Das mit den Kosten für den EVN und Reverssuche hab ich in den AGB's von KD gefunden. Dort steht allerdings nichts von der kostenpflichtigen Antufer-SMS für den Anrufer. Diese Option findet man nur auf der O2 - Seite.
[ externes Bild ]
Für alle, die schon im Besitz der Simkarten sind. So kann man überprüfen, ob diese Anrufer-SMS eingeschaltet ist.
Ist der O2-Kunde momentan nicht erreichbar, erhält der Anrufer eine Ansage, dass der Empfänger derzeit nicht erreichbar ist. Für diesen Dienst "darf" der Anrufer allerdings bezahlen und das kann teuer werden. Bei vielen Tarifen (vornehmlich Prepaid) wird nämlich die erste Verbindungsminute voll berechnet, egal, ob der Anrufer nur einige Sekunden angewählt hat. Handy-Besitzer, die ihren Gesprächspartnern diesen ..."absolut notwendigen"... Dienst (und die damit verbundenen Kosten) ersparen wollen, können den neuen Info-Dienst beim Netzbetreiber wieder abbestellen. Während O2-Vertragskunden die Hotline 01 79/55 222 vom eigenen Handy aus kostenfrei erreichen, müssen Loop-Kunden für Anrufe unter der Nummer 01 79/55 282 jede Minute 39 Cent "berappen".
Ob die neue Funktion eingeschaltet ist, kann man leicht selbst überprüfen: Mit ##002# Hörertaste müssen erst einmal alle Umleitungen gelöscht werden und danach mit *#62# plus Hörertaste (Umleitung, wenn nicht im Netz) abfragen. Erscheint hier die Rufnummer +49 179 3000400 , die mit ##62# plus Hörertaste nicht selbst löschbar ist, wurde das Merkmal bereits aktiviert. Dann muss entweder die Hotline angerufen oder eine eigene Rufumleitung gesetzt werden. Wer seine eigene Umleitung setzt, ist von der Funktion nicht betroffen.
Ab 14.09.09 kostenlos Sim Karten zu bestellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Ab 14.09.09 kostenlos Sim Karten zu bestellen
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 01.10.2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Nein, grande Mistverständnissteje40 hat geschrieben: Kostet diese Anruf SMS dem KD-Kunden wirklich Geld, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Mich ruft jemand aus China auf meinem Handy an und bekommt dann eine SMS wenn ich mein Handy ausgeschaltet hatte.
Also dieser (aus meiner persönlichen Sicht illegale) "Service" der Mobilfunkanbieter sollte nun inzwischen jedem bekannt sein
Aber für Dich nochmal extra:
Wenn jemand einen Mobilfunkteilnehmer anruft, welcher keine Mailbox aktiviert hat, dann
kommt eine Ansage sinngemäß so: "Teilnehmer nicht erreichbar, wird per SMS über Ihren Anrufversuch benachrichtigt".
Dieser "Service" kostet den Anrufenden meistens eine Gesprächs-verbindung oder -Minute, je nach dessen Abrechnungsbasis.
Jeder Mobilfunkteilnehmer muss selbst diesen ihm meist unbewusst aufgedrückten *Service* abbestellen,
leider macht es kaum einer, weil es ihn selbst ja nichts, sondern nur den ihn Anrufenden etwas kostet, und das ist ihm selber ja egal
Meiner Ansicht nach sollte man die Bezahlung dieser Rechnungsposition reklamieren / zurückweisen / von der Rechnung abziehen, weil:
1.) es sich um keine vom Anrufenden bewusst erwählte Verbindung handelt(e).
2.) der Anrufende das vom ihn gewünsche Ziel (Person oder deren Mailbox) nicht erreicht hat.
3.) im Sinne des TKG keine Gesprächsverbindung aufgebaut wurde.
4.) der Anrufende nicht gefragt wurde, ob er diese Art der Benachrichtigung wünscht und bereit ist, diese zu bezahlen.
Mit einem Satz: es ist reine Abzocke
Leider regt sich *über die paar Cent* keiner auf und nimmt den Widerspruchsärger und die damit Arbeit in Kauf,
weswegen die Anbieter meistens damit voll durchkommen und damit jede Menge Kohle machen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Vielen Dank dafür...das ich eine kostenlose Lehrstunde erhalten habeAber für Dich nochmal extra:
Wenn jemand einen Mobilfunkteilnehmer anruft, welcher keine Mailbox aktiviert hat, dann
kommt eine Ansage sinngemäß so: "Teilnehmer nicht erreichbar, wird per SMS über Ihren Anrufversuch benachrichtigt".
Dieser "Service" kostet den Anrufenden meistens eine Gesprächs-verbindung oder -Minute, je nach dessen Abrechnungsbasis.
War mir nicht bewußt, nutzte seit Jahren eigentlich Prepaid von blau.de und habe mir keine große Gedanken darüber gemacht,
ob ich die SMS bezahlen muss. Sehe mir aber auch nie die Rechnungen an, da ich zu den Leuten gehöre, die eigentlich kein Handy
bräuchten. Von daher komme ich mit meinen 15 € Aufladung sehr weit.
Aber nun ja, wenn es dann so ist...was für eine Frechheit.
Gruß
Jens
-
- Kabelexperte
Also man sollte nicht telefonisch die SIm-Karten bestellen!
