Rufnummernmitnahme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Forenmutti
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- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Rufnummernmitnahme
Also wenn ich am (nicht mehr aktiven!) Telekomanschluß ein Telefon reinstecke und abnehme kommt auch ein Freizeichen. Ich kann aber nicht telefonieren - da kommt dann ne Werbeansage.
Wichtig wäre es, das Telefon ins Kabelmodem (oder halt die Fritzbox von KDG) zu stecken und dann zu testen. Das geht nämlich erst wenn die Nr. übertragen ist (kommt drauf an - eine Nr. hat man von KDG ja immer dabei, die geht auch sofort - aber bei Portierungen ist dann oft eine "Linie" tot und da geht dann nichts bis zur Portierung).
Wichtig wäre es, das Telefon ins Kabelmodem (oder halt die Fritzbox von KDG) zu stecken und dann zu testen. Das geht nämlich erst wenn die Nr. übertragen ist (kommt drauf an - eine Nr. hat man von KDG ja immer dabei, die geht auch sofort - aber bei Portierungen ist dann oft eine "Linie" tot und da geht dann nichts bis zur Portierung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Rufnummernmitnahme
ahso ok dass wusst ich nicht das das immre "tuuuut" macht Habs gerade mal versucht hörer abgenommen dann "tuuut" aber wenn man einen anrufen will bzw angerufen werden sollte gehts nocht nicht
Nuja mal abwarten :/
Aber danke für den hinweis dass es immer "tuuut" macht
Nuja mal abwarten :/
Aber danke für den hinweis dass es immer "tuuut" macht
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Re: Rufnummernmitnahme
Ich bin langsam auch ganz schön verzweifelt.
Nach der ersten ablehnung der rufnummernmitnahme habe ich ein schreiben bekommen das ich neu ausfüllen soll.
Nochmal bei der telekom angerufen und die vertragsdaten abgeglichen.
Alle daten waren korreckt auf dem ersten formular.
Also neu ausgefüllt wieder gefaxt.
2 wochen nix gehört per email nachgefragt.
Antwort bekommen: Meine frage wird weitergeleitet an die richtige stelle und die rufen mich an.
nixmehr gehört von KD!!!!!!!
Wochen später wieder e mail geschrieben.
Als antwort bekommen ich soll einen neuen antrag ausfüllen sonst bekomme ich einfach irgendwelche nummern.
Landen bei denen Faxe direkt im schredder.
Langsam macht es keinen spaß mehr und vorallem rückt der späteste kündigungstermin bei der t com näher.
Man man man ich weis echt nicht was ich noch machen soll.
Das kann doch nicht so schwer sein 3 rufnummern von einem isdn vertrag der telekom zu übertragen.
Das klappt doch bei anderen auch.
Ich habe keinen bock noch ein jahr bei der t com im vertrag zu hängen.
Die kosten erstetzt mir ja niemand.
Gruß
JR
Nach der ersten ablehnung der rufnummernmitnahme habe ich ein schreiben bekommen das ich neu ausfüllen soll.
Nochmal bei der telekom angerufen und die vertragsdaten abgeglichen.
Alle daten waren korreckt auf dem ersten formular.
Also neu ausgefüllt wieder gefaxt.
2 wochen nix gehört per email nachgefragt.
Antwort bekommen: Meine frage wird weitergeleitet an die richtige stelle und die rufen mich an.
nixmehr gehört von KD!!!!!!!
Wochen später wieder e mail geschrieben.
Als antwort bekommen ich soll einen neuen antrag ausfüllen sonst bekomme ich einfach irgendwelche nummern.
Landen bei denen Faxe direkt im schredder.
Langsam macht es keinen spaß mehr und vorallem rückt der späteste kündigungstermin bei der t com näher.
Man man man ich weis echt nicht was ich noch machen soll.
Das kann doch nicht so schwer sein 3 rufnummern von einem isdn vertrag der telekom zu übertragen.
Das klappt doch bei anderen auch.
Ich habe keinen bock noch ein jahr bei der t com im vertrag zu hängen.
Die kosten erstetzt mir ja niemand.
Gruß
JR
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Re: Rufnummernmitnahme
@jr-coolman
Ich kann Deine Wut verstehen. Die Frage ist nur, ob es wirklich an KD liegt.
Sicher, der KD-Kundendienst ist nicht der beste. In letzter Zeit gibt es aber verdammt viele Berichte, dass Telekom die Portierungsanfrage pauschal wegen angeblicher Fehler ablehnt. Egal, was passiert, so schinden sie Zeit und Du hast den Vertrag noch ein Jahr an der Backe.
