Hab mal irgendwo gelesen, daß die CI+ Schächte downgradefähig sein sollen. Insofern müßten die auch die normalen Module schlucken. Sonst würde es ja einen Riesenaufstand geben.aseidel hat geschrieben:CI+ wird dir bei KDG noch nicht viel helfen. Ich weiß nicht, ob da auch normale ACLight-Module funktionieren.
dvb-c ( kabel deutschland )
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: dvb-c ( kabel deutschland )
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
-
- Newbie
Ist auch so, mein ACL passt sehr gut in das vorhandene CI+!
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),
"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),
"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
-
- Kabelexperte
Ich habe den Samsung LE-32B451 und betreibe ihn mit einem AlphaCrypt Light und einer D02-Smartcard. Da läuft neben den Kabel Deutschland Kanälen auch die Sky HD Sender!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Fortgeschrittener
Ne allgemein Frage weiß nicht wo ich Posten soll
Funktioniert ne D09 karte auch in einer Dbox2 ?
Und welche Karten funktionieren mitlerweile in diesen CI Modulen ? Funktioniert da mit dem neusten Update nur noch K02/D02/K01/D01 ?Wie sieht das bei der neuen verschlüsslung aus von Kabel funktioneiren diese CI Module noch ?
Funktioniert ne D09 karte auch in einer Dbox2 ?
Und welche Karten funktionieren mitlerweile in diesen CI Modulen ? Funktioniert da mit dem neusten Update nur noch K02/D02/K01/D01 ?Wie sieht das bei der neuen verschlüsslung aus von Kabel funktioneiren diese CI Module noch ?
-
- Kabelfreak
Eine D09 Karte funktioniert nicht in einer D-Box2. In den CI-Modulen funktionen D01 und D02 Karten (jede Software), D09 Karten funktionieren nur bei Software 3.16 (September 2008). K01, K02 und K09 Karten werden von Kabel Deutschland zur Zeit in D 01, D 02 und D 09 Karten ausgetauscht.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Fortgeschrittener
Funktioniert das ganze aber umgekehrt ? K02/D02 in einem Thomsen Receiver ?
Wie siehts aus sobald die neue verschlüsslung aktiv wird funktionieren diese CI Module dann noch mit D02/D01 Karten oder mit D09 (mit alter Software) oder muss man dann auf CI+ Module umsteigen
Wie siehts aus sobald die neue verschlüsslung aktiv wird funktionieren diese CI Module dann noch mit D02/D01 Karten oder mit D09 (mit alter Software) oder muss man dann auf CI+ Module umsteigen
-
- Kabelfreak
D 02/K 02 Karten funktionieren überall. D Karten (neues Verschlüsselung) funktionieren in CI-Module. Warum willst Du CI+Module (Werbung kann nicht vor gespult werden, Aufnahmen werden vom Sender gelöscht)
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Fortgeschrittener
ne um gottes willen ich will kein ci+ aber wäre es nicht besser für die zukunft vorzurüsten sich gleich ein ci+ modul zu kaufen ?
funktionieren im kabel netz überall diese light module oder muss ich mir ein normales holen ? wo liegt der utnerschied ? und wo kriege ich die Software 3.16 her ?
funktionieren im kabel netz überall diese light module oder muss ich mir ein normales holen ? wo liegt der utnerschied ? und wo kriege ich die Software 3.16 her ?
-
- Kabelfreak
Für Nagra (Sky und KDG) reicht Light, daher die Software 1.16, 3.16 ist die Software für das Classic Modul, wann noch mehr Verschlüsseldungssysteme kann aber im Kabel nicht notwendig ist. Die Software 1.16 bzw. 3.16 gibt es nur über google. Mascom stellt sie nicht mehr zur Verfügung, da Kabel Deutschland D09 Karten nicht mehr per Alhacrypt unterstutzt sehen will.
Bleib bei CI und warte ab. Die HD+ Sender (Private) müssen ja nicht unbedingt geschaut werden.
Keanu
Bleib bei CI und warte ab. Die HD+ Sender (Private) müssen ja nicht unbedingt geschaut werden.
Keanu
-
- Newbie
Hallo Bäri ,welch Softwareversion hast du denn auf deinem Alphacryt Ligth?, konnte nähmlich nicht rauskriegen
ob eine DO2 darinn läuft.muß wahrscheinlich wenn ich ne DO9 bekomme,noch mal anrufen und ne DO2 besorgen
deswegen die Frage.möchte möglichst vorher wissen was auf mich zukommt.
ob eine DO2 darinn läuft.muß wahrscheinlich wenn ich ne DO9 bekomme,noch mal anrufen und ne DO2 besorgen
deswegen die Frage.möchte möglichst vorher wissen was auf mich zukommt.