Wie gesagt habe ich ja vor über 14 Tagen die beiden SIM-Karten telefonisch geordert und danach nichts mehr von KD gehört. Gestern flatterte ein Brief von KD ein und ich dachte, nun bekomme ich meine SIM-Karten zugesandt. Doch in dem Schreiben wurde mir nur gedankt, das ich für sämtliche bei KD laufenden Verträge mein Einverständnis gegeben hätte, das mein Namen,Adresse,Geburtsdatum,Telefonnummer, Informationen zu Vertragsabschlüssen usw. weitergegeben werden darf, solange die Verträge laufen. -Nichts von den SIM-Karten.
Auf eine Emailanfrage vor 3 Tagen wurde natürlich nicht geantwortet und bei meinem gestrigen Anruf bei KD konnte man meine Bestellung angeblich nicht finden, sie würde mich umgehend zurückrufen. Auch wie es zu diesem omminösen Scheiben käme, konnte sie mir keine Auskunft geben.
Werde dies auch wieder umgehend widerrufen und zwar schriftlich!
PS: Auf diesen Rückruf warte ich noch heute...
Die Simkarten können die nun behalten, hab mir gestern wieder einen richtigen Vertrag geholt und die Freischaltung ( mit Schufaabfrage ) dauerte noch nicht einmal 1 Stunde.
Wie gesagt habe ich ja vor über 14 Tagen die beiden SIM-Karten telefonisch geordert und danach nichts mehr von KD gehört. Gestern flatterte ein Brief von KD ein und ich dachte, nun bekomme ich meine SIM-Karten zugesandt. Doch in dem Schreiben wurde mir nur gedankt, das ich für sämtliche bei KD laufenden Verträge mein Einverständnis gegeben hätte, das mein Namen,Adresse,Geburtsdatum,Telefonnummer, Informationen zu Vertragsabschlüssen usw. weitergegeben werden darf, solange die Verträge laufen. -Nichts von den SIM-Karten.
Auf eine Emailanfrage vor 3 Tagen wurde natürlich nicht geantwortet und bei meinem gestrigen Anruf bei KD konnte man meine Bestellung angeblich nicht finden, sie würde mich umgehend zurückrufen. Auch wie es zu diesem omminösen Scheiben käme, konnte sie mir keine Auskunft geben.
Werde dies auch wieder umgehend widerrufen und zwar schriftlich!
PS: Auf diesen Rückruf warte ich noch heute...
Die Simkarten können die nun behalten, hab mir gestern wieder einen richtigen Vertrag geholt und die Freischaltung ( mit Schufaabfrage ) dauerte noch nicht einmal 1 Stunde.
-
- Newbie
Hallo,
ich habe nun 4 SIM Karten bekommen.
Klappte alles gut.
Bei mir in meiner Stadt habe ich sogar ein sehr gutes UMTS Netz, mein Nokia zeigt mir 5 Balken an.
Aber, sobald ich aus meiner Stadt fahre, habe ich kein Netz mehr.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu dicht an der Grenze zu Holland wohne.
Bei mir ist das nichtt ganz so wichtig,
da ich mich eigentlich eh nur in meiner Stadt aufhalte.
Aber man sollte sich das ganz gut überlegen und mal eine O2 Karte vorher testen.
Bei eplus hatte ich dieses Problem noch nie,
aber dafür hatte ich auch kein UMTS Netz.
Gruß
Jens
ich habe nun 4 SIM Karten bekommen.
Klappte alles gut.
Bei mir in meiner Stadt habe ich sogar ein sehr gutes UMTS Netz, mein Nokia zeigt mir 5 Balken an.
Aber, sobald ich aus meiner Stadt fahre, habe ich kein Netz mehr.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu dicht an der Grenze zu Holland wohne.
Bei mir ist das nichtt ganz so wichtig,
da ich mich eigentlich eh nur in meiner Stadt aufhalte.
Aber man sollte sich das ganz gut überlegen und mal eine O2 Karte vorher testen.
Bei eplus hatte ich dieses Problem noch nie,
aber dafür hatte ich auch kein UMTS Netz.
Gruß
Jens
-
- Kabelfreak
Moin, nur zur Info:
KD-Mobile hat mir soeben per SMS mitgeteilt:
KD-Mobile hat mir soeben per SMS mitgeteilt:
Na, das ist doch mal eine sinnvolle Lösung.Lieber Kunde,
Ihr Rechnungbetrag liegt in diesem Monat unterhalb von 5,- Euro.
Daher erhalten Sie keine Rechnung von uns.
Akueller Rechnungbetrag: ( nicht der Rede wert )
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Nächste Woche werden deine Karten wegen nicht bezahlte Rechnung gesperrtEdeVau hat geschrieben:Moin, nur zur Info:
KD-Mobile hat mir soeben per SMS mitgeteilt:Na, das ist doch mal eine sinnvolle Lösung.Lieber Kunde,
Ihr Rechnungbetrag liegt in diesem Monat unterhalb von 5,- Euro.
Daher erhalten Sie keine Rechnung von uns.
Akueller Rechnungbetrag: ( nicht der Rede wert )
-
- Newbie
Hallo,
mir ist bewusst das die Aktion abgelaufen ist, aber hat jemand noch den Code?
Hab mein Flyer weggeworfen, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe.
Und nun will KD den Code nochmal von mir haben...
Edit: Hab doch ncht gefunden: 250509
mir ist bewusst das die Aktion abgelaufen ist, aber hat jemand noch den Code?
Hab mein Flyer weggeworfen, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe.
Und nun will KD den Code nochmal von mir haben...
Edit: Hab doch ncht gefunden: 250509