Ausserordentliche Kündigung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ausserordentliche Kündigung?
Hallo,
im August 2009 hat mir ein Bekannter das Paket von KD Internet und Phone schmackhaft gemacht, da er dort bis zu 32 Mbit in Internet unterwegs ist und gratis im deutschen Netz telefonieren kann.
Super Sache dachte ich mir, DAS WILL ICH AUCH!!!!
Gesagt getan ,übers Internet am 02.09.09 diese Sache bestellt, 2 Tage später Bestätigung schreiben mit Datum 03.09.09 erhalten, Schreiben mit Portierungsauftrag am 08.09.09 zurückgefaxt (wollte meine Tel. Nummer behalten) und die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter habe ich KD übertragen.
Wiederum ein paar Tage später hatte ich die Monteure in der Bude zu Installation der Geräte. Ich freute mich schon wie ein kleines Kind mit einer schnellen Geschwindigkeit durchs Netz zu jagen.
DANN KAM DIE ERNÜCHTERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich sollte laut Auftrag am 02.10.09 von KD alles freigeschaltet werden, aber ich hatte Probleme mit dem telefonieren, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Also habe ich alles zurückgebaut und siehe da, ICH KONNTE TELEFONIEREN.
Heute den 05.10.09 habe ich ein Schreiben bekommen von KD wo mir bestätigt wird, das mir die Rufnummern die ich mitgenommen habe in diesen Vertrag am 02. Okt. 2010 freigeschaltet werden.
Ein Tippfehler dachte ich erst, danach an einen schlechten Witz, also bei KD angerufen. Gut das ich gesessen habe, was die Dame mir dort erzählte war echt ein schlechter Witz.
Mein noch Anbieter verweigert die Kündigung, da ich einen Vertag habe, der sich jeweils um 1Jahr verlängert wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Dies wäre am 04 09.09 der Fall gewesen.
Gut dachte ich mir, dann ist der Vertrag mit KD bis dahin auf Eis gelegt. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ denkste sagte mir die Dame von KD, der Vertrag läuft ganz normal weiter, da die Installation in der Bude erfolgt ist. Ich habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein gesamtpaket bestellt habe und ich daher von diesem Vertrag zurücktreten möchte, da mir diese Leistungen nicht zur Verfügung stünden.
Daraufhin wurde diese Dame dermaßen unfreundlich, das ist mir noch nie begegnet. Ich überlege ob ich hier wirklich bleiben sollte, eine bodenlose Frechheit
Mein jetziger Anbieter lässt auch nicht mit sich reden, so das ich jetzt zwei Vertage an der Backe habe.
DABEI ICH WOLLTE EIGENDLICH TELEFONKOSTEN EINSPAREN
Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?
Kann ich jetzt eine Außerordentliche Kündigung geltend machen?
Wie soll ich weiter verfahren? Überweisungen zurückhalten? Zum Anwalt?
Bitte um reichlich Unterstützung
Danke !!!
im August 2009 hat mir ein Bekannter das Paket von KD Internet und Phone schmackhaft gemacht, da er dort bis zu 32 Mbit in Internet unterwegs ist und gratis im deutschen Netz telefonieren kann.
Super Sache dachte ich mir, DAS WILL ICH AUCH!!!!
Gesagt getan ,übers Internet am 02.09.09 diese Sache bestellt, 2 Tage später Bestätigung schreiben mit Datum 03.09.09 erhalten, Schreiben mit Portierungsauftrag am 08.09.09 zurückgefaxt (wollte meine Tel. Nummer behalten) und die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter habe ich KD übertragen.
Wiederum ein paar Tage später hatte ich die Monteure in der Bude zu Installation der Geräte. Ich freute mich schon wie ein kleines Kind mit einer schnellen Geschwindigkeit durchs Netz zu jagen.
DANN KAM DIE ERNÜCHTERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich sollte laut Auftrag am 02.10.09 von KD alles freigeschaltet werden, aber ich hatte Probleme mit dem telefonieren, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Also habe ich alles zurückgebaut und siehe da, ICH KONNTE TELEFONIEREN.
Heute den 05.10.09 habe ich ein Schreiben bekommen von KD wo mir bestätigt wird, das mir die Rufnummern die ich mitgenommen habe in diesen Vertrag am 02. Okt. 2010 freigeschaltet werden.
Ein Tippfehler dachte ich erst, danach an einen schlechten Witz, also bei KD angerufen. Gut das ich gesessen habe, was die Dame mir dort erzählte war echt ein schlechter Witz.
Mein noch Anbieter verweigert die Kündigung, da ich einen Vertag habe, der sich jeweils um 1Jahr verlängert wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Dies wäre am 04 09.09 der Fall gewesen.
Gut dachte ich mir, dann ist der Vertrag mit KD bis dahin auf Eis gelegt. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ denkste sagte mir die Dame von KD, der Vertrag läuft ganz normal weiter, da die Installation in der Bude erfolgt ist. Ich habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein gesamtpaket bestellt habe und ich daher von diesem Vertrag zurücktreten möchte, da mir diese Leistungen nicht zur Verfügung stünden.
