Conrad ,D link 300 mbit router 29,95 €???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: Conrad ,D link 300 mbit router 29,95 €???

Beitrag von Kholdan Brehn »

hoerni0815 hat geschrieben:Wobei D link recht gut ist,der Nachteil ist nur,sehr schwer einzustellen.
Ich hatte einen D-Link Router, einen D-Link AP und zwei PCMCIA-WLAN-Karte. Alle vier Geräte sind nach zwei Jahren innerhalb weniger Wochen unabhängig voneinander permanent ausgefallen. Der Router verhält sich nur noch wie ein 5-Port-Switch, beim AP kommt das WLAN nicht mehr hoch, eine PCMCIA-Karte blinkt Störung und die andere wird gar nicht mehr erkannt.
Ich kann daher D-Link niemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

wow. ich habe seit 3 jahren einen d-link router und einen d-link wlan stick und beide laufen so gut wie am ersten tag.
ich hatte aber mal einen porsche boxter, einen 911 turbo und einen gt3 und alle hatte nach 2 jahren einen unfall.
Ich kann daher Porsche niemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Ich hatte ein Kaninchen die hat 8 Junge bekommen 7 sind nach 6 Monaten gestorben.

Also Kaninchen kann ich auch nicht empfehlen. Trotz langer Ohren kein W-Lan, mist auch.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Kholdan Brehn hat geschrieben:
hoerni0815 hat geschrieben:Wobei D link recht gut ist,der Nachteil ist nur,sehr schwer einzustellen.
Ich hatte einen D-Link Router, einen D-Link AP und zwei PCMCIA-WLAN-Karte. Alle vier Geräte sind nach zwei Jahren innerhalb weniger Wochen unabhängig voneinander permanent ausgefallen. Der Router verhält sich nur noch wie ein 5-Port-Switch, beim AP kommt das WLAN nicht mehr hoch, eine PCMCIA-Karte blinkt Störung und die andere wird gar nicht mehr erkannt.
Ich kann daher D-Link niemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
Naja diese Aussage kannst du auf eigentlich alle Dinge beziehen die es gibt.
Sowas geht eben auch mal kaputt..
Ich bin auf jeden Fall mit D Link mehr als zufrieden,vor allem für den Preis.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
scorprulebad
Newbie

Beitrag von scorprulebad »

Hab auch über Conrad + Dlink DIR-615 bestellt und 200 Euro abgesahnt.
Muss man jedoch sagen, dass bei Conrad 200 Euro eigentlich nur 170€ entsprechen. Die sind immer a weng überteuert.

Läuft zurzeit jedoch alles Prima. Router ist sehr gut ( besser als mein alter Speedport W700V). Extrem viele Einstellungen.

Achtung:
Kabel Deutschland berechnet dir zuzüglich zum Router (30 Euro) nochmal 20-30 Euro Installationskosten. Die musst du aber immer zahlen, wenn du zu KD gehst.
So wars bei mir zumidest.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

D-Link war sehr lange ein Hersteller von Hardware, den man vergebens unter den Top10 suchte.

Im hochpreisigen Segment war D-Link schon in Ordnung, aber ich würde auch niemanden D-Link empfehlen.

DIR-100, welcher z.B. über K.D. vertrieben wurde, hatte extreme Probleme mit NAT, denn er macht kein Symetric-NAT sondern nur Asymetric-NAT, was bei vielen Programmen zu Fehlern führt, weil diese keine Unterstützung für diese Art von NAT haben.

Weiteres hatte der DIR-100 z.B. Probleme mit DYNDNS. Er hatte die IP geupdated, obwohl die IP up2date war. Nach 24 Stunden wird man von DynDNS gebannt, weil die Box zuviele Updates machte.

Wenn man dahinter ein VoIP-Gateway betrieb, dann hatte man große Probleme mit OneWay-Audio.

Also D-Link ist für mich immer noch ein Anbieter von Hardware für arme Schlucker... und genau solche Software bekommt man dann auch geliefert - es liegt ja schließlich nicht an der verbauten Hardware - die ist durchaus in Ordnung.

Viele D-Link Router hatten zumindest früher Probleme, wenn mehr als 120 NAT-Sessions zur selben Zeit offen waren. Danach hatte der Router einen Reset durchgeführt, weil er an seine Memory-Grenzen gestoßen ist.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
scorprulebad
Newbie

Beitrag von scorprulebad »

Hab auch den Dlink mit Conrad Gutschein ( DIR-615).
Ist ein guter Router mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Muss man sich jedoch erstmal ne Menge Netzwerkkentnisse aneignen um alles zu verstehen.

Als ich bei Conrad bestellt hab musste ich für den Router nur 19,95 zahlen. Versandkosten vielen da auch noch weg.
Hab offenbar vor nem Monat nur die Hälfte bezahlt.
Jetzt kannst du ihn gleich im Internet kaufen.

Des mit den Versandkosten ist aber Schwachsinn.
Bei mir kam der Router mit dem Servicetechniker.
Wahrscheinlich wird er jetzt verschickt.