Späterer Kauf einer Fritzbox 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
morrasen
Newbie

Späterer Kauf einer Fritzbox 7270

Beitrag von morrasen »

Ich habe seit ca. einem Jahr Kabel Deutschland Internet/Phone. Möchte das System mit einer Fritzbox 7270 erweitern, um eine Telefonanlage zu betreiben. Bis jetzt hängt mein Telefon direkt am Modem von KD. Kann ich z. B. bei Ebay eine Fritzbox kaufen oder muss ich diese bei KD bestellen wegen spezieller Konfiguration?
mfg
morrasen
joergx66
Fortgeschrittener

Re: Späterer Kauf einer Fritzbox 7270

Beitrag von joergx66 »

Du musst die Fritzbox von KD nehmen, um die Telefonfeatures nutzen zu können. Bei einer Fritzbox von Ebay musst Du weiterhin das Telefon am Modem anschließen.
morrasen
Newbie

Beitrag von morrasen »

Weshalb? Die Firmware ist doch die gleiche wie von AVM. Schaltet KD noch irgendetwas frei, um die Fritzbox nutzen zu können. In der FB gibt es den Punkt "Anbieter Dienste automatisch einrichten", da müssten doch die Telefoneinstellungen (VOIP Nummer) in die FB eingetragen werden, auch wenn diese nicht von KD stammt?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Du musst die von KD nehmen, anders geht es nicht, wenn du genauere Infos willst, benutze die SuFu, das Thema gibts etliche male ...
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Die MAC-Adresse der KD-Homebox ist bei KD gespeichert und die Telefonie über VoIP wird nur freigeschaltet, wenn Du auch eine KD-Homebox hast. Du kannst natürlich VoIP-Accounts von anderen Anbietern in eine fremde Fritzbox eintragen, das funktioniert. Aber wenn Du mit deinen KD-Telefonnummern telefonieren willst, dann geht das nur mit den Anschlüssen direkt am Modem (es sei denn Du bestellt eine KD-Homebox.....).
streethunter
Newbie

Beitrag von streethunter »

1KD-Nummer kann er mit einer "normalen" 7270 betreiben, bloß die zweite NR. geht nicht. die muss dann am Modem weiter benutzt werden.
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

streethunter hat geschrieben:1KD-Nummer kann er mit einer "normalen" 7270 betreiben, bloß die zweite NR. geht nicht. die muss dann am Modem weiter benutzt werden.

Wie soll das denn gehen. KD Nummern kann er nur am Modem nutzen, wenn diese seitens KD nicht an die Fritzbox übertragen worden sind.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Mal eine blöde Frage: wenn die beiden analogen Anschlüsse am Kabelmodem freigeschaltet sind, könnte er doch (zumindest eine davon) mit der Fritzbox verbinden und hätte dann diese Nummer in der Fritzbox zur Verfügung?

Viele Grüße

Bäri
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Also ich lass mich gern eines besseren belehren.
Aber meiner Meinung ist das nicht möglich da es sich bei dem Modem um VOC
und der Fritzbox um VOIP handelt.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
morrasen
Newbie

Beitrag von morrasen »

Und wie ist es eigentlich, eine Fritzbox 7270 über KD bezogen, gegen eine neue 7390 zu tauschen, wenn verfügbar?