Hallo,
Da ich zukünftig auf KabelDeutschland umsteigen will möchte ich gern wissen, ob die ISDN Datendienstkennung über VoIP mitgeschickt wird?
Zum Szenario:
eigener Rechner mit ISDN AVM Fritzcard -> IDSN FritzBox 7270 -> KabelDeutschland Voip -> TelekomNetz -> ISDN AVM Fritzcard im ZielPC
Es geht darum, dass ich eine Windows-DFÜ-Datenverbindung zum ZielPC, der irgendwo in Deutschland steht, aufbauen kann.
Leider finde ich hierzu im Forum nichts.
Dies ist für mich essentiell und sollte es nicht gehen, muss ich wohl bei Arcor bleiben ;o(
Wer kann mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus.
Datendienstkennung ISDN Fritzcard - Voip - Fritzcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Datendienstkennung ISDN Fritzcard - Voip - Fritzcard
Das ist auf jeden Fall mal eine sehr interessante Fragestellung.
Mein Bauch sagt nein, meine Logik sagt *grübel*
Mein Bauch sagt nein, meine Logik sagt *grübel*
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
ISDN-Datendienste über die FritzBox gehen nicht. Ein Bekannter von mir ist daran gescheitert. Er hatte Geräte per Fernkonfiguration über ISDN angesteuert.
Ich weiß nicht, ob es an VoIP liegt oder an der Fritzbox. Jedenfalls scheint die FritzBox die ISDN-Kennung für den Datendienst nicht zu übertragen.
Ich weiß nicht, ob es an VoIP liegt oder an der Fritzbox. Jedenfalls scheint die FritzBox die ISDN-Kennung für den Datendienst nicht zu übertragen.
-
- Newbie
Danke für die Antworten.
Schade, ich wäre gern zu Kabel Deutschland gewechselt.
Aber wenns nicht geht, dann muss ich bei Arcor bleiben (
-
- Kabelfreak
Noch geht das ja,JediBluebird hat geschrieben:.. dann muss ich bei Arcor bleiben
auf lange Sicht wirst Du aber sowieso das Konzept überdenken müssen.
PS: Ich habe nicht verstanden, wozu die Dienstkennung gebraucht werden könnte
Grüße von EdeVau
-
- Fortgeschrittener
Wenn Du einen Alt-Vertrag von E-Plus ergattern kannst, dann ist ISDN per HSCSD möglich, und zwar mit einem Downlink von 43,2 kBit/s und einem Uplink von 14,4 kBit/ oder einem Up- und Downlink von jeweils 28,8 kBit/s. Das Verfahren wäre V.120; AFAIR geht auch V.110. Ist halt allenfalls für bestimmte Remote-Access-Zecke sinnvoll.JediBluebird hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Wenn Du aber einen Arcor-ISDN-Anschluß hast, kannst Du den jetzt durch die Fritzbox gut mit einem KDG-Anschluß kombinieren. Denn hinten aus der Fritzbox kommt "echtes ISDN" raus, so daß Du hinter beide nur eine Telefonanlage mit zwei externen S0-Ports hängen mußt und dann von Deinem internen Telefonnetz auf beide externen Anschlüsse zugreifen kannst.
Statt Arcor, die es wohl nicht mehr für Neuverträge anbietet, käme noch Versatel in Frage, ansonsten fällt mir spontan kein ISDN-Anbieter mehr ein außer der Detag.