Fritzbox 7270-komme nicht ins Internet rein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fritzbox 7270-komme nicht ins Internet rein
Hallo, ich habe seit ein paar tagen kd und versuche über die fritzbox 7270 ins internet reinzukommen, leider komme ich aber nicht rein. konfiguriert ist sie meiner meinung nach richtig. da ich ich mehrere pcs benutzen möchte, habe ich der fritzbox eine ip vergeben und die pcs haben auch ihre eigenen festen ips. diese pingen die fritzbox an, sodass ich in die fritzbox reinkomme. normalerweise müsste die fritzbox das modem anwählen, aber ich komme nicht rein. schliesse ich meinen pc direkt mit einer automatischen dhcp-vergabe ans modem, komme ich ohne probleme ins internet. was muss man da einstellen? dann habe ich noch probleme mit meinem telefon-anschluss. das kommt aber später, erstmal das eine problem.
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 7270-komme nicht ins Internet rein
Nutzt Du eine eigene FB oder die von KDG gelieferte? Eigentlich muß der Homebox von KDG keine IP vergeben werden. Im Auslieferungszustand holt sie sich alle Einstellungen automatisch von KDG. Wenn's die Homebox von KDG ist, dann mahc einen Reste auf Werkseinstellungen und schließ sie an, Deine PC's schließt Du dann an LAN 2-4 an und gut ist es.
Wenn Du eine FB nutzt, die nicht von KDG ist, dann hast Du auch Probleme mit der Telefonie.
Wenn Du eine FB nutzt, die nicht von KDG ist, dann hast Du auch Probleme mit der Telefonie.
-
- Newbie
nein, die firmware ist von kd, habe nichts geändert. warum kann ich denn nicht den lanport 1 nicht benutzen? ich würde gerne meinen pcs meine eigene ips vergeben.
-
- Kabelexperte
So, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Homebox von KDG nutzt. Da wir hier nicht über "echtes" DSL reden, muß der Anschluß des Kablemodems zwingend in LAN1 der Homebox gestöpselt werden. Nur so kann die Homebox "Saft" erhalten. Die anderen Lan-Anschlüsse (2-4) sind dann frei, um andere PC's anzuschliessen. Warum solln Deine PC's eine IP erhalten, die von Dir vergeben wurde. Versuch doch erstmal den Standaraufbau herzustellen und teste, ob der funktioniert.
-
- Newbie
danke erstmal, ich wusste ja nicht, dass ich das modem an lan 1 anschliessen muss. welche einstellungen muss ich denn beim telefon vornehmen. habe mein telefon am fon 1 angeschlossen. bei der fritzbox gibt es ja verschiedene einstellungen. isnd, analog usw.
-
- Fortgeschrittener
Steht alles im Handbuch - ein PDF auf der mitgelieferten CD. RTFM!
Gruß, Martin A
Gruß, Martin A