SKY HD Sender mit schlechter Qulität. Hilfe bitte!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
combat666
Newbie

SKY HD Sender mit schlechter Qulität. Hilfe bitte!

Beitrag von combat666 »

Moin Moin und sorry falls es hier das falsche Forum sein sollte, ich bin Neuling, habt Nachsicht :wink:

Disney Cinemagic HD, History HD und National Geographic HD läuft hier in Hamburg bei mir so gut wie garnicht.
Ständig alles pixelig - Sport HD, Cinema HD, Discovery HD und Eurosport HD funktionieren hingegen einwandfrei.
Woran kann das liegen?

Ich bin leider etwas ratlos :confused:
NURadio
Ehrenmitglied

Re: SKY HD Sender mit schlechter Qulität. Hilfe bitte!

Beitrag von NURadio »

Die erst genannten Sender liegen auf einem sehr hohen Kanal E40 (626 MHz). Möglicherweise stößt da die hausinterne Hardware an ihre Grenzen.
MfG NURadio
combat666
Newbie

Beitrag von combat666 »

Das heißt ich kann selber dagegen nichts unternehmen? Oder kann mir ein KDG-Techniker weiterhelfen?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

combat666 hat geschrieben:Oder kann mir ein KDG-Techniker weiterhelfen?
Ja oder ein anderer Fersehtechniker. Wenn es am Hausnetz liegt, musst du den Einsatz aber bezahlen.

Bist du Mieter oder Eigentümer?

Falls du Mieter bist, sollte die Überprüfung der Eigentümer veranlassen.
MfG NURadio
combat666
Newbie

Beitrag von combat666 »

Ja, ich bin Mieter. Somit kann ich mich dann mal an meine Hausverwaltung wenden oder? Gut das die so zuverlässig sind :roll:
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

combat666 hat geschrieben:Das heißt ich kann selber dagegen nichts unternehmen? Oder kann mir ein KDG-Techniker weiterhelfen?
Hallo,
eventuell gibt es noch eine Möglichkeit. Was hast Du denn für einen Receiver? Ich hatte mit meinem Humax das Problem, dass die Sender über 600 Mhz (ARD und ZDF HD wie auch die von Dir genannten SKY HD-Sender) mit einer Stärke von 100% anlagen und mein Humax damit nicht zurecht kam. Die Qualität schwankte immer zwischen 10 - 70 %.
Die anderen Sky-Sender bei 522 Mhz liegen bei mir mit 80 % Stärke und 100 % Qualität an. Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum habe ich einen Dämpfungsregler zwischen Antennenausgang und Antennekabel gesteckt und die Dämpfung so weit hoch gedreht, dass die Qualität der Sky-HD Sender bei 100 % lag (Stärke 90 %).
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
combat666
Newbie

Beitrag von combat666 »

CarstenB hat geschrieben: Hallo,
eventuell gibt es noch eine Möglichkeit. Was hast Du denn für einen Receiver? Ich hatte mit meinem Humax das Problem, dass die Sender über 600 Mhz (ARD und ZDF HD wie auch die von Dir genannten SKY HD-Sender) mit einer Stärke von 100% anlagen und mein Humax damit nicht zurecht kam. Die Qualität schwankte immer zwischen 10 - 70 %.
Die anderen Sky-Sender bei 522 Mhz liegen bei mir mit 80 % Stärke und 100 % Qualität an. Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum habe ich einen Dämpfungsregler zwischen Antennenausgang und Antennekabel gesteckt und die Dämpfung so weit hoch gedreht, dass die Qualität der Sky-HD Sender bei 100 % lag (Stärke 90 %).
Ich hab einen Philips DCR 5000 Receiver. Meinst Du das ein Dämpfungsregler abhilfe schaffen könnte?
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

combat666 hat geschrieben: Ich hab einen Philips DCR 5000 Receiver. Meinst Du das ein Dämpfungsregler abhilfe schaffen könnte?
Ich weis nicht, ob es bei dem Philips das gleiche Problem gibt. Hast Du eine Möglichkeit Dir die Signalstärke und Qualität des Signals auf 626Mhz anzusehen?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
combat666
Newbie

Beitrag von combat666 »

CarstenB hat geschrieben: Ich weis nicht, ob es bei dem Philips das gleiche Problem gibt. Hast Du eine Möglichkeit Dir die Signalstärke und Qualität des Signals auf 626Mhz anzusehen?
Wenn ich wüsste wie ich das machen muss, dann könnte ich das bestimmt :wink:
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

combat666 hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben: Ich weis nicht, ob es bei dem Philips das gleiche Problem gibt. Hast Du eine Möglichkeit Dir die Signalstärke und Qualität des Signals auf 626Mhz anzusehen?
Wenn ich wüsste wie ich das machen muss, dann könnte ich das bestimmt :wink:
Jetzt sind andere gefragt. Ich kenne es nur beim Humax. Dort gehe ich auf "manuellen Suchlauf" und gebe die Frequenz und Modulation ein. Dann zeigt er mir Signalstärke und Qualität. Sorry !