Ich habe meinen comfort-Tarif gekündigt und habe dann von KD das Angebot bekommen, den Vertrag anstatt für 29,90 € für 22,90 € weiterzuführen, und da das genau das war, was ich wollte, habe ich meinen Vertrag ca. 1 1/2 Monate vor Ablauf der 12 Monate verlängert.
Gleich nach der telefonischen Verlängerung wurde die neue Bandbreite 32/2 im Kundenportal eingetragen, unter dem Preis stehen aber immer noch die alten 29,90 €. Abgebucht werden zum Glück die korrekten 22,90 €.
Nun meine Frage, wo kann ich die Vertragslaufzeit einsehen? Ich würde gern wissen, ob die 1 1/2 Monate, die ich früher den bestehenden Vertrag abgeschlossen habe berücksichtigt werden oder nicht.
Bei KD weiß man ja nie.
Vertragslaufzeit wo einsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 20.10.2007, 19:32
Re: Vertragslaufzeit wo einsehen
Du müßtest eigentlich eine schriftliche Vertragsbestätigung bekommen haben, wo das drinsteht. Im Internet einsehen kann man das nicht, habe jedenfalls nichts Entsprechendes gefunden.
Laß dir ansonsten die genaue Vertragsdauer bzw. den nächstmöglichen Kündigungstermin per E-Mail oder Brief bestätigen (nicht am Telefon, damit du etwas Schriftliches hast). Einfach E-Mail an den Kundenservice mit der Bitte um entsprechende Auskunft schicken. Denke auch daran, daß meines Wissens die Kündigungsfrist jetzt sechs Wochen (früher vier Wochen) zu diesem Termin beträgt.
Laß dir ansonsten die genaue Vertragsdauer bzw. den nächstmöglichen Kündigungstermin per E-Mail oder Brief bestätigen (nicht am Telefon, damit du etwas Schriftliches hast). Einfach E-Mail an den Kundenservice mit der Bitte um entsprechende Auskunft schicken. Denke auch daran, daß meines Wissens die Kündigungsfrist jetzt sechs Wochen (früher vier Wochen) zu diesem Termin beträgt.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 19.11.2008, 07:13
Re: Vertragslaufzeit wo einsehen
Ich sag nur typisch Kabel Deutschland, heute kam die folgende Antwort per Mail:
Sie wollen wissen, was Ihnen Ihr persönliches Kabel Deutschland Kundenportal bietet? Das erklären wir Ihnen natürlich gerne!
In Ihrem Kundenportal http://www.kabeldeutschland.de/portal
- verwalten Sie direkt Ihre Produkte und Verträge,
- haben Sie immer Zugriff auf Ihre Rechnungen,
- finden Sie jederzeit Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Produkte,
- nutzen Sie viele zusätzliche Vorteile, z. B. den Komplettschutz gegen Viren für Ihren Computer oder das kostenlose E-Mail-Konto mit dem Kabel E-Mail Paket ?Start?.
Nachdem Sie sich beim ersten Besuch im Kundenportal (die Benutzerdaten haben Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten) registriert haben, loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Und los geht?s!
Was ist was?
Kunden Center
In Ihrem ?Kunden Center? können Sie Einstellungen zu Ihren Produkten vornehmen, Ihre persönlichen Daten ändern und Ihre Rechnungen einsehen.
Meine Produkte: Verwalten Sie Ihren Telefonanschluss ganz bequem ? von Ihrer Anrufübersicht des aktuellen Monats über die Einstellungen Ihres Telefonanschlusses (z. B. die Rufnummernübermittlung oder die Einrichtung einer Rufumleitung) bis hin zur Bestellung von zusätzlichen Tarifoptionen. Außerdem haben Sie den kompletten Überblick über Ihre TV-Produkte und finden hier alles zum Thema Sicherheit, zu Kabel Homepage, Kabel E-Mail und weiteren Zusatzdiensten. Sie können Ihre Produkte aktivieren und konfigurieren ? ganz wie Sie es möchten.
