Fristlos Kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BraveBenny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2009, 21:57

Fristlos Kündigen

Beitrag von BraveBenny »

Hallo zusammen,

habe leider auch nach 20 Minuten in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, kann mir aber vorstellen das es so eine ähnliche Sache schon gibt.

Mein Problem:

Ich bin sehr unzufrietden mit KD!
Ich war vorher bei Kabel BW, kann dies leider nicht mehr nutzen da ich von Heidelberg nach Goslar gezogen bin. Dort hatte ich die (wirkliche) 20000er Leitung und bei jedem Deutschen Server einen Ping zwischen 10-15 ms.
Nun bei KD und einer 32000er Leitung nur einen sehr stark schwankenden Ping von 35-120 ms.

Ich habe auch eine Antwort nach durchgeführten Störungstest erhalten die ich wie folgt nun beantwortet habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert"

Der Internetanschluss ist seit Vertragsbeginn noch nicht einmal richtig gelaufen.

"Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung."

Das kann ich mir vorstellen. Ich würde allerdings sicherlich mich nicht melden, wenn ich keine Probleme hätte. Es ist fakt das ich bei KEINEM Spiele Server beispielsweise einen Ping unter 35 habe. Meine Pings schwanken von 35 - 120 ms, eiN Unding.

Ich war vorher bei Kabel BW und hatte dort eine 20000er Leitung, und hat regelmäßig seit dem ersten Tag einen Ping von 10-15 ms.

"Wiederholen Sie die Messungen zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Wochentagen (zum Beispiel an mehreren Werktagen und am Wochenende) – denn nur so bekommen Sie aussagekräftige Ergebnisse. Die Geschwindigkeit kann nämlich je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist die Netzgeschwindigkeit oft geringer als zu anderen Zeiten."

Das Problem tritt ständig auf. Aber davon mal abgesehen, vor dem Vertragsabschluss habe ich nichts von diesen Schwankungen gewusst.

"Schließen Sie Ihren Computer direkt an das (Kabel-)Modem an. Denn zwischengeschaltete Geräte wie W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen."

Ist getan!

"Für besten Komfort mit Ihrem Kabel Internet-Anschluss benötigen Sie einen Computer mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card. Die Geschwindigkeit kann auch durch ältere Netzwerkkarten oder Router beeinträchtigt werden. Bitte prüfen Sie auch, ob an Ihrem Computer der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist und der Empfangspuffer auf 2000000 (siehe Prüfliste)."

Meine Werte: 2,3 GHz, 4048 MB RAM, Windows Viste SP 2 und fast Ethernet Lan Card. Der MTU Wert ist wie angegeben.

"Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres Computers! Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet: Die Kollegen beraten Sie umfassend und kompetent rund um das Thema Computer. Unsere Mitarbeiter sind täglich von 8:00 bis 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88 (95 ct/min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich) für Sie da!"

Ich brauch keine Hilfe bei den Einstellungen des Computers.

"Wenn Ihnen nach wie vor nicht die vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte noch einmal telefonisch bei uns. Bestimmt können wir das Problem gemeinsam lösen!"

Die Bandbreite steht immer noch nicht zur Verfügung. Sie können sich gerne melden von 8-20 Uhr unter Telefonnummer

Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. ich war vorher bei der konkurenz von der Telekom und von Kabel BW und hatte solche Probleme noch nie. Ich habe den Wechsel auch nur vorgenommen da wir aus BW nach NDS gezogen sind.
Sollte die Bandbreite nicht gewährleistet werden können, wie läuft das mit der außerordentlichen Kündigung?

Mit freundlichen Grüßen
eine ziemlich unzufriedene Kundin
Janina Becker


Da ich aber glaube hier im Forum ehrlichere Antworten zu erhalten probiere ich es einfach mal.

