Kabel Digital Home ohne Vertragsabschluss?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bluesmaker
Newbie

Kabel Digital Home ohne Vertragsabschluss?!

Beitrag von Bluesmaker »

Hallo Leute!

Jüngst fiel bei mir mal wieder das Internet aus. Zu meiner Überraschung fand ich bereits am nächsten Tag die Karte eines Medienberaters (also kein Techniker) in meinem Briefkasten, mit der Bitte um Rückruf.
Wie er bei dem Gespräch behauptete, gab es in meinem Haus Bauarbeiten, die zu dem Ausfall führten.
Da ich zu dem von ihm vorgeschlagenen Termin nicht anwesend sein konnte, jedoch auch nicht ein ganzes Wochenende ohne Internet bleiben wollte, kam mir sein Vorschlag, das Problem trotz meiner Abwesenheit zu beheben, sehr gelegen. Er bat mich noch einmal um meine Daten und die Art meines Vertrages durchzugeben.
Als er auch noch meine Bankverbindung wissen wollte, wurde ich stutzig, gab mich jedoch aufgrund meiner Eile und der Befürchtung, wieder mal tagelang kein Internetzugang zu haben, mit seiner Erklärung (er müsse dies auf seinem Auftragsformular angeben) zufrieden.
Innerhalb des Gesprächs betonte ich auf seine Frage hin mehrfach, dass ich kein Kabelfernsehen benötige und will.
Als ich am Abend nachhause kam, funktionierte das Internet wieder und zum ersten Mal seit ich bei KD bin, war ich mit dem prompten Service überaus zufrieden.

Heute fand ich dann eine Benachrichtigungskarte für ein Paket in meinem Briefkasten, das zu meiner Verwunderung einen Digitalreciver und eine Auftragsbestätigung für "Kabel Digital Home" enthielt. Angaben, wann, wo und mit wem ich diesen Vertrag abgeschlossen haben soll, lassen sich jedoch finden.

Nach einem halben Jahr KD, mit allen nur erdenklichen Problemen, werde ich ja womöglich langsam paranoid.
Aber ist es denkbar, dass ich einem unseriösen KD-Mitarbeiter aufgesessen bin?
Weder am Tag des Ausfalls, noch später gab es Anzeichen für Bauarbeiten im Keller unseres Hauses und von Mietern weiß ich, dass hier ein KD-Mitarbeiter Kunden aufsucht, um ihnen Zusatzprodukte aufzuschwatzen.
Wenn dem so wäre, wäre ich geneigt, diesem unseriösen Spuk juristisch ein Ende zu setzen.
Möglicherweise liegt der Fehler aber auch nur bei der (chronisch wirren) Verwaltung KD`s und ich will nicht einen Mitarbeiter anscheißen, der so nett war, eine Störung trotz meiner Abwesenheit zu beseitigen.

Gibt es hier Leute, die etwas Ähnliches erlebten oder eine plausible Erklärung dafür haben, wie es zu diesem vermeintlichen Vertragsabschluss kommen konnte?

Gruß,
Bluesmaker
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kabel Digital Home ohne Vertragsabschluss?!

Beitrag von SBKmaik »

so etwas kommt öfter vor....

manche medienberater haben keine skrupel.....

:kotz: :kotz:
:kaffee:
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kabel Digital Home ohne Vertragsabschluss?!

Beitrag von SBKmaik »

...noch was....

als kdg-mitarbeiter würde ich die nicht bezeichnen....
:kaffee:
Bluesmaker
Newbie

Update

Beitrag von Bluesmaker »

Leider habe ich diesen Thread nicht völlig falsch, jedoch etwas unglücklich platziert.

Hier wird das Thema von mir weitergeführt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 17#p107417

Gruß,
Bluesmaker