Fritzbox 7270 oder kostenloser wlan router von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fritzbox 7270 oder kostenloser wlan router von KD?
Hallo Leute!
ich habe mein derzeitigen TDSL-Vertrag bei 1&1 aufgelöst, da ich nur max. 3000 Kbits rein gekriegt habe. Nun wollte ich mir das Comfortpaket onlone bestellen und sehe zur Auswahl die Fritzbox 7270 und einen kostenlosen WLAN Router von KD. Ich dachte mir, bevor ich irgendwas falsch mache frage ich lieber nach.
1. Was empfehlt ihr zu nehmen, was ist besser? (Man liest hier oft, das die FritzBox 7270 ab und zu Probleme macht)
2. Nach meinen Recherchen hier im Forum, müsste der kostenlose WLAN Router das D-LINK DIR 300 sein - stimmt das?
Zusatzfrage die ihr mir vllt. auch sofort beantworten könnt: Wenn ich die Multimediadose im Wohnzimmer habe, wollte ich mittels eines Verlängerungskabels den potenziellen Router ca. 7m weiter positionieren, wo ich an den Router auch das Telefon anschließen würde. Ist es möglich das ganze so zu realisieren wie es beschrieben habe? welchen Verlängerungskabel würde ich dafür benötigen?
mfg speedy
ich habe mein derzeitigen TDSL-Vertrag bei 1&1 aufgelöst, da ich nur max. 3000 Kbits rein gekriegt habe. Nun wollte ich mir das Comfortpaket onlone bestellen und sehe zur Auswahl die Fritzbox 7270 und einen kostenlosen WLAN Router von KD. Ich dachte mir, bevor ich irgendwas falsch mache frage ich lieber nach.
1. Was empfehlt ihr zu nehmen, was ist besser? (Man liest hier oft, das die FritzBox 7270 ab und zu Probleme macht)
2. Nach meinen Recherchen hier im Forum, müsste der kostenlose WLAN Router das D-LINK DIR 300 sein - stimmt das?
Zusatzfrage die ihr mir vllt. auch sofort beantworten könnt: Wenn ich die Multimediadose im Wohnzimmer habe, wollte ich mittels eines Verlängerungskabels den potenziellen Router ca. 7m weiter positionieren, wo ich an den Router auch das Telefon anschließen würde. Ist es möglich das ganze so zu realisieren wie es beschrieben habe? welchen Verlängerungskabel würde ich dafür benötigen?
mfg speedy
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP
[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
-
- Kabelfreak
Re: Fritzbox 7270 oder kostenloser wlan router von KD?
Gegenfrage:
Kommst Du mit 2 analogen Leitungen mit 2 Rufnummern aus dem Kabelmodem heraus aus?
Oder brauchst Du ISDN mit mehreren Rufnummern? Falls JA = 7270
Kommst Du mit 2 analogen Leitungen mit 2 Rufnummern aus dem Kabelmodem heraus aus?
Oder brauchst Du ISDN mit mehreren Rufnummern? Falls JA = 7270
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Der DIR-300 Router wird nicht mehr von Kabel Deutschland vertrieben.
Zurzeit bekommst du immer nen DIR-611. Der kann dann auch Wlna-nDraft.
-
- Forenmutti
1. Um das MODEM 7 Meter weiter weg aufzustellen brauchst Du ein (gutes) Koaxialkabel mit F-Steckern drauf.speedy hat geschrieben: Zusatzfrage die ihr mir vllt. auch sofort beantworten könnt: Wenn ich die Multimediadose im Wohnzimmer habe, wollte ich mittels eines Verlängerungskabels den potenziellen Router ca. 7m weiter positionieren, wo ich an den Router auch das Telefon anschließen würde. Ist es möglich das ganze so zu realisieren wie es beschrieben habe? welchen Verlängerungskabel würde ich dafür benötigen?
2. Um nur den ROUTER weiter weg aufzustellen brauchts ein LAN-Kabel.
zu 1.: Offiziell wird von KDG nur ein 3,5-Meter-Kabel unterstützt. Es kann auch mit 7 Metern gehen, aber wenns nicht geht wird KDG Dir nicht helfen.
zu 2.: Wenn Du die Fritzbox nimmst - dann genügt genau 1 langes LAN-Kabel. Das sollte ohne jedes Prob funktionieren. Wenn Du den D-Link nimmst - mußt Du sowohl ein langes LAN-Kabel verwenden (für den reinen Router) und 2 lange Telefonkabel - für die 2 Telefonports am Modem. Bei Verwendung der Fritzbox sind diese Ports eh ausgeschaltet - da geht ALLES über die Fritzbox.
D.h. Ich würde in Deinem Fall eine Fritzbox nehmen, das Modem direkt bei der Dose aufstellen und ein 7 Meter-Kabel für die Fritzbox dahin ziehen wo sie halt hin soll.
Achtung:
Du MUSST diese Fritzbox auch verwenden wenn Du sie bestellst! Die Telefonie läuft da drüber und Du kannst nicht einfach ne alte/schon vorhandene Fritzbox anhängen! Verkaufen ist auch out. Da gibts hier schon etliche Posts zu - weil die Leuts dann später "doch" telefonieren wollten und dann ohne ihre Box dastanden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Zur Kabel Länge.
