Hübkasten fehlt ? Was nun

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
manu81
Newbie

Re: Hübkasten fehlt ? Was nun

Beitrag von manu81 »

Kann ich das ganze auch in einen anderen Raum legen, also von dem Erdkabel wo normal der hüp sitzt kann man das Kabel verlängern um ca 10m weil so einen riesen Kasten kann ich in einer Wohnung nicht gebrauchen. und zweitens liegt da kein erdungskabel in dem anderen raum wäre ein Erdungskabel vorhanden :wand:
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Bei einem EFH ist das ist kein riesen Kasten, sonden nur ein ca. 10x10cm großes Kästchen. Das ganze ein paar Meter weiter zu setzen dürfte kein Problem sein.
h0mem
Fortgeschrittener

Beitrag von h0mem »

Wenn er das Erdkabel (nkx?) verlängern kann, dann ist es kein Problem. Ich bezweifle aber, dass jeder Techniker passende Konnektoren
mit hat.
Wenn nicht, dann bleibt nur einen HÜP als Verbinder zu benutzen und mit 13dB-Koax weiter zur Verteilung.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, man kann ja bei Terminabsprache mitteilen dass der HÜP versetzt werden soll, dass also "Konnektoren" benötigt werden. Dann sollte der Techniker gut gerüstet da sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
h0mem
Fortgeschrittener

Beitrag von h0mem »

Erfahrungsgemäß ist die stille Post von KDG zu den Subs eher mieß. Wenn man den Sub direkt erreicht stehen die Chancen gut.