Daraufhin wurde diese Dame dermaßen unfreundlich, das ist mir noch nie begegnet. Ich überlege ob ich hier wirklich bleiben sollte, eine bodenlose Frechheit
Mein jetziger Anbieter lässt auch nicht mit sich reden, so das ich jetzt zwei Vertage an der Backe habe.
DABEI ICH WOLLTE EIGENDLICH TELEFONKOSTEN EINSPAREN
Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?
Kann ich jetzt eine Außerordentliche Kündigung geltend machen?
Wie soll ich weiter verfahren? Überweisungen zurückhalten? Zum Anwalt?
Bitte um reichlich Unterstützung
Danke !!!
-
- Ehrenmitglied
Re: Ausserordentliche Kündigung?
Tja sowas kann man wohl kaum schonend rüberbringen darum sag ichs mal frei raus: Da ist dir leider der Fehler unterlaufen das du bei Bestellung nicht auf die Fristen deines laufenden Vertrages beim alten Anbieter geachtet hast. Auf der Auftragsbestätigung von Kabel D sollte draufstehen das die Portierung und somit die Kündigung beim alten Anbieter erst erfolgt wenn der Anschluss von Kabel D läuft. Spätestens da hättest du reagieren müssen.
-
- ehemals MB-Berlin
Zu mindestens er hat gewusst, wie es sich mit der Portierung verhält.gonzo70 hat geschrieben:im August 2009 hat mir ein Bekannter das Paket von KD Internet und Phone schmackhaft gemacht, da er dort bis zu 32 Mbit in Internet unterwegs ist und gratis im deutschen Netz telefonieren kann.
Schon da hätte Dir auffallen müssen, dass man die Fristen nicht einhalten kann!gonzo70 hat geschrieben:Schreiben mit Portierungsauftrag am 08.09.09 zurückgefaxt (wollte meine Tel. Nummer behalten) und die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter habe ich KD übertragen.
Dein Portierungsauftrag kam nach dem letztmöglichen Termin für die Kündigung.
Leider nein.gonzo70 hat geschrieben:Kann ich jetzt eine Außerordentliche Kündigung geltend machen?
Endet im Mahnverfahren.gonzo70 hat geschrieben:Überweisungen zurückhalten?
Was soll der machen? Die sagen, dass es selbst bei sofortiger Weiterleitung des Portierungsauftrages zu spät gewesen wäre?gonzo70 hat geschrieben:Zum Anwalt?
Hättest Du mit vernünftiger Beratung auch bestimmt machen können.gonzo70 hat geschrieben: DABEI ICH WOLLTE EIGENDLICH TELEFONKOSTEN EINSPAREN
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Immerwieder das Selbe
Aber nunmal im Ernst: Irgendwas stimmt doch da nicht Ich fasse mal kurz zusammen:
Bestellt am: 02.09.2009
Schreiben erhalten am: 04.09.2009 (Datiert auf den 03.09.2009)
Portierung zugefaxt am: 08.09.2009
Spätmöglichstes Kündigungs-Datum: 04 09.2009
Vertrag läuft zwegs Versäumnis weiter bis zum: 02.10.2010
Ok, der Fall ist klar - Verschulden des Kundens.
Aber was mich interessiert ist: Welcher Anbieter bietet heute noch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen an?
Grüße,
Michael.
Aber nunmal im Ernst: Irgendwas stimmt doch da nicht Ich fasse mal kurz zusammen:
Bestellt am: 02.09.2009
Schreiben erhalten am: 04.09.2009 (Datiert auf den 03.09.2009)
Portierung zugefaxt am: 08.09.2009
Spätmöglichstes Kündigungs-Datum: 04 09.2009
Vertrag läuft zwegs Versäumnis weiter bis zum: 02.10.2010
Ok, der Fall ist klar - Verschulden des Kundens.
Aber was mich interessiert ist: Welcher Anbieter bietet heute noch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen an?
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Alice/hansenet hat Kündigubgsfrist 1Monat,
Uralt -Telekom telefonverträge Kündigungsfrist 6 Tage,
solche verträge gibt es schon noch, aber sie sterben immer mehr aus........
Uralt -Telekom telefonverträge Kündigungsfrist 6 Tage,
solche verträge gibt es schon noch, aber sie sterben immer mehr aus........
-
- Forenmutti
Gibt auch noch Call & Surf (Altverträge) die sich um 1 Jahr verlängern, aber 30 Tage Kündigungsfrist haben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo hatte bzw habe ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner.
