Hallo zusammen,
ich bekomme das digitale Kabelpaket in Bälde von KD.
Jetzt als unwissender ist meine Frage, welchen Kabel Digital Receiver
nimmt man da am besten? Worauf sollte man achten?
Es gibt ja welche die schon das kommende neue HD Fernsehformat beherrschen.
Taugen Festplattenreceiver etwas? Zum bestellen bei KD gäbs für 69 Euro ein Gerät.
Ich habe noch nen alten Röhrenfernseher, also noch nichts
mit HD, so ein Kasten denke ich mal kommt erst Mitte nächsten Jahres
ins Wohnzimmer.
Was haltet Ihr von solch einem Gerät?
http://cgi.ebay.de/Humax-DVR-9900C-Kabe ... 286.c0.m14
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
bye
Welchen Kabel Digital Receiver nimmt man?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Welchen Kabel Digital Receiver nimmt man?
Diesen Receiver kann man nur mit einem Kabel Digital+ Abo richtig nutzen.Bingo089 hat geschrieben:Was haltet Ihr von solch einem Gerät?
http://cgi.ebay.de/Humax-DVR-9900C-Kabe ... 286.c0.m14
Da einem in diesem Abo seitens Kabel Deutschland der Receiver leihweise zur Verfügung gestellt wird, bringt es nichts den Humax DVR-9900C zu kaufen.
-
- Newbie
Hi Knidel,
dass verstehe ich jetzt nicht. Mein Vermieter hat mit KD einen Vertrag geschlossen,
dass die 100 TV Sender 70 Radiosender für mich gratis angeboten werden.
Sprich, ich krieg keinen Receiver "geschenkt".
Also würde der Festplattenreceiver passen? Oder gibts da bessere?
dass verstehe ich jetzt nicht. Mein Vermieter hat mit KD einen Vertrag geschlossen,
dass die 100 TV Sender 70 Radiosender für mich gratis angeboten werden.
Sprich, ich krieg keinen Receiver "geschenkt".
Also würde der Festplattenreceiver passen? Oder gibts da bessere?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Passen würde der sicherlich.Bingo089 hat geschrieben:Also würde der Festplattenreceiver passen?
Für die Vertragslaufzeit von Kabel Digital+ (9,90€/Monat) wird der Humax DVR-9900C leihweise zur Verfügung gestellt.
Ein Kauf dieses Receivers lohnt sich nicht, da ohne jenes Abo der Receiver nur eingeschränkt nutzbar ist.
Wenn du kein Abo willst (und ob sich 10€ im Monat für einen bisschen besseren EPG lohnen, das muss jeder selbst wissen), dann wird ein anderer Receiver für dich besser sein.
-
- Newbie
2. Versuch.
Ich kriege das 9,90 Euro Paket geschenkt, nur ida ist kein Receiver dabei.
Hab das Anschreiben von KD vor mir liegen, den Receiver müsste ich kaufen
und der würde 69 Tacken kosten.
Dann werd ich wohl den Umax so kaufen müssen.
Ich kriege das 9,90 Euro Paket geschenkt, nur ida ist kein Receiver dabei.
Hab das Anschreiben von KD vor mir liegen, den Receiver müsste ich kaufen
und der würde 69 Tacken kosten.
Dann werd ich wohl den Umax so kaufen müssen.
-
- Fortgeschrittener
Geschenkt bekommst du den Receiver nicht.
Knidel hat schon recht, der HUMAX DVR kann sinnvoll nur mit einem EPG+ Abo betrieben werden.
Angenommen, du holst dir den Receiver bei eBay. Dann kannst du damit ohne weiteres alle Programme schauen für die deine Smartcard (die bekommst du von der KDG) freigeschaltet ist.
Allerdings funktioniert bei dem Receiver der EPG nicht. Und der ist bei einem Festplatten-Receiver schon sinnvoll.
Der Receiver ist eben nur bedingt nutzbar. Ich persönlich könnte ohne den EPG den Receiver nicht vernünftig nutzen.
Und ich denke du wirst über kurz oder lang sagen "So ein Mist, ich buche doch noch Kabel Digital+ für 9,90 Euro im Monat dazu".
Dann macht allerdings der Receiverkauf über eBay keinen Sinn. Das Geld kannst du dir sparen, denn während der Vertragslaufzeit für Kabel Digital+ wird dir von der KDG ein Receiver zur Verfügung gestellt. Da sparst du dir das Geld für die Anschaffung bei eBay und hast Garantie.
Deshalb macht es meiner Meinung nach wenig Sinn das Teil bei eBay zu ersteigern.
Wenn du jedoch keinen Festplattenreceiver brauchst kannst du dir auch einen 0815 Receiver zulegen. Bekommst du (vielleicht über den Umweg über deinen Vermieter) für 49 Euro plus Versand.
Das sind allerdings einfache Receiver - aber der EPG funktioniert hier.
Also, denk nach was du wirklich wünschst - ob du unbedingt einen Festplattenreceiver brauchst (ich persönlich möchte ihn nicht mehr missen) - und treffe deine Entscheidung.
