Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht: Erfolgreicher Empfang von Das Erste HD/ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

In einfachen Worten: DER KDG MÜSSTE MAN DAS FILTERN VERBIETEN! :nein: Selten so einen unflexiblen Kabelnetzbetreiber (KNB) gesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bitte nicht hauen:

Aber was hättet Ihr von dem Standbild und der Endlossschleife, die zur Zeit auf den Sendern ist?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Eine Bestätigung, dass man die Sender empfängt und somit schon eingespeist sind.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

MB-Berlin hat geschrieben:Bitte nicht hauen:

Aber was hättet Ihr von dem Standbild und der Endlossschleife, die zur Zeit auf den Sendern ist?

MB-Berlin
In erster Linie hätte die KDG etwas davon: Nämlich beruhigtere Kunden. ;) Es ist doch ein ganz anderes Gefühl, dass man diese Sender mangels Inhalt nicht anschaut, als dass man diese "Wahl" vom -von einem selbst teuer bezahlten Dienstleister(!)- "abgenommen bekommt". Gab in der DDR bestimmt auch jede Menge Bürger, die nicht vor hatten, um die Welt zu reisen; sie hätten nur gerne die Möglichkeit gehabt.

Mir persönlich geht's allerdings eher um "Arte HD", von dem ich mittlerweile jegliche Hoffnung auf Empfang bei der KDG aufgegeben habe.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Aber was hättet Ihr von dem Standbild und der Endlossschleife, die zur Zeit auf den Sendern ist?
Was hat KDG davon, Das Erste HD, ZDF HD und arte HD (dieser sogar mit regulärem Programm) zu filtern? Außer den ganzen Aufwand, weil die Filter ständig ausfallen.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe gerade mal wieder mit TransEdit die 522 MHz gescannt. Da sehe ich doch tatsächlich den EPG von Sky Cinema HD. Er ist auf der ServiceID 131 zu finden. Der EPG von Eurosport HD wird leider gefiltert.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Aber was hättet Ihr von dem Standbild und der Endlossschleife, die zur Zeit auf den Sendern ist?
Was hat KDG davon, Das Erste HD, ZDF HD und arte HD (dieser sogar mit regulärem Programm) zu filtern? Außer den ganzen Aufwand, weil die Filter ständig ausfallen.
Rhetorische Frage erkannt, trotzdem: Die Antwort kennen wir alle! ;)
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

aseidel hat geschrieben:Ich habe gerade mal wieder mit TransEdit die 522 MHz gescannt. Da sehe ich doch tatsächlich den EPG von Sky Cinema HD. Er ist auf der ServiceID 131 zu finden. Der EPG von Eurosport HD wird leider gefiltert.
Jepp, dass ist leider nichts neues: Der EPG ist schon die ganze Zeit da. Und Eurosport HD hat -glaube(!) ich gelesen zu haben- keinen eigenen. Insofern: Das ist leider keine "Bewegung".
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es ist schlichtweg zum :kotz: , was die KDG da macht. Egal ob die Verantwortlichen es mögen oder nicht, was ich hier schreibe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Meine Kündigung geht raus. Ich bezahle schließlich meinen Kabelanschluss nicht mit der Miete. Leider muss ich noch bis Ende Juli 2010 bei KDG bleiben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]