Ist Kabel Deutschland zu empfehlen ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ist Kabel Deutschland zu empfehlen ?
Hi zusammen, hoffe ich bin hier richtig.
Da ich bald Umziehe und meinen eigenen Internetanschluss nun beantragen kann, wollte ich mal fragen ob Kabel Deutschland zu empfehlen ist ?
Ich interessiere mich für den Paket Comfort 32Mbit Tarif, da man für den Preis von 22,90€ und nach einem Jahr 29,90€ nicht meckern kann.
Werden die Geschwindigkeiten auch eingehalten ? Und wie ist die Geschwindigkeit von dem 32Mbit Tarfi in Saarbrücken ? Wäre nett wenn sich auch KD Benutzer aus Saarbrücken melden könnten
Schonmal vielen dank im vorraus ! Gruß
Da ich bald Umziehe und meinen eigenen Internetanschluss nun beantragen kann, wollte ich mal fragen ob Kabel Deutschland zu empfehlen ist ?
Ich interessiere mich für den Paket Comfort 32Mbit Tarif, da man für den Preis von 22,90€ und nach einem Jahr 29,90€ nicht meckern kann.
Werden die Geschwindigkeiten auch eingehalten ? Und wie ist die Geschwindigkeit von dem 32Mbit Tarfi in Saarbrücken ? Wäre nett wenn sich auch KD Benutzer aus Saarbrücken melden könnten
Schonmal vielen dank im vorraus ! Gruß
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Re: Ist Kabel Deutschland zu empfehlen ?
KD lohnt sich m.E. im Saarland durchaus. Ich erreiche außerhalb der Stoßzeiten 32 Mbit, zu Hauptverkehrszeiten abends mindestens 10 Mbit, im Regelfall aber 15 - 20 Mbit. Im Vergleich zur T-Com ist das wesentlich besser, da diese bei ADSL2+ meist nur Werte <= 10 Mbit erreicht. Ausfälle hatte ich noch nie, der Ping ist mit 15 ms geradezu phänomenal.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Das klingt doch schonmal nicht schlecht !
Der Ping ist echt spitze, Ich habe hier einen 1&1 DSl 6000 Anschluss und da habe ich einen Ping von 30-45ms.
Wie ist das denn mit der IP geregelt ? Erhält man eine neue IP wenn man das Modem ausschaltet und wie einschaltet ? Das geht ja bei DSL, wie schaut es bei Kabel Internet aus ?
Der Ping ist echt spitze, Ich habe hier einen 1&1 DSl 6000 Anschluss und da habe ich einen Ping von 30-45ms.
Wie ist das denn mit der IP geregelt ? Erhält man eine neue IP wenn man das Modem ausschaltet und wie einschaltet ? Das geht ja bei DSL, wie schaut es bei Kabel Internet aus ?
-
- Kabelexperte
Eine schlechtere Ping als 28 ms hatte ich selbst in Stoßzeiten noch nie. Bei meinem alten DSL Light Anschluss waren es 80 - 90 ms. Im Gegensatz zur Telekom erhält man bei KD eine feste IP.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Ahja danke dir ! Ich habe jetzt irgendwo gelesen das KD P2p, FTP Ports Abends auf etwa 5-10kb/s Upload drosselt, ist da was wahres dran ?
Ich werde glaub ich KD mal ausprobieren.
-
- Kabelexperte
Mangels Erfahrung mit P2P kann ich dazu nichts sagen, bei FTP habe ich das bisher noch nicht erlebt.
-
- Newbie
Danke dir nochmal ! Werde dann mal KD ausprobieren [ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
Bei Conrad und Voelkner gibts eine 200.- Gutschrift, wenn Du dich bald entschliesst.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
hi ich wohne zwar nicht im saarland, aber das mit der drosselung kann ich nicht bestätigen weder p2p noch ftp.Blaze hat geschrieben:Ahja danke dir ! Ich habe jetzt irgendwo gelesen das KD P2p, FTP Ports Abends auf etwa 5-10kb/s Upload drosselt, ist da was wahres dran ?
KD allgemein ist auch ein bisschen glückssache. bei mir in der umgebung ist das kabelnetz kaum ausgelastet.
so komme ich egal zu welcher zeit auf 30-32 mbit und einen ping von 8-12 in deutschland.
wenn dein netz allerdings sehr ausgelastet ist könntest du probleme bekommen. welche das sind kannst du hier im störungsforum nachlesen
fazit ist halt leider: wenn du glück hast hast du nen sehr schnellen internetanschluss für wenig geld. wenn du pech hast kostet es dich sehr viele nerven...
-
- Newbie
kann man irgendwo einsehen wie der kabel netzstatus in saabrücken und umgebung ist ? wäre mal interessant