Internet wird langsamer

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bubblegum
Insider

Internet wird langsamer

Beitrag von Bubblegum »

So der Titel eines Berichtes auf n-tv.de

http://www.n-tv.de/technik/internet/Int ... 41568.html

Innerhalb des Artikels wird auf die Möglichkeit der Nutzung des Breitbandes verwiesen und über die Netzbetreiber eingegangen. Es finden sich Bemerkungen über die Problematiken der Umstellungen, Voraussetzungen.

Natürlich nicht in aller Ausführlichkeit, aber immerhin ...

http://www.n-tv.de/technik/internet/Int ... 03641.html
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Internet wird langsamer

Beitrag von twen-fm »

Kann ich bestätigen...dieser "VF UMTS/3G+ Mobile" Schrott schafft NIE die versprochenen bis zu 7,2 MBps, sondern nicht mal 1 MBps, wenn überhaupt...naja, das konnte ich ja davor nicht wissen. Es war eh ein schneller Entschluss, da ich bis letztes Jahr immer in Internetcafes am Start war und noch nie einen eigenen PC hatte. Deswegen kam das "Angebot" von getmobile diesen Bundle für 1 € (Brandneuer HP Notebook mit 120 GB und VF Mobile Connect Stick mit 10 GB Monats-Flatrate für 2 Jahre) zu holen, ganz günstig für mich...

Da es im nächsten Juli abläuft, liebäuge ich mit einen Internet-Only Anschluss der KDG und dem 32 MBps Flatrate-Anschluss (auch wenn dieser jetzt 24 Monate geht!), da Festnetz hier weiterhin in meiner Familie fest in T-Com Hand sein soll (aus diversen Gründen)...Allerdings bin ich etwas unsicher, denn obwohl der HAV bei uns im Vorderhaus neu ist, kann mir niemand garantieren dass die Geschwindigkeit hier im Seitenflügel auch gut sein wird und das evtl. Störungen von ausserhalb ausgeschlossen sind (Das waren auch einige der Gründe, warum es vor 2 Jahren nicht klappte,damals war der HAV alt!)...Weiss jemand mehr darüber?

Ist jetzt etwas OT geworden, aber eure Expertenhilfe wäre hier ganz nett... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Der Verstärker wird doch bei Bedarf getauscht. Die meisten Teile packen das erstmal nicht weil sie zu alt sind. Auf die Art hab ich meinen kaputten Verstärker (wandernde Balken im analog-Bild) gleich mit-entsorgt *gg* (sprich: KDG hat wegen I-Net einen neuen Verstärker installiert, kostenlos).

Du kannst genausogut den Tarif MIT Telefon nehmen - Du lässt nur nix portieren! Du kriegst von der KDG 2 neue Rufnummern - das wars. Der Anschluß der Eltern bleibt unberührt. Du kannst die Nummern dann nutzen oder auch nicht - ist Dein Ding.
Kostet das Gleiche bzw. ist rabattiert (22,90 momentan statt 29,90 für 1 Jahr) und hat nur 12 Monate MLVZ. Kündigst Du das mal - sind die Telefonnummern halt wieder weg.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Nibelungen:
Der Verstärker wird doch bei Bedarf getauscht. Die meisten Teile packen das erstmal nicht weil sie zu alt sind. Auf die Art hab ich meinen kaputten Verstärker (wandernde Balken im analog-Bild) gleich mit-entsorgt *gg* (sprich: KDG hat wegen I-Net einen neuen Verstärker installiert, kostenlos).
Ja, das war bei uns auch der Fall...letztes Jahr wurde der alte 450 MHz HAV (von WISI, ein Modell vom Mai 1992) ausgetauscht und es wurde ein neuer 862 MHz HAV von Axing eingebaut. Das hat die Firma "BKE" gemacht, wohl im Auftrag der KDG/Hausverwaltung. Ich war im Keller, als der Austausch stattfand. (Da wir gut 1-2 Stunden deswegen keinen Fernsehempfang hatten) :wink:
Du kannst genausogut den Tarif MIT Telefon nehmen - Du lässt nur nix portieren! Du kriegst von der KDG 2 neue Rufnummern - das wars. Der Anschluß der Eltern bleibt unberührt. Du kannst die Nummern dann nutzen oder auch nicht - ist Dein Ding.
Kostet das Gleiche bzw. ist rabattiert (22,90 momentan statt 29,90 für 1 Jahr) und hat nur 12 Monate MLVZ. Kündigst Du das mal - sind die Telefonnummern halt wieder weg.
Das heisst also, das der analoge T-Com Anschluss unabhängig vom KDG Telefonanschluss aus der "Multimediadose" laufen würde... :confused:

Wenn ja, dann wäre dies natürlich auch eine Überlegung wert, ein zusätzliches Telefon anzuschliessen, ist ja kein grosses Ding. 8)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Der T-Com-Anschluß kommt aus der NFN - Telefondose (oder, wenn älter, ne F-Dose, also nur 1 Anschluß möglich).

KDG-Internet/Telefon kommt aus der Fernseh-/Antennendose.

Das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Nur wenn Du KDG beauftragst zu portieren, Telekom zu kündigen usw - dann bekommts was miteinander zu tun. Aber das mußt Du schon aktiv anstoßen. Und das kannst ja lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der T-Com-Anschluß kommt aus der NFN - Telefondose (oder, wenn älter, ne F-Dose, also nur 1 Anschluß möglich).
Richtig, ist bei uns auch so...Die Dose ist von 1984 (oder aus den 90ern...ich glaube, das die mal ausgetauscht wurde)!
Nur wenn Du KDG beauftragst zu portieren, Telekom zu kündigen usw - dann bekommts was miteinander zu tun. Aber das mußt Du schon aktiv anstoßen. Und das kannst ja lassen.
Danke dir, ich werde den Anschluss also nicht portieren lassen, weil mein Vater den Anschluss bei der T-Com hat und ich KDG (Digital TV) Kunde bin, das wird auch dann weiter so bleiben... 8)