wasser abgraben wollen. Das geht doch nun wirklich nicht. Wer erkennt da noch eine riesige Wettbewerbsverzerrung?
Erst wirft man den ÖRR vor, Programm für Alte zu machen und damit Gebührengelder zur einseitigen Befriedigung einer Bevölkerungsgruppe zu verschwenden und nun regt man sich darüber auf, dass sich das ZDF einem jüngeren Publikum zuwendet.
Ach, ist ja sehr interessant. Und wenn ich mir den privaten PAY-TV-Müll angucke, entdecke ich zahlreiche ÖRR-Produktionen (z.B. Verbotene Liebe Classics auf RTL-Passion) in Dauerschleife, bei denen es natürlich okay ist, wenn der Zuschauer noch einmal bezahlt.„Hier ensteht ein öffentlich-rechtliches Privatprogramm, das mitnichten neu ist, wie sein Name Glauben machen will“, empört sich auch Annette Kümmel, Senior Vice President Media Policy bei ProSiebenSat.1. Stein des Anstoßes: In Programmelementen wie US-Serien und Doku-Soaps rund um Hausbau und Hochzeit, die für ZDFneo angekündigt wurden, sieht man eine Kopie erfolgreicher Programmstrecken der Privaten.
Wettbewerb und Informationsfreiheit heißt bei den Privaten eben immer eine möglichst hohe Beschränkungen der öffentlich-rechtlichen Konkurrenten durchzusetzen, die mit ihrem zur Verfügung stehenden Geld ein deutlich besseres Produkt für den Zuschauer anbieten wollen.
Man muss sich doch wirklich fragen, warum zwei Finanzheuschrecken wie KKR und Permira im Jahr 2006 rund 3,1 Mrd. Euro für ProSiebenSat.1 ausgegeben haben und dem ersten Finanzhai Haim Saban damit nach nur drei Jahren Regentschaft einen Gewinn von jährlich 700 Millionen Euro bescherten. So etwas funktioniert ja nur, wenn man sich als Heuschrecke sicher sein kann, dass aus dem Betrieb des Programms die Kohle wieder reinkommt (natürlich unter der Annahme, dass keine Wirtschaftskrise dazwischen kommt). Und so ist es auch. Das Privatfernsehen ist eine riesige Geldumverteilungsmaschine - zumindest vor der Krise. Im Durchschnitt zahlte da jeder Haushalt in Deutschland 593 Euro für Fernsehwerbung pro Jahr (macht 8,3 Mrd. Gesamteinnahmen pro Jahr). Das ist knapp das Dreifache der GEZ-Gebühr, von der man sich u.U. auch befreien lassen kann. Nicht zu konsumieren hingegen, fällt da schon schwerer.
Ich kann daher schon verstehen, wenn einer wie der Schmid zu den Politikern rennt und jammert, dass die ÖRR den armen Privaten Überlebenskünstlern (8,3 Mrd. Werbeeinnahmen) das Wasser abgraben wollen. Das geht doch nun wirklich nicht. Wer erkennt da noch eine riesige Wettbewerbsverzerrung?
MfG NURadio
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Re: ZDF Neo startet ab 1.11.
Naja einen erheblichen Teil ihrer Einnahmen ziehen die privaten Sender ja auch aus ihren Abzocker-Telefongewinnspielen mit 50Ct/Anruf (keine Ahnung, wieviel die davon wirklich sehen, aber lohnt sich sicher) und bestimmt nicht durch ihr achso tolles und wertvolles Programm wie Richtersendungen und billig gestellte Detektiv-Serien, die teilweise fast den ganzen Tag laufen An solchen Billig-Produktionen wird doch schon deutlich, dass hier mit geringsten Mitteln Sch... für Gold verkauft werden soll und alles ganz extrem gewinnorientiert ist, egal zu welchem "Preis". Es gibt halt doch noch zu viele dumme, die sich das wohl wirklich antun und unterstützen.
Naja wie auch immer... ich bin jetzt nicht sooo der Fan der ÖRs aber im Moment kommt generell viel Müll im TV, egal wo... und die Privaten heulen schon ganz schön rum. Die fordern bestimmt auch bald Stütze vom Staat
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