D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muckel123
Newbie

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von muckel123 »

Guten Tag,
ich hatte bei meinen LCD-TV über den eingebauten CI-Schacht mit einem Alphacrypt light, SW-Vers. 1.16 (Sept. 2008) und einer D09 Smartcard einen super Empfang. Ebenso mit einer D09 Karte im o. a. CI-Modul beim Humax 9700, auch wenn hier kein Modul erforderlich ist.
Seit dem 2.10.2009, so gegen 20.00 Uhr, ist auf einmal in keinem der Geräte mehr mit dem Alphacrypt-Modul und der zuvor angegebenen SW ein Empfang der digitalen Programme möglich. Digital-öffentliche - ja, Private - nein.
Mich würde interessieren, ob noch mehrere Kabeldeutschland-Kunden dies festgestellt haben ? Ich wohne im PLZ-Raum 383..
Es sieht mir wirklich danach aus, dass nun auch mit dem letzten funktionierenden CI-Modul und einer D09 Smartcard nichts mehr zu machen ist.

Grüße
Muckel123
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

Vielleicht ist ja einfach das Alphacrypt Modul hinüber, ist mir auch bereits passiert.

LG
muckel123
Newbie

Beitrag von muckel123 »

Da ich mit dem Modul die digital-öffentlichen, analog die öffentlichen und privaten empfangen kann, erscheint es mir eher unwahrscheinlich dass das Modul defekt ist. Dann würde es wohl kein Signal mehr durchschleifen. Es werden ja jediglich die digital-privaten Sender, die ja bei Kabeldeutschland verschlüsselt sind, (bei zwei Geräten) nicht mehr wiedergegeben.

Muckel123
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Da ich mit dem Modul die digital-öffentlichen, analog die öffentlichen und privaten empfangen kann, erscheint es mir eher unwahrscheinlich dass das Modul defekt ist. Dann würde es wohl kein Signal mehr durchschleifen. Es werden ja jediglich die digital-privaten Sender, die ja bei Kabeldeutschland verschlüsselt sind, (bei zwei Geräten) nicht mehr wiedergegeben.
Für die analogen und öffentlichen digitalen wird ja auch kein Modul benötigt! Also könnte es schon defekt sein...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
fossi
Newbie

Beitrag von fossi »

Hallo lehniger,

bin ebenfalls neu hier bei KD und mußte jetzt feststellen, das mein AC Classic mit 3.19 nicht funzt.
Kannst du mir bitte auch die 3.16c vom Sep 08 zukommen lassen? Wäre sehr freundlich

Vielen Dank im voraus

Gruß fossi
mac
Newbie

Beitrag von mac »

ich bin auch schon auf der Suche nach der 3.16er Version vom September 08 ... für meine D09

könnt ihr mir die vllt auch schicken ... ist ganz schön dunkel hier in hamburg ...

grüße
m
a
c
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Guten Abend.Software 1.16 Sep 08 gab es unter einem Link bei Vantage-kick-ass.tv.Mußt dich aber vorher anmelden.Gibst dann die
Frage nach der Software an bis du auf den Link kommst.Probiers mal aus.Hab es selber nicht versucht.
Golfgaser
Fortgeschrittener

Beitrag von Golfgaser »

Nu stellt euch mal nich so an.
Geh mal hier hin: http://www.quicksearch.info/
und such nach: AlphaCryptUpdate_1_16_Light
Ich würde den zweiten Link nehmen ;)
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Ironface
Newbie

Beitrag von Ironface »

Ich habe ein AlphaCrypt Classic mit Software 3.13 und ein Alphacrypt Light mit Software 1.16 - in beiden funktioniert die mir kürzlich zugesandte D09-Karte nicht mehr. Die alte K09 funktionierte einwandfrei! :confused: :confused: :confused:
adalat
Newbie

Beitrag von adalat »

selbes Problem... :(
Bin gespannt, ob jmd ne Lösung findet...