Parallel zu KD würde ich mit den Telekomikern Kontakt aufnehmen und sie auffordern, Dir schriftlich mitzuteilen, wann der Antrag eingegangen ist und welche Angaben genau auf dem Antrag fehlerhaft waren.
Ich kann Deine Wut verstehen. Die Frage ist nur, ob es wirklich an KD liegt.
Sicher, der KD-Kundendienst ist nicht der beste. In letzter Zeit gibt es aber verdammt viele Berichte, dass Telekom die Portierungsanfrage pauschal wegen angeblicher Fehler ablehnt. Egal, was passiert, so schinden sie Zeit und Du hast den Vertrag noch ein Jahr an der Backe.
Parallel zu KD würde ich mit den Telekomikern Kontakt aufnehmen und sie auffordern, Dir schriftlich mitzuteilen, wann der Antrag eingegangen ist und welche Angaben genau auf dem Antrag fehlerhaft waren.
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Re: Rufnummernmitnahme
Das habe ich schon probiert.
Aber bei der Telekom ist angeblich nie ein antrag eingegangen .
Entweder kann das der servicemitarbeiter nicht sehen oder irgendwas ist komisch.
Es kann ja nicht sein das bei KD die faxe nicht ankommen und bei der Telekom die schreiben nicht.
Vorallem funktioniert das faxen an KD ja weil ich die kündigung des online backups auch per fax gemacht habe und da war nach 2 tagen die bestätigung da.
Ich habe auch schon überlegt ob ein brief vom anwald was bringt.
Die Frage ist nur an wenn an KD oder Telekom oder an beider?
Oder stellt man sich dann erst recht stur?
Oder soll ich lieber selbst die telekom kündigen und den antrag auf nachträgliche rufnummern mitnahme stellen.
Aber das wäre ganz schön viel action weil bei uns die 3 rufnummern doch stark benutz werden dann müsste ich jedem die neuen nummern geben.
Und später wieder jedem mitteilen das ich wieder die alte habe.
Aber bei der Telekom ist angeblich nie ein antrag eingegangen .
Entweder kann das der servicemitarbeiter nicht sehen oder irgendwas ist komisch.
Es kann ja nicht sein das bei KD die faxe nicht ankommen und bei der Telekom die schreiben nicht.
Vorallem funktioniert das faxen an KD ja weil ich die kündigung des online backups auch per fax gemacht habe und da war nach 2 tagen die bestätigung da.
Ich habe auch schon überlegt ob ein brief vom anwald was bringt.
Die Frage ist nur an wenn an KD oder Telekom oder an beider?
Oder stellt man sich dann erst recht stur?
Oder soll ich lieber selbst die telekom kündigen und den antrag auf nachträgliche rufnummern mitnahme stellen.
Aber das wäre ganz schön viel action weil bei uns die 3 rufnummern doch stark benutz werden dann müsste ich jedem die neuen nummern geben.
Und später wieder jedem mitteilen das ich wieder die alte habe.
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Re: Rufnummernmitnahme
@jr-coolman
Die gleichen Erfahrungen wie du habe ich auch gemacht. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass beim KD-Kundendienst überwiegend Idioten arbeiten, die beim Lesen und beim Zuhören Fehler machen und denen sowieso alles sch...egal ist, was ein Kunde will. Und dass Faxe direkt im Schredder landen, halte ich durchaus für möglich.
E-Mails an KD müssen kurz und in einfachem Deutsch geschrieben sein, sonst versteht die keiner. Was über 10 Zeilen hinausgeht, liest schon keiner mehr. Mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniere ich überhaupt nicht mehr, ich war da schon ewig in der Warteschleife, ohne dass sich ein Mensch gemeldet hätte.
Von meinen 10 ISDN-Nummern habe ich (nach 2 Monaten und mehreren schriftlichen Portierungsaufträgen) immerhin 9 portiert bekommen, die 10. schaffe ich auch noch.
Was bei mir geholfen hat:
1. Schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung von Kabel Deutschland in Unterföhring.
2. Mitteilung des Sachverhalts an die Bundesnetzagentur, am besten per E-Mail an Verbraucherservice@BNetzA.de. Dort gibt es Bearbeiter, die sehr engagiert sind und dafür sorgen, dass sowohl die Telekom wie KD deutlich "beschleunigt" werden.