Meine Rechnungen: Rufen Sie Ihre Rechnungen der letzten sechs Monate als pdf-Datei auf ? Sie können sie dann bequem auf Ihrem Computer speichern. Hier können Sie auch die Versandart Ihrer Rechnungen ändern ? zum Beispiel, wenn Sie eine Rechnung auf Papier oder eine Onlinerechnung wünschen.
Meine Daten: Ihre Vertragsdaten einsehen und verwalten ? das geht hier ganz einfach. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Bankverbindung, Ihre Rechnungsadresse oder Ihr Passwort für Ihr Kundenportal ändern möchten.
FAQ: Sie wollen es genauer wissen? Hier finden Sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Services Center: Haben Sie neue Wünsche, die wir Ihnen erfüllen können? Dann nehmen Sie hier schnell und einfach einen Tarifwechsel vor. Außerdem haben wir Ihnen hier Produktbeschreibungen, Installationshilfen und Benutzerhandbücher zum Download zusammengestellt.
Auftragsstatus: Sie haben bei uns etwas bestellt? Dann verfolgen Sie hier den Stand der Dinge.
Dienste & Zubehör
Alle Internetdienste auf einen Klick ? hier bekommen Sie den vollen Überblick!
E-Mail, SMS & mehr: Was gibt es Neues? Hier verwalten Sie nicht nur Ihre E-Mails, sondern können auch SMS, MMS, Faxe und sogar Sprachnachrichten versenden.
Homepage: Sie möchten eine eigene Webseite und Internetadresse haben? Dann buchen Sie ein Paket Ihrer Wahl und erstellen Ihre Webseite selbst ? das geht kinderleicht! Außerdem können Sie hier Ihre E Mail Adressen verwalten.
Online-Sicherheitspaket: Hier gibt es alle Details zu unseren Produkten und Services rund um die Onlinesicherheit. Laden Sie gerne unsere Sicherheitssoftware Kabel Sicherheitspaket auf Ihren PC und bestellen Sie das Kabel Online Backup.
Benötigen Sie noch zusätzliches Zubehör? Im Bereich ?Dienste & Zubehör? können Sie weitere Geräte zu Ihrem Anschluss bestellen. Unsere schnurlosen Marken-Telefone von Siemens passen hervorragend zu Ihrem Kabel Phone-Anschluss. Und mit unserem W-LAN-Router oder dem W-LAN-Stick hat der Kabelsalat beim Surfen ein Ende.
Unterhaltung
Klatsch und Tratsch, TV-Tipps, Musik, Kino & DVD sowie Spiele ? beste Unterhaltung ist garantiert. Hier finden Sie das Online Radio von Kabel Deutschland sowie eine große Auswahl an Online- und Downloadspielen.
Themen
Damit Sie immer im Bilde sind: Nachrichten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Inland, Ausland, Wirtschaft, Wetter sowie Fotogalerien. Hier gibt es auch den Online-Virenscanner von Kabel Deutschland.
Sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie schnell Ihr persönliches Kabel Deutschland Kundenportal ? wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
Ich hab dann noch einmal recht deutlich mein Anliegen per Mail geschildert, mal sehen ob es was bringt.
Sie wollen wissen, was Ihnen Ihr persönliches Kabel Deutschland Kundenportal bietet? Das erklären wir Ihnen natürlich gerne!
In Ihrem Kundenportal http://www.kabeldeutschland.de/portal
- verwalten Sie direkt Ihre Produkte und Verträge,
- haben Sie immer Zugriff auf Ihre Rechnungen,
- finden Sie jederzeit Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Produkte,
- nutzen Sie viele zusätzliche Vorteile, z. B. den Komplettschutz gegen Viren für Ihren Computer oder das kostenlose E-Mail-Konto mit dem Kabel E-Mail Paket ?Start?.
Nachdem Sie sich beim ersten Besuch im Kundenportal (die Benutzerdaten haben Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten) registriert haben, loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Und los geht?s!
Was ist was?
Kunden Center
In Ihrem ?Kunden Center? können Sie Einstellungen zu Ihren Produkten vornehmen, Ihre persönlichen Daten ändern und Ihre Rechnungen einsehen.
