KD Flat Classic auf Paket Comfort upgraden nicht möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matze88
Fortgeschrittener

KD Flat Classic auf Paket Comfort upgraden nicht möglich?

Beitrag von Matze88 »

Hallo,

Ein Freund von mir hat im Februar seit 2 Jahren (d.h. etwa seit 1,5 Jahren) KD Flat Comfort mit 6 MBps. Nun zieht er um und würde den KD Anschluss mitnehmen, allerdings würde er dabei gleichezeitig gerne auf Paket Comfor (32 MBps + Telefonie) upgraden. Dies will ihm KD aber nicht ermöglichen (Telefonat mit einem Kundenbetreuer; Ich war leider nicht dabei) und so wird ihm nun am Montag die Flat Classic angeschlossen...

Warum bietet ihm KD kein Upgrade an (natürlich würde er ne neue MVLZ eingehen), ich dachte das sei so mehr oder weniger üblich? Hat er jetzt noch irgendwelche Handhabe? Eigentlich ist der 6000'er Vertrag eine für ihn ganz schlechte Lösung... Laut telefonischer Auskunft könne er wohl im Februar dann aufs Paket Comfort umsteigen.

Noch was nebenbei: Die alte Wohnung war über seine Eltern gemietet, der KD Anschluss auch. Nun hätte er angeblich laut KD kein Sonderkündigungsrecht fürs Internet bekommen (fürs digitale Kabelfernsehen allerdings sehrwohl), da seine Eltern in ihrem eigenen Haus KD Internet übernehmen könnten (die haben zur Zeit 1 und 1 mit nem brandneuen Vertrag, aber ja, Kabelanschluss besteht). Ich vermute mal, dass das soweit okay ist, wollte aber gerne nochmal hier nachfragen. Wie gesagt, in seiner neuen Wohnung steht KD zur Verfügung (ich tippe auch auf ne Multimediataugliche Verkabelung; Ist zwar ne uralt-Anlage, aber der Digitalreceiver funktioniert einwandfrei mit 64-56% Signalstärke (-> "8% Schräglage" auf der Aussteuerungsanzeige von 113 <->538 MHz), somit sollte da mit ner leichten Nachregelung bzw. nem Austausch des Verstärkers was machbar sein (obwohl die Verkabelung durch mehrere Wohnungen über Durchgangsdosen geht).

Matthias
Master2
Kabelexperte

Re: KD Flat Classic auf Paket Comfort upgraden nicht möglich?

Beitrag von Master2 »

Das Upgrade von Flat Classic auf Paket Classic bzw. Comfort geht problemlos. Es kostet ja genausoviel bzw. mehr.

Vielleicht bekommt KD die zwei Vorgänge (Umzug + Upgrade) nicht in einem Schritt hin. Auf jeden Fall sollte er nach dem Anschluß nochmal bei KD anrufen. Dann geht das Upgrade innerhalb weniger Minuten.
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Alles klar, hab vielen Dank. Werde ihm das so ausrichten.

Erstmal abwarten, was die Techniker am Montag aus seinem Anschluss machen :-)

Viele Grüße,
Matthias
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Es geht auf jedenfall upgrade und umzug das upgrade per system gemacht wird.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]