Ich hatte mitte July einen Anruf von einer netten Dame von Kabel Deutschland ob ich nicht wechseln wollte. Da ich schon lange mit den Gedanken gespielt hatte ich aber nicht genau wusste was für eine Kündigungsfrist ich bei bei meinem alten Provider (T) hatte vertöstete ich die Dame auf drei Tage später. Ich rief beim alten Anbieter an und der sagte mir letzter Termin fristgerecht zu kündigen zu kündigen wäre der 18.Sep. , jo klasse dachte ich mir dann mach ich das. Die Dame reif wieder an ich bestellte das Komplettpaket (Internet und Phone), Termin war der 13.10.09. In dem Gespräch fragte ich Dame öfter ich denn etwas kündigen müsste, die Antwort jedes Mal nein das machen wir denn Sie wollen ja Nummer portieren lassen. OK ich mir nix weitwer gedacht. Anfang Oktober rief Kabel bei mir an wollte einen Termin zur Montage ausmachen ob es denn auch vor dem ausgemachten Termin gehen würde? Klar dachte ich mir 1 Monat doppelt bezahlen is ok. So hatte ich dann am 1.10.09 einen funktionieren Kabel Anschluss. War alles super klasse, ich war einfach nur zufrieden. Es kam dann ein paar Tage später Porteierungsauftrag schön ausgefüllt zurück geschickt es kam die Kündigungsbestätigung der Telekom und am 20.10.09 das Schreiben von Kabel Deutschland dass meine Rufnummern vom alten Anbieter am 18.okt. 2010 übertragen werden.
Ich war baff.
Beide hotlines angerufen Kabel deutschland hat mir nur ans Beschwerdemanagement weitergeleitet und Telekom bestätigte mir dass der Vertrag erst 13.Okt gekündigt wurde.
So nun was ich habe ich für Möglichkeiten????? Komme ich aus dem ein oder anderen Vertrag raus oder muss ich jetzt beide für ein Jahr bezahlen???
Gruss Martin
Ich hatte mitte July einen Anruf von einer netten Dame von Kabel Deutschland ob ich nicht wechseln wollte. Da ich schon lange mit den Gedanken gespielt hatte ich aber nicht genau wusste was für eine Kündigungsfrist ich bei bei meinem alten Provider (T) hatte vertöstete ich die Dame auf drei Tage später. Ich rief beim alten Anbieter an und der sagte mir letzter Termin fristgerecht zu kündigen zu kündigen wäre der 18.Sep. , jo klasse dachte ich mir dann mach ich das. Die Dame reif wieder an ich bestellte das Komplettpaket (Internet und Phone), Termin war der 13.10.09. In dem Gespräch fragte ich Dame öfter ich denn etwas kündigen müsste, die Antwort jedes Mal nein das machen wir denn Sie wollen ja Nummer portieren lassen. OK ich mir nix weitwer gedacht. Anfang Oktober rief Kabel bei mir an wollte einen Termin zur Montage ausmachen ob es denn auch vor dem ausgemachten Termin gehen würde? Klar dachte ich mir 1 Monat doppelt bezahlen is ok. So hatte ich dann am 1.10.09 einen funktionieren Kabel Anschluss. War alles super klasse, ich war einfach nur zufrieden. Es kam dann ein paar Tage später Porteierungsauftrag schön ausgefüllt zurück geschickt es kam die Kündigungsbestätigung der Telekom und am 20.10.09 das Schreiben von Kabel Deutschland dass meine Rufnummern vom alten Anbieter am 18.okt. 2010 übertragen werden.
Ich war baff.
Beide hotlines angerufen Kabel deutschland hat mir nur ans Beschwerdemanagement weitergeleitet und Telekom bestätigte mir dass der Vertrag erst 13.Okt gekündigt wurde.
So nun was ich habe ich für Möglichkeiten????? Komme ich aus dem ein oder anderen Vertrag raus oder muss ich jetzt beide für ein Jahr bezahlen???
Gruss Martin
-
- Kabelfreak
JAceller hat geschrieben:oder muss ich jetzt beide für ein Jahr bezahlen?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Kannst Du mir vielleicht sagen weshalb? Was habe ich falsch gemacht? welche klausel habe ich überlesen?
Grüße von Martin
KD manchmal 32000 / 2000 - FB 7270
KD manchmal 32000 / 2000 - FB 7270
-
- Forenmutti
Du bist falsch beraten worden. Du hättest hm, min. 4 Wochen VOR dem letztmöglichen KündigungsTERMIN installieren lassen müssen damit das noch klappt.
Nun ists aber schwer das zu beweisen weswegen sich beide Anbieter stur stellen werden (wobei Telekom hier nix mit Stur zu tun hat - es wurde halt zu spät gekündigt). Du kannst die große Anwaltsnummer versuchen - oder damit leben.
Eine deftige Beschwerde ans Beschwerdemanagement wäre natürlich schon angebracht.
Nun ists aber schwer das zu beweisen weswegen sich beide Anbieter stur stellen werden (wobei Telekom hier nix mit Stur zu tun hat - es wurde halt zu spät gekündigt). Du kannst die große Anwaltsnummer versuchen - oder damit leben.
Eine deftige Beschwerde ans Beschwerdemanagement wäre natürlich schon angebracht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.