Der Techniker bei mir hat ohne Fragen selber ein 6 Meter Kabel verlegt.
War jedoch kein handelsübliches Kabel sondern ein Coax Kabel auf das er die Stecker selbst aufgelegt hat.
Da mein altes TV Kabel ziemlich hinüber war, hat er mir da auf Anfrage noch ein 10 Meter langes Kabel verlegt.
Über den Service kann man sich nicht beschweren.
I-Net läuft auch TOP!!.
War jedoch kein handelsübliches Kabel sondern ein Coax Kabel auf das er die Stecker selbst aufgelegt hat.
Da mein altes TV Kabel ziemlich hinüber war, hat er mir da auf Anfrage noch ein 10 Meter langes Kabel verlegt.
I-Net läuft auch TOP!!.
-
- Fortgeschrittener
1.) Die Fritzbox 7270 kann soviel, daß ihr Gebrauchswert sogar den Einzelhändler-Neupreis übersteigt. Wenn Du sie noch dazu verbilligt kriegst, hast Du doppelt gewonnen.speedy hat geschrieben:1. Was empfehlt ihr zu nehmen, was ist besser? (Man liest hier oft, das die FritzBox 7270 ab und zu Probleme macht)
2.) Zumindest das früher verwendete ISDN-Gerät hat auch "ab und zu Probleme" gemacht.
3.) AVM ist sehr tüchtig, was die Bug-Beseitigung betrifft.
-
- Newbie
Meinst dann wohl den DIR-615 ? DIR-611 kann ich bei D-Link nicht finden.scorprulebad hat geschrieben:Der DIR-300 Router wird nicht mehr von Kabel Deutschland vertrieben.
-
- Newbie
Danke zum ausführlichen Post - genau das wollte ich wissen. Denn, wie ich schon bereits geschrieben habe, es ist für mich sehr wichtig, das der Router samt Telefon ca. 7 Meter entfernt im Flur stehen, wo auch jetzt meine Fritzbox 7141und das Telefon steht (TCOM-Dose).Nibelungen hat geschrieben:
zu 2.: Wenn Du die Fritzbox nimmst - dann genügt genau 1 langes LAN-Kabel. Das sollte ohne jedes Prob funktionieren. Wenn Du den D-Link nimmst - mußt Du sowohl ein langes LAN-Kabel verwenden (für den reinen Router) und 2 lange Telefonkabel - für die 2 Telefonports am Modem. Bei Verwendung der Fritzbox sind diese Ports eh ausgeschaltet - da geht ALLES über die Fritzbox.
D.h. Ich würde in Deinem Fall eine Fritzbox nehmen, das Modem direkt bei der Dose aufstellen und ein 7 Meter-Kabel für die Fritzbox dahin ziehen wo sie halt hin soll.
Achtung:
Du MUSST diese Fritzbox auch verwenden wenn Du sie bestellst! Die Telefonie läuft da drüber und Du kannst nicht einfach ne alte/schon vorhandene Fritzbox anhängen! Verkaufen ist auch out. Da gibts hier schon etliche Posts zu - weil die Leuts dann später "doch" telefonieren wollten und dann ohne ihre Box dastanden.
Die Frau am KD-Service meinte ich könnte meine derzeitige FritzBox 7141 verwenden und bräuchte theoretisch keinen neuen Router. Schön zu wissen, dass die Frau sich geirrt hat und es nicht funktionieren würde laut deinem Post.
werde dann wohl die FritzBox nehmen - die Argumente sprechen eindeutig dafür.
-
- Newbie
Das ist natürlich Top-Service, darüber kann man sich nicht beschweren. Bloß wer würde mir das Garantieren? Ich möchte kein Risiko eingehen, besonders, wenn ich hier im Forum so manch einen kritischen Beitrag lese, wenn du verstehst was ich meine.scorprulebad hat geschrieben:Zur Kabel Länge.
I-Net läuft auch TOP!!.
-
- Newbie
Yep, Mit den FritzBoxen, war ich bisher super zufrieden. Die 3030 und jetzt die 7141 liefen bei mir die letzten 4 Jahre einwandfrei. Dachte aber aber das 90€ auch Geld ist und es vllt. die D-Link auch machen würde. Naja, wie ich schon bereits oben geschrieben habe, führt bei mir wohl kein Weg an der FritzBox 7270 vorbei. Will nicht noch 2 Koaxkabel + 1 Lankabel 7m weit verlegen. Das verstecken in den Bodenleisten würde sich zudem auch sehr schwierig bis unmöglich gestalten.1040bln hat geschrieben:
1.) Die Fritzbox 7270 kann soviel, daß ihr Gebrauchswert sogar den Einzelhändler-Neupreis übersteigt. Wenn Du sie noch dazu verbilligt kriegst, hast Du doppelt gewonnen.
2.) Zumindest das früher verwendete ISDN-Gerät hat auch "ab und zu Probleme" gemacht.
3.) AVM ist sehr tüchtig, was die Bug-Beseitigung betrifft.