Grüße
Ned
Knidel hat schon recht, der HUMAX DVR kann sinnvoll nur mit einem EPG+ Abo betrieben werden.
Angenommen, du holst dir den Receiver bei eBay. Dann kannst du damit ohne weiteres alle Programme schauen für die deine Smartcard (die bekommst du von der KDG) freigeschaltet ist.
Allerdings funktioniert bei dem Receiver der EPG nicht. Und der ist bei einem Festplatten-Receiver schon sinnvoll.
Der Receiver ist eben nur bedingt nutzbar. Ich persönlich könnte ohne den EPG den Receiver nicht vernünftig nutzen.
Und ich denke du wirst über kurz oder lang sagen "So ein Mist, ich buche doch noch Kabel Digital+ für 9,90 Euro im Monat dazu".
Dann macht allerdings der Receiverkauf über eBay keinen Sinn. Das Geld kannst du dir sparen, denn während der Vertragslaufzeit für Kabel Digital+ wird dir von der KDG ein Receiver zur Verfügung gestellt. Da sparst du dir das Geld für die Anschaffung bei eBay und hast Garantie.
Deshalb macht es meiner Meinung nach wenig Sinn das Teil bei eBay zu ersteigern.
Wenn du jedoch keinen Festplattenreceiver brauchst kannst du dir auch einen 0815 Receiver zulegen. Bekommst du (vielleicht über den Umweg über deinen Vermieter) für 49 Euro plus Versand.
Das sind allerdings einfache Receiver - aber der EPG funktioniert hier.
Also, denk nach was du wirklich wünschst - ob du unbedingt einen Festplattenreceiver brauchst (ich persönlich möchte ihn nicht mehr missen) - und treffe deine Entscheidung.
Grüße
Ned
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Zertifiziert, mit Festplatte und relativ günstig zu haben ist der Humax PDR-9700c.
Strotti
Strotti
-
- Fortgeschrittener
Kauf auf keinen Fall den Humax 9900C bei eBay, diesen Fehler habe ich letzes Jahr gemacht.
Ohne +Abo funktioniert der nicht richtig, der EPG ist ja nur ein Schönheitsfehler, auf das man verzichten kann.
Aber da das Gerät bei jedem Ausschalten versucht den EPG zu aktualisieren und sich dabei aufhängt und somit ständig an ist, ist echt nervig.
Ich empfehle dir den 9900C bei Kabel Deutschland als Miete über die Verträge Digital+ oder gleich Digital Home+.
Das Gerät selber wäre recht gut.
Miete den 9900C ein Jahr und kauf dir dann einen Twin-HD-Receiver (falls es bis dahin endlich einen gibt ).
Wenn du dich auch für Sky interessierst ist der Humax iPDR-9800C die beste Wahl, jedoch bei ca. 400,- Neupreis sehr teuer.
Diesen kannst du aber bei Sky Mieten oder zusammen mit dem Abo für ca. 250,- kaufen.
Den Humax 9700C mit der 80GB Festplatte gibt es neu schon für ca. 180 Euro,
dasselbe Gerät mit 160GB Festplatte kostet da schon einiges mehr.
Da es dein erster zertifizierter Receiver ist, würde ich auch einen neuen kaufen und die Finger von eBay lassen,
sonst hast gleich Ärger mit der Seriennummer und kannst dich erst gar nicht bei Kabel Deutschland und Sky anmelden.
HD Receiver gibt es bis jetzt leider nur ohne Festplatte (alle ca. 200 Euro NEU)
- Humax PR-HD1000C
- Philips DCR 5000
- Philips DCR 9000
- Philips DCR 9001
Ohne +Abo funktioniert der nicht richtig, der EPG ist ja nur ein Schönheitsfehler, auf das man verzichten kann.
Aber da das Gerät bei jedem Ausschalten versucht den EPG zu aktualisieren und sich dabei aufhängt und somit ständig an ist, ist echt nervig.
Ich empfehle dir den 9900C bei Kabel Deutschland als Miete über die Verträge Digital+ oder gleich Digital Home+.
Das Gerät selber wäre recht gut.
Miete den 9900C ein Jahr und kauf dir dann einen Twin-HD-Receiver (falls es bis dahin endlich einen gibt ).
Wenn du dich auch für Sky interessierst ist der Humax iPDR-9800C die beste Wahl, jedoch bei ca. 400,- Neupreis sehr teuer.
Diesen kannst du aber bei Sky Mieten oder zusammen mit dem Abo für ca. 250,- kaufen.
Den Humax 9700C mit der 80GB Festplatte gibt es neu schon für ca. 180 Euro,
dasselbe Gerät mit 160GB Festplatte kostet da schon einiges mehr.
Da es dein erster zertifizierter Receiver ist, würde ich auch einen neuen kaufen und die Finger von eBay lassen,
sonst hast gleich Ärger mit der Seriennummer und kannst dich erst gar nicht bei Kabel Deutschland und Sky anmelden.
HD Receiver gibt es bis jetzt leider nur ohne Festplatte (alle ca. 200 Euro NEU)
- Humax PR-HD1000C
- Philips DCR 5000
- Philips DCR 9000
- Philips DCR 9001