Kabel vs DSL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DJ TiBest
Newbie

Kabel vs DSL

Beitrag von DJ TiBest »

ich wollte mal 2 Fragen wissen
1) 1UND1 haben so ein angebot mit 50.000 download und 10.000 upload kommen eigentlich die upload und download wirdlich da an oder wie ist das????
2) kann ich bei kabel deutschland mein upload mehr bestellen oder so weil ich 20.000 download kriege und dann hab ich gedacht das die dann mir nicht 3.000 ulpoad geben???

danke in vorraus
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
knoedelmann
Newbie

Re: Kabel vs DSL

Beitrag von knoedelmann »

1) 1und1 ist telekom reseller. das angebot mit den 50/10 mbit bezieht sich auf t-coms vdsl. fraglich ist ob das überhaupt bei dir verfügbar ist. vdsl gibt es größtenteils nur in ballungsgebieten.
zur performance müsstest du in nem vdsl forum fragen.
2) nein
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Ne Frage am Rande, ich sehe dass Du bei Dir mit Deiner KD IP mindestens einen Gameserver hostest und diesen auch im Gametracker public machst. Wie oft wechselt denn Deine IP?

Es ist ja mehr als nervig wenn Deine dynamische KD IP öftermal wechselt und Du dann Deinen Spielern und Teamspeaknutzern und auch im Gametracker jeweils die neue IP aktualisieren musst
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
DJ TiBest
Newbie

Beitrag von DJ TiBest »

bist jetzt wurde meine ip nicht geändert

darf man das nicht machen oder wie seine ip als game und tsserver benutzen ????
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Nein das darfst Du nicht, aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter, ich hab noch nie davon gehört dass jemand deswegen Schwierigkeiten bekommen hat. Ich wollte nur wissen wie es mit den wechselnden IPs ist da ich es von den Supportforen von Teamspeak und verschiedenen Gameservern kenne, dass die Leute ständig fragen wie sie es verhindern können dass ihre IP wechselt und sie somit diesen Unbequemlichkeiten des ewigen neuen Mitteilens der gewechselten IP aus dem Wege gehen können. Wie lange hast Du jetzt schon Deine IP?

Ich verstehe schon, dass Du einen so hohen Upload wie möglich haben möchtest denn der Serverdownload für die Player ist Dein Upload. Das kann man so aber leider im Moment noch knicken und man muss sich einen Gameserver oder einen Rootserver mieten. Bei KD ist der UL zu gering und bei VDSL wechselt die IP alle 24 Std. Du kannst es vergessen, einen richtigen schönen beständigen Gameserver zu hosten. Dazu kommt noch das ein oder andere Problemchen mit der Beständigkeit der KD Leitung, in meiner Region zumindest.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

jo da hast du recht. es macht auch keinen unterschied ob er 2 oder 3 mbit up hat. das ist alles noch viel zuwenig für einen stabilen gameserver.
zum thema ip:
meine hat sich jetzt seit ein paar monaten nicht mehr geändert, davor alle paar wochen mal.
man kann einen kostenlosen dyndns account einrichten und hat einen festen hostname wenn man will. dann ist es egal ob sich die ip ändert.
DJ TiBest
Newbie

Beitrag von DJ TiBest »

ich mein ich hab die ip schon seit den sommerferien wo ich KD gestellt habe. Aber wenn man die ip haben will oder so muss man was drauf bezahlen oder wie geht das???

man kann doch mal bei KD mal anrufen oder mal fragen wie das ist
zeisel hat geschrieben:Nein das darfst Du nicht, aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter,
??????

was meisnt du damit ja oder nein oder wie :grin:
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Irgendwo steht in den AGBs geschrieben dass Du keinen Server mit der Leitung betreiben sollst. Das gabs hier auch schonmal im Forum wenn Du die genauen Passagen lesen willst müsstest Du die Suche benutzen...