Eltern möchten mit ihrer Telefonnummer wieder zur DTAG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flohri
Fortgeschrittener

Eltern möchten mit ihrer Telefonnummer wieder zur DTAG

Beitrag von flohri »

Hallo, habe eine Frage, meine Eltern möchten mit ihrer Telefonnumer wieder zur DTAG zurück. Wie ist das Procedure?

Einzelheiten zur Hardware und Paket siehe Signatur.
Mit freundlichen Grüssen,
Volker
Kabelmensch
Insider

Re: Eltern möchten mit ihrer Telefonnummer wieder zur DTAG

Beitrag von Kabelmensch »

flohri hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage, meine Eltern möchten mit ihrer Telefonnumer wieder zur DTAG zurück.
Das kann Dir am Einfachsten die DTAG sagen. Denn wie die das anstellen, das wissen nur die.
(Ich nehme mal an, daß Du nicht so "einfache" Antworten wolltest wie z.B: Du mußt das beauftragen dort, die kündigen bei KDG und schalten die Nummer wieder bei sich ...)
Wie ist das Procedure?
*flachduck* Meinst Du jetzt die Prozedur oder das Procedere?
(edit: Flipptehler beseitigt)
kabelmensch.de
drz84
Newbie

Beitrag von drz84 »

Dazu müßte man erstmal wissen:

1) Wurde die Telefonnummer von der Telekom zu KD portiert?
2) Wie sind überhaupt die Kündigungsmöglichkeiten (Ende der Mindestlaufzeit) bei KD?

Grundsätzlich würde ich aber auch empfehlen, das mit der Telekom zu klären.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Ich denke das wenn es geht, du erst einmal die Mindestvertragslaufzeit abwarten musst.
Danach den Vertrag über die Telekom kündigen bzw. den Vertrag wenn gewollt auf
einen reinen Inetrnetvertrag ohne Phone umstellen lassen.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Problem wahrscheinlich nicht richtich beschrieben und hole deswegen doch etwas weiter aus. Also, wir möchten den Vertrag nicht kündigen. Ich möchte den Anschluss dann selber weiter nutzen. Wegen des Internets.

Meine Eltern klagen oft über Abbrüche und Aussetzer im Telefonieren. Das stört natürlich. Ich selber kann aber nicht klagen. Ich habe das siemens ISDN Telefon, das analoge Faxgerät und das Fritzfon MT-D. Die Eltern nutzen das analoge siemens classic.

Bei uns ist bis bis auf weiteres kein DSL möglich. Das Telekomkabel ist Glasfaserkabel und der nächste Punkt bis zum Verteiler wäre sehr weit weg, lt. Aussage der DTAG. Wegen dem schnellem Internet und des niedrigen Preises haben wir im Dezember 2008 einen Antrag bei Kd abgegeben und haben im Februar 2009 den KD Anschluss installiert und im März unsere drei Telefonnummern portiert bekommen. Meine Eltern möchten nun mit ihrer Telefonnumer wieder zurück zur Telekom, wegen o.g. Störungen.

Ergo, ich werde die DTAG fragen, wie eine Rückportierung vom Fremdanbieter wieder zurück zur DTAG von statten geht.

@ kabelmensch, mit "Procedure" meinte ich den Ablauf der ganzen Sache.
Viele Grüsse,

Volker
Zuletzt geändert von flohri am 12.10.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

flohri hat geschrieben:Meine Eltern klagen oft über Abbrüche und Aussetzer im Telefonieren. Das stört natürlich.
Kann ich verstehen. Da das nicht normal ist, muss es sich doch aber beseitigen lassen.
Zeitpunkt und Rufnummer notieren -> Störungshotline.
Dass im Zweifelsfall mehrfach.

Da muss sich ein Lösung finden lassen.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

Hallo Ihr,

seit wir den KD Anschluss haben, habe ich von Anfang April bis 01.09.09 ca. 15 gebührenpflichtige Telefonate meist 5 Minuten lang mit der techn. Hotline geführt. Könnt Euch ja ausrechnen, wie teuer das war mit 0,14 € pro Min.

