Hallo,
1.
ich möchte gerne das Paket Comfort mit Kabel Internet/Phone bestellen für meine neue Wohnung.Der jetzige Mieter hat mir jedoch gesagt,dass er vor einiger Zeit dort keinen digitalen Kabelanschluss kriegen konnte,angeblich wegen des Verteilers.Ein Analoger Kabelanschluss ist auch nicht in der Miete enthalten.
Der KD Verfügbarkeitscheck sagt,dass das Haus geeignet ist.Wäre das Kabel Internet auch mit einem Verteiler der keinen DIgitalanschluss zulässt,möglich?Wenn nicht,kann es sein,dass Kabel Duetschland den Verteiler und die Leitung für mich umrüstet?
2.
Bei der Onlinebestellung kann ich meine alte Addresse nicht angeben,und ziehe erst am 9.10 in die neue Wohnung.Man kann zwar die Installation erst zu diesem Termin beim Anmeldeformular wünschen,doch ich denke,dass sich dann alles weiter hinauszögert.
Am Telefon hat mir KD gesagt,dass ich telefonisch bestellen kann,und es dann nur 1-2 Wochen dauert im gegensatz zum Onlineauftrag 6-8 Wochen.Außerdem hat man mir den gratis Wlanrouter (eigentlich ja nur bei Onlinebestellung erhältlich) und die Kundenwerbungsprämie von 60 € zugesichert.
Soll ich nun telefonisch bestellen,meine alte und neue Addresse ab dem 9.10 angeben und auf den gratis Wlanrouter und die 60 € vertrauen,wie es mir die Dame gesgat hat oder online bestellen und auf Nummer sicher gehen.
Kann es wirklich sein,dass ein Onlineauftrag ca 6 Wochen länger zu bearbeiten ist??.
Danke im vorraus,
Markari
Paket Comfort,wenn Digitaler Kabelanschluss nicht möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Paket Comfort,wenn Digitaler Kabelanschluss nicht möglich?
Dreh- und Angelpunkt ist die Multimediagestattung des Eigentümers (oder der Hausverwaltung).
Wenn Du bei KDG bestellst würden sie den Verstärker und Deine Dose umrüsten, je nach Aufwand wird auch mal ein neues Kabel gelegt. Aber KDG darf das einfach nicht, wenn der Eigentümer nicht zustimmt. Man nennt das passende Formular Multimediagestattung.
Was Du immer tun kannst ist zu bestellen - denn wenn es nicht gehen sollte (oder vom Vermieter abgelehnt wird) dann hast Du keinen Vertrag, also so gesehen kein Risiko.
Wie lange die Installation dauert (wie lange man warten muß) hängt hauptsächlich davon ab, wann der Techniker einen Termin mit Dir macht. Es gibt hier Berichte von ganz schnellen Firmen (1-2 Tage bis zum Anruf oder gar Installation), ich selbst habe 3 Wochen gewartet. Das ist ein klein wenig wie Lotto spielen *gg*. Es gab früher mal Meldungen hier, dass Online-Bestellungen nicht im System waren, wenn Du also gar nichts mehr hörst - anrufen und nachfragen.
Für mich hört sich das so an, als wolle da jemand Abschlußprovision kassieren - sorry, aber das liest sich echt so.
Wie Du bestellst bleibt Dir selbst überlassen, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich selbst bin zum Medienberater gegangen weil ich einen direkten Ansprechpartner haben wollte. OK, keine dicke Prämie bekommen (Conrad hat ab und ann so Aktionen mit 200 Euro Gutschein), aber mir persönlich war das halt so lieber.
Wenn Du bei KDG bestellst würden sie den Verstärker und Deine Dose umrüsten, je nach Aufwand wird auch mal ein neues Kabel gelegt. Aber KDG darf das einfach nicht, wenn der Eigentümer nicht zustimmt. Man nennt das passende Formular Multimediagestattung.
Was Du immer tun kannst ist zu bestellen - denn wenn es nicht gehen sollte (oder vom Vermieter abgelehnt wird) dann hast Du keinen Vertrag, also so gesehen kein Risiko.
Wie lange die Installation dauert (wie lange man warten muß) hängt hauptsächlich davon ab, wann der Techniker einen Termin mit Dir macht. Es gibt hier Berichte von ganz schnellen Firmen (1-2 Tage bis zum Anruf oder gar Installation), ich selbst habe 3 Wochen gewartet. Das ist ein klein wenig wie Lotto spielen *gg*. Es gab früher mal Meldungen hier, dass Online-Bestellungen nicht im System waren, wenn Du also gar nichts mehr hörst - anrufen und nachfragen.
Für mich hört sich das so an, als wolle da jemand Abschlußprovision kassieren - sorry, aber das liest sich echt so.
Wie Du bestellst bleibt Dir selbst überlassen, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich selbst bin zum Medienberater gegangen weil ich einen direkten Ansprechpartner haben wollte. OK, keine dicke Prämie bekommen (Conrad hat ab und ann so Aktionen mit 200 Euro Gutschein), aber mir persönlich war das halt so lieber.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.