dvb-c ( kabel deutschland )
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: dvb-c ( kabel deutschland )
Habe mir gestern eine 02 Karte bei KD besorgt und kaufe mir jetzt ein ACL, aber wie kann ich die Karte freischalten ? Das habe ich leider noch nicht ganz verstanden.
-
- Ehrenmitglied
CI+ hat nichts mit Zukunft zu tun. Das ist ein Rückschritt. Aus Verbrauchersicht gibt es überhaupt keinen Grund auf das PR-Gebrüll zu reagieren. Die bisherigen CI-Module werden auch weiterhin unterstützt, da sich nunmal eine nicht unerhebliche Zahl an Receiverkisten bei den Kunden befindet, die nur eine Verschlüsselungstechnik beherrschen. Ergo kann man nicht einfach was Neues einführen, um CI+ irgendwie obligatorisch zu machen. Bei der KDG sieht man ja, dass die bereits bei einem simplen Kartentausch an ihre Grenzen stoßen. Und so lange in Nagra verschlüsselt wird, funktionieren auch die CI-Module.homerfan88 hat geschrieben:ne um gottes willen ich will kein ci+ aber wäre es nicht besser für die zukunft vorzurüsten sich gleich ein ci+ modul zu kaufen?
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Wie viele Karten bekommt man eigentlich pro Kabelanschluss ?
Derzeit haben wir 2 bräuchten aber noch 2 weitere Karten
Derzeit haben wir 2 bräuchten aber noch 2 weitere Karten
-
- Kabelfreak
Maximum 3 Karten pro Haushalt (Ausnahme Du hast eine Karte für Sky, dann gehen auch 4, muß auch durch Sky ausgegeben bzw. ein Abo drauf sein). Ich habe auch 4 Karten (davon 2 durch Sky).
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Fortgeschrittener
das ist ja mal wieder ne scheiße ... sorry aber was soll das denn man bezahlt geld für rtl und co verschlüsselt und kriegt dann maximal nur 3 karten über die kdg direkt. also wenn das wirklich so ist dann weg von kabel und ab zu sat
-
- Kabelexperte
Ich habe zwei AlphaCrypt Light Module, eine mit der Version 1.12, die zweite mit der Version 1.19. Auf beiden Modulen laufen alle D02 Karten!dadsch hat geschrieben:Hallo Bäri ,welch Softwareversion hast du denn auf deinem Alphacryt Ligth?, konnte nähmlich nicht rauskriegen
ob eine DO2 darinn läuft.muß wahrscheinlich wenn ich ne DO9 bekomme,noch mal anrufen und ne DO2 besorgen
deswegen die Frage.möchte möglichst vorher wissen was auf mich zukommt.
Viele Grüße
Bäri
P.S. Einschränkungen soll es nur bei den D09 Karten geben, hier ist die Version 1.16 Stand September 2008 zwingen vorgeschrieben. Ab Version 1.12 läuft HD mit den D02 (damals K02) Karten.
-
- Newbie
Hallo Bäri,stimmt es das die DO2 auf dem ACL mit Software 1.12 läuft?
Wollte doch ein Update mit der 1.16 vom Sep 08 machen ,krieg aber keinen alten Laptop bei. Hab noch eine Option
von einem FFw Kumpel meint er hat noch so ne alte Kiste mit Schacht für ACL.Wens aber mit der 1.12 und DO2 läuft ,müßte ich nur
die Karte tauschen lassen.Weiß echt net was ich machen soll.Vielleicht krieg ich doch ne DO2
Wollte doch ein Update mit der 1.16 vom Sep 08 machen ,krieg aber keinen alten Laptop bei. Hab noch eine Option
von einem FFw Kumpel meint er hat noch so ne alte Kiste mit Schacht für ACL.Wens aber mit der 1.12 und DO2 läuft ,müßte ich nur
die Karte tauschen lassen.Weiß echt net was ich machen soll.Vielleicht krieg ich doch ne DO2
-
- Kabelfreak
[quote="dadsch"
die Karte tauschen lassen.Weiß echt net was ich machen soll.Vielleicht krieg ich doch ne DO2 [/quote]
Bin zwar nicht Bäri, aber wenn Du eine K02er Karte hast erhältst Du bestimmt eine D02!
Und wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann lässt Du dein AC von Fachleuten updaten. Z.B. hier:
http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... n-119.html
Dann kann es dir letztlich egal sein welche Karte KD dir schickt.
MfG, C.
die Karte tauschen lassen.Weiß echt net was ich machen soll.Vielleicht krieg ich doch ne DO2 [/quote]
Bin zwar nicht Bäri, aber wenn Du eine K02er Karte hast erhältst Du bestimmt eine D02!
Und wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann lässt Du dein AC von Fachleuten updaten. Z.B. hier:
http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... n-119.html
Dann kann es dir letztlich egal sein welche Karte KD dir schickt.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ist es dann die Sep Version 1.16? Denke die giebts nimmer?
-
- Kabelfreak
Nicht immer soo viel denken, einfach dort mal auf "Was ist das?" klicken. Da erhältst Du die Antwort. Wenn dir das nicht reicht, die haben bestimmtdadsch hat geschrieben:Ist es dann die Sep Version 1.16? Denke die giebts nimmer?
auch Telefon?
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,