Vor allem darfst du nicht kapitulieren, sondern immer wieder schreiben, anmahnen, hinweisen und keine Ruhe geben.
Gruß Herby
Die gleichen Erfahrungen wie du habe ich auch gemacht. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass beim KD-Kundendienst überwiegend Idioten arbeiten, die beim Lesen und beim Zuhören Fehler machen und denen sowieso alles sch...egal ist, was ein Kunde will. Und dass Faxe direkt im Schredder landen, halte ich durchaus für möglich.
E-Mails an KD müssen kurz und in einfachem Deutsch geschrieben sein, sonst versteht die keiner. Was über 10 Zeilen hinausgeht, liest schon keiner mehr. Mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniere ich überhaupt nicht mehr, ich war da schon ewig in der Warteschleife, ohne dass sich ein Mensch gemeldet hätte.
Von meinen 10 ISDN-Nummern habe ich (nach 2 Monaten und mehreren schriftlichen Portierungsaufträgen) immerhin 9 portiert bekommen, die 10. schaffe ich auch noch.
Was bei mir geholfen hat:
1. Schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung von Kabel Deutschland in Unterföhring.
2. Mitteilung des Sachverhalts an die Bundesnetzagentur, am besten per E-Mail an Verbraucherservice@BNetzA.de. Dort gibt es Bearbeiter, die sehr engagiert sind und dafür sorgen, dass sowohl die Telekom wie KD deutlich "beschleunigt" werden.
Vor allem darfst du nicht kapitulieren, sondern immer wieder schreiben, anmahnen, hinweisen und keine Ruhe geben.
Gruß Herby
Paket Comfort 32000/2000
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Re: Rufnummernmitnahme
Heute habe ich wieder ein schreiben von KD bekommen das ich den antrag neu ausfüllen soll.
JA WIE OFT DEN NOCH?????????????????????
Ich kann doch auch nicht mehr machen als das gleich ausfüllen und wieder und wieder und wieder hinschicken.
Wenn mir keiner sagt was ich anders machen soll/kann dann kann ich da auch nix machen.
JA WIE OFT DEN NOCH?????????????????????
Ich kann doch auch nicht mehr machen als das gleich ausfüllen und wieder und wieder und wieder hinschicken.
Wenn mir keiner sagt was ich anders machen soll/kann dann kann ich da auch nix machen.
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Re: Rufnummernmitnahme
Habe jetzt massen an schreiben und faxe rausgehauen und siehe da habe antwort per e-mail bekommen das der antrag an die T-com weitergereicht wurde.
Morgen schreibe ich nochmal an die T-com das wenn ich sie irgendwann mal wieder als telefonanbieter in betracht ziehen soll sollen sie dem antrag diesesmal zustimmen.
Ich glaub zwar nicht das das wirklich was bringt aber ich fühle mich danach besser.
Morgen schreibe ich nochmal an die T-com das wenn ich sie irgendwann mal wieder als telefonanbieter in betracht ziehen soll sollen sie dem antrag diesesmal zustimmen.
Ich glaub zwar nicht das das wirklich was bringt aber ich fühle mich danach besser.
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Re: Rufnummernmitnahme
du bekommst zu dem,portierungsformular immer ein anschreiben dazu und dort ist angekeuzt warum die telekom dich abgelehnt hat.
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Re: Rufnummernmitnahme
Da war der erste punkt angekreuzt.
Jedoch war keine der aufführungen korreckt.
Ich bin der anschlussinhaber
Alle 3 rufnummern waren leserlich und sauber eingetragen
Und der anschluss ist ja auch noch nicht gekündigt sonst müsste ich ja nicht so druck machen.
Ich bin ja mit der frau von der telekom mit der ich telefoniert habe nochmal alle punkte step bei step durchgegangen und es war kein fehler fest zu stellen.
Darum habe ich eben auch keine ahnung warum der abgelehnt wurde.
Und darum weis ich nicht was ich diesmal anders ausfüllen soll.
Jedoch war keine der aufführungen korreckt.
Ich bin der anschlussinhaber
Alle 3 rufnummern waren leserlich und sauber eingetragen
Und der anschluss ist ja auch noch nicht gekündigt sonst müsste ich ja nicht so druck machen.
Ich bin ja mit der frau von der telekom mit der ich telefoniert habe nochmal alle punkte step bei step durchgegangen und es war kein fehler fest zu stellen.
Darum habe ich eben auch keine ahnung warum der abgelehnt wurde.
Und darum weis ich nicht was ich diesmal anders ausfüllen soll.