Meine Produkte: Verwalten Sie Ihren Telefonanschluss ganz bequem ? von Ihrer Anrufübersicht des aktuellen Monats über die Einstellungen Ihres Telefonanschlusses (z. B. die Rufnummernübermittlung oder die Einrichtung einer Rufumleitung) bis hin zur Bestellung von zusätzlichen Tarifoptionen. Außerdem haben Sie den kompletten Überblick über Ihre TV-Produkte und finden hier alles zum Thema Sicherheit, zu Kabel Homepage, Kabel E-Mail und weiteren Zusatzdiensten. Sie können Ihre Produkte aktivieren und konfigurieren ? ganz wie Sie es möchten.
Meine Rechnungen: Rufen Sie Ihre Rechnungen der letzten sechs Monate als pdf-Datei auf ? Sie können sie dann bequem auf Ihrem Computer speichern. Hier können Sie auch die Versandart Ihrer Rechnungen ändern ? zum Beispiel, wenn Sie eine Rechnung auf Papier oder eine Onlinerechnung wünschen.
Meine Daten: Ihre Vertragsdaten einsehen und verwalten ? das geht hier ganz einfach. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Bankverbindung, Ihre Rechnungsadresse oder Ihr Passwort für Ihr Kundenportal ändern möchten.
FAQ: Sie wollen es genauer wissen? Hier finden Sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Services Center: Haben Sie neue Wünsche, die wir Ihnen erfüllen können? Dann nehmen Sie hier schnell und einfach einen Tarifwechsel vor. Außerdem haben wir Ihnen hier Produktbeschreibungen, Installationshilfen und Benutzerhandbücher zum Download zusammengestellt.
Auftragsstatus: Sie haben bei uns etwas bestellt? Dann verfolgen Sie hier den Stand der Dinge.
Dienste & Zubehör
Alle Internetdienste auf einen Klick ? hier bekommen Sie den vollen Überblick!
E-Mail, SMS & mehr: Was gibt es Neues? Hier verwalten Sie nicht nur Ihre E-Mails, sondern können auch SMS, MMS, Faxe und sogar Sprachnachrichten versenden.
Homepage: Sie möchten eine eigene Webseite und Internetadresse haben? Dann buchen Sie ein Paket Ihrer Wahl und erstellen Ihre Webseite selbst ? das geht kinderleicht! Außerdem können Sie hier Ihre E Mail Adressen verwalten.
Online-Sicherheitspaket: Hier gibt es alle Details zu unseren Produkten und Services rund um die Onlinesicherheit. Laden Sie gerne unsere Sicherheitssoftware Kabel Sicherheitspaket auf Ihren PC und bestellen Sie das Kabel Online Backup.
Benötigen Sie noch zusätzliches Zubehör? Im Bereich ?Dienste & Zubehör? können Sie weitere Geräte zu Ihrem Anschluss bestellen. Unsere schnurlosen Marken-Telefone von Siemens passen hervorragend zu Ihrem Kabel Phone-Anschluss. Und mit unserem W-LAN-Router oder dem W-LAN-Stick hat der Kabelsalat beim Surfen ein Ende.
Unterhaltung
Klatsch und Tratsch, TV-Tipps, Musik, Kino & DVD sowie Spiele ? beste Unterhaltung ist garantiert. Hier finden Sie das Online Radio von Kabel Deutschland sowie eine große Auswahl an Online- und Downloadspielen.
Themen
Damit Sie immer im Bilde sind: Nachrichten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Inland, Ausland, Wirtschaft, Wetter sowie Fotogalerien. Hier gibt es auch den Online-Virenscanner von Kabel Deutschland.
Sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie schnell Ihr persönliches Kabel Deutschland Kundenportal ? wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
Ich hab dann noch einmal recht deutlich mein Anliegen per Mail geschildert, mal sehen ob es was bringt.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 13.01.2008, 19:43
Re: Vertragslaufzeit wo einsehen
Normalerweise kommt nach dem Anruf bei der Kundenrückgewinnungshotline ein Brief, wo die Konditionen drin stehen. Und auch, dass ab Termin x der Vertrag umgestellt wird und ab dem Termin die Vertragslaufzeit beginnt. Evtl. dauert das bei dir einfach nur noch, bis der Brief da ist.