Wie sieht es also aus, ich würde am liebsten kündigen, gibt es da eine Möglichkeit?
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Fristlos Kündigen

Beitrag von Kholdan Brehn »

Ich befürchte, das kannst du vergessen. Für die Messung der Leitungsqualität bestimmend ist der KD-Speedtest, der per HTTP Dateien überträgt. Gedrosselt wird abends UDP, das schlägt sich nicht auf den Speedtest durch, dafür allerdings sehr schön auf Online-Spiele. Über Latenzzeit wird in den AGB keine Aussage getroffen und durch die "bis zu" Formulierung mußt du bei einem 32MBit/s-Anschluß auch eine Übertragungsrate von 600kbit/s akzeptieren, zumindest solange es noch kein OLG-Urteil gibt.

Wenn es bei dir vor Ort Alternativen gibt, würde ich vorschlagen, du kündigst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und verbuchst das ganze unter Lehrgeld. Ansonsten hast du wie ich Pech und bleibst bei Kabel Deutschland so lange, bis die Telekom ihr DSL-Angebot an deinem Ort ausgebaut hat.
BraveBenny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2009, 21:57

Re: Fristlos Kündigen

Beitrag von BraveBenny »

Ich fasse es nicht.
nach nicht mal einer Woche bei Ihnen bin ich schon sooweit eine Kündigung loszuschicken.
Nachdem ich schon das Leitungsproblem 3 Mal per Stöhrungsassistent rausgeschickt habe, kam heute eine neue Sache dazu.
es wurde mir ein Digitaler Kabel Receiver von Thomson zugeschickt, den ich nie bestellt habe. Genau so wenig wie Bestellung eines Digitalen kabelabschlusses!

Es fällt mir echt schwer sachlich zu bleiben, aber entweder ziehen Sie Ihre Kunden ganz schön übern Tisch oder es arbeiten bei Ihnen einige schwarze Schafe.

Ih frage mich, wie es soviel bei KD aushalten können-
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Fristlos Kündigen

Beitrag von tabak »

BraveBenny hat geschrieben:Ich fasse es nicht.
das geht hier fast allen so... :D
BraveBenny hat geschrieben:Es fällt mir echt schwer sachlich zu bleiben, aber entweder ziehen Sie Ihre Kunden ganz schön übern Tisch oder es arbeiten bei Ihnen einige schwarze Schafe.
entweder verstehe ich deinen satz falsch oder du scheinst wirklich zu denken das man hier im forum einen direkten ansprechpartner von kdg hat...
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
BraveBenny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2009, 21:57

Re: Fristlos Kündigen

Beitrag von BraveBenny »

Hi Tabak,
nein das denke ich nicht, habe nur eine falsche Zeile aus meiner Beschwerde-Email kopiert.
Ich werde echt noch weich, kann man nicht so 14 tage nach Vertragsbeginn noch zurücktreten?
Warum macht ein betrieb sowas, die können doch echt nicht glaube, das dies Kundenservice sei...
LG janina
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Fristlos Kündigen

Beitrag von drz84 »

Ein Widerrufsrecht kannst du nur ausüben, wenn du den Anschluß per "Fernkommunikationsmittel" (Internet, Telefon, Brief, Fax, E-Mail) bestellt hast und nicht persönlich in einem Laden. Du müßtest also erstmal schreiben, auf welchem Wege du überhaupt die Bestellung aufgegeben hast.

Zweitens hast du auch dann kein Widerrufsrecht, falls KD mit deiner ausdrücklichen Zustimmung mit der Erbringung der Dienstleistung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat. Auch das müßte erstmal geklärt werden.

Wenn du ein Widerrufsrecht hast, kannst du das innerhalb von zwei Wochen oder einem Monat nach Bestellung (je nachdem, ob dir bei Bestellung eine Widerrufsbelehrung in Textform ausgehändigt worden ist oder nicht) ausüben. Es geht hier im übrigen um das Datum der Bestellung, nicht den Vertragsbeginn.