Kabel Deutschland DNS Assistance

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
885014
Newbie

Kabel Deutschland DNS Assistance

Beitrag von 885014 »

Hallo und guten Tag,

schoen, dass es auch ein (inoffizielles) Forum von Kabel Deutschland gibt.

Folgendes Problem/Anliegen:

Jedes Mal, wenn ich eine Url falsch eingegeben habe, kommt eine Seite von Kabel Deutschland zum Vorschein, die ich aber gar nicht haben moechte.

Kann ich die deaktivieren oder mich direkt - bei falscher Eingabe - zu google ueberfuehren lassen.

So, sieht es dann aus, wenn ein falscher Begriff eingegeben worden ist:

http://nxr.kabeldeutschland.de/kdeassis ... goog.le.de

Ich waere froh, eine positive Hilfe zu erhalten.

Viele Gruesse
Michael
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland DNS Assistance

Beitrag von Thyrael »

Da hilft nur nicht die Kabel Deutschland DNS Server zu nutzen.
885014
Newbie

Beitrag von 885014 »

Und was bedeutet dies abgesehen von der Computer Terminologie?

Mit dem Wort DNS kann ich nichts anfangen. Jedenfalls muss es doch moeglich sein, dies zu deaktivieren bzw. zu aendern.

Banal Beispiel: Es besteht ja auch die Moeglichkeit Mozilla anstatt Windows Explorer zu benutzen.

Viele Gruesse
Michael
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nein, das kann man mit den Kabel D DNS nicht ändern. Wenn du dich vertippst wird versucht von deinem DNS der Name der Seite in seine IP Adresse aufzulösen, da du dich aber verschrieben hast sollte normalerweise eine Fehlermeldung in deinem Browser erscheinen das die Seite nicht gefunden werden konnte. Beim Kabel D DNS passiert das nicht, dieser leitet die Anfrage auf diese Suchseite weiter und diese siehst du dann.

Es lässt sich nur ändern wenn du z.B. freie (also andere) DNS Server benutzt. Google sollte da helfen, du kannst dir aber auch bei z.B. OpenDNS einen Account anlegen und dort den DNS Service nutzen. Allerdings musst du dort Einstellungen vornehmen, standardmäßig gibt es so eine ähnliche Suchseite dort auch, auch wenn du die DNS ohne Account nutzt.

Wenn du welche gefunden hast die du nutzen willst kannst du die entweder in deinen Router oder in deine Netzwerkkarte eintragen und die Suchseite ist verschwunden.
bo2000
Newbie

Beitrag von bo2000 »

Wobei OpenDNS nichts mit Open im Sinne von Opensource oder ähnlichen Projekten zu tun hat.
Die haben natürlich auch wirtschaftliche Interessen und von daher nicht unbedingt die bessere Alternative.

Ich nutze z.B. den Server in NL der German Privacy Foundation: http://server.privacyfoundation.de/

Weitere freie DNS: http://wikileaks.org/wiki/Alternative_DNS/de
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
885014
Newbie

Beitrag von 885014 »

Guten Morgen,

vielen Dank fuer deine kompetente Rueckmeldung.

Sollte ich noch Fragen haben, werde ich noch einmal auf dich zukommen.

Muss sehen, was sich machen laesst.

Ich bin davon ausgegangen, dass es rein eine Deaktivierungsfunktion oder dergleichen dafuer gibt.

Vielen Dank und einen angenehmen Tag!

Viele Gruesse
Michael
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Detailiert mit Klickibunti: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/