K02 Sony Alphacrypt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bigitti
Newbie

K02 Sony Alphacrypt

Beitrag von Bigitti »

Hallo
Hier ist ein absoluter Laie, der mal schnelle Hilfe braucht.
Ich bin seit Jahren KabelDigitalHome kunde und hab mich immer schwarz geärgert über den Reciver.
Kürzlich haben wir uns einen Sony KDL-40 Z 5500 gekauft mit CI+ Modul.
Hab mich dann in jeder freien Minute ins Internet gehangen um überhaupt einen halbwegs vernünftigen Durchblick zubekommen,
damit wir dieses CI Teil auch nutzen können. Nach dem Kauf eines Alphacrypt Light Modul, hat mit unserer K02 alles wunderbar
funktioniert. Selbst der Doofe Jugendschutz war weg.
Heute bekamen wir ein Schreiben, das wir in den nächsten Tagen eine neue KD-Karte zugeschickt bekämen.
Leider fehlt mir die Zeit und auch der Nerv mich wieder durch fremde Materie durch zulesen, meinte nur mal was davon gelesen
zu haben, das es mit den neueren K09 oder D09:question: nicht so funktionieren soll.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt am Besten da vorgehe?
Wäre Super wenn die Profis mir helfen könnten. :anbet:
LG Gitti
andy32
Fortgeschrittener

Re: K02 Sony Alphacrypt

Beitrag von andy32 »

Ich kann dich beruhigen! Wenn du eine K 02 Karte hattest bekommst du jetzt eine D 02 Karte und alles bleibt beim alten!!
Neue Karte rein ins Alphacrypt und gut ist :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
KOS-MOS
Newbie

Beitrag von KOS-MOS »

Hallo
Ich steh vor dem selben Problem, nur habe ich schon eine D02 Karte.
Diese Funktioniert einwandfrei mit Alphacrypt light mit letzten Updaten in meinem Sony.

Nur habe ich gehört das KD K09 oder D09 Karten nun versandt werden.

Stimmt dies nun oder nicht.

Orginal von KD, war dieser einfache Peace Receiver.
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Nein, wenn du eine D 02 Karte hast passiert gar nichts, die wird nicht getauscht!! Nur K- Karten werden getauscht!
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)