Es fing Anfang April mit dem Echoeffekt an. Mir wurde gesagt, wenn DECT Telefone genutzt werden, diese möglichst weist weg von Modem und Homebox zu stelllen. Die Modemwerte wären i.O. Damals hatte ich ein "Motorroller" Modem direkt neben der Homebox stehen und die DECT Telefone.
Also stellte ich die beiden DECT Basen etwas weiter weg. Der Echoeffekt war mal weg, dann wieder da. Also rief ich Ende Mai wieder an. Der Hotline Mitarbeiter nahm es als Störungsmeldung auf. Die Störungern nahmen weiter zu. Nun kamen Aussetzer und totale Abbrüche dazu. Also wieder angerufen. Am 01.06. wurde mir mir gesagt, dass es in meinem Wohngebiet ein Verteilerkasten gibt, in dem ein "böses, böses" (grins, grins) Bauteil ist, welches die Störung verursachen sollte. Die Techniker sind auf der Suche nach dem Verteilerkasten. Ich bat um Rückruf, wenn das Problem gelöst ist. Es tat sich nichts.

Also habe ich fast täglich die Hotline "bombardiert". Mitte Juni rief ein KD Mitarbeiter von der Hotline an und sagte, daß zeitnah ein Techniker beauftragt wird, der sich das ganze mal anschauen soll, was bei uns los ist. Er war am mit mir vereinbahrten Tag sogar noch 5 Min. vor der vereinbahrten Zeit da war, mit einer nigelnagelneuer Homebox 7270 und dem ebenso nigelnagelneuem THOMSON Modem unter'm Arm. Er sah sich die Pegel an im Keller, korrigierte sie noch ein wenig nach oben. Nach dem der Technikus die Provisinierung im Arbeitszimmer durchgeführt hat, war die Telefonqualität um vieles besser als mit "Motorroller" Modem. Der Technikus sagte mir dann, dass es mit dem "Mororroller" Modem sehr viele Probleme gibt. Daher der Tausch. Und ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich einer der wenigen Kunden bin, welche das gute THOMSEN Modem haben. Leider gilt das positive nicht für das elterliche Telefon. Ich hatte meinen Eltern angeboten, das Fritzfon zu nutzen. Das möchten Sie aber nicht. Sie sind ihr Telefon gewöhnt und nun möchten sie wieder zur DTAG wechseln.

Das ist meine Story mit der techn. Hotline von KD.

*******************************************************************************************************************************************************************
Ergo: Ich denke mal, wäre ich nicht so hart drangeblieben, hätten wir eventuell heute immer noch das mysteriöse "Motorroller" Modem.

Viele Grüsse,
Volker
Zuletzt geändert von flohri am 13.10.2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelmensch
Insider

Zum "Rest" ist ja schon gesagt; bleibt nur:
flohri hat geschrieben: @ kabelmensch, mit "Procedure" meinte ich den Ablauf der ganzen Sache.
Also das Procedere. Oder Prozedere. Egal; ist jedenfalls ausländisch. Aber - so, wie sich dein "Procedure" anhört - jedenfalls nicht englisch ;-)
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

flohri hat geschrieben:seit wir den KD Anschluss haben, habe ich von Anfang April bis 01.09.09 ca. 15 gebührenpflichtige Telefonate meist 5 Minuten lang mit der techn. Hotline geführt. Könnt Euch ja ausrechnen, wie teuer das war mit 0,14 € pro Min.
Kann ich mir nicht ausrechnen, da ja seit Anfang September umsonst: 0800 - 52 666 25

Daher dran bleiben und nicht abwimmeln lassen.

MB-Berlin

PS: Nimm mal lieber die Seriennumern raus. Darüber kann man Dich identifizieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:
flohri hat geschrieben:seit wir den KD Anschluss haben, habe ich von Anfang April bis 01.09.09 ca. 15 gebührenpflichtige Telefonate meist 5 Minuten lang mit der techn. Hotline geführt. Könnt Euch ja ausrechnen, wie teuer das war mit 0,14 € pro Min.
Kann ich mir nicht ausrechnen, da ja seit Anfang September umsonst: 0800 - 52 666 25
Da liefen doch neulich 2 Studenten vor mir her; sagte der eine zum Andern:
"Kennste eigentlich den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?"
"Nööööö"
"Ganz einfach: Ich studiere kostenlos."
kabelmensch.de