SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 18.10.2007, 16:19
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Hallo
wo steht das in der Preisliste. Hab dazu nichts gefunden.
Wenn es tatsächlich nicht in der Preisliste aufgeführt ist, dann kann es eigentlich nichts kosten.
Oder wo steht das überhaupt ? (in den AGB ?)
Hat das jemand auf seiner Rechnung ?
mfg
wo steht das in der Preisliste. Hab dazu nichts gefunden.
Wenn es tatsächlich nicht in der Preisliste aufgeführt ist, dann kann es eigentlich nichts kosten.
Oder wo steht das überhaupt ? (in den AGB ?)
Hat das jemand auf seiner Rechnung ?
mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Auch Du hast es nicht verstanden.
Möchtest Du vielleicht doch noch mal nachlesen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p107870
Möchtest Du vielleicht doch noch mal nachlesen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p107870
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 17.06.2009, 18:24
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Hallo,
ich habe die SMS-Benachrichtigung ganz einfach per mail abbestellt. Hat zwar lange gedauert, aber gestern kam dann plötzlich eine Bestätigungs-SMS von O2, dass der "Service" deaktiviert wurde.
Das Ändern der Rechnungsoption (EVN) per Kundenportal wird mit 5€ pro SIM-Karte berechnet. Ich habe die Kosten aber -nach einer freundlichen mail- erstattet bekommen!
Gruß,
Stefan
ich habe die SMS-Benachrichtigung ganz einfach per mail abbestellt. Hat zwar lange gedauert, aber gestern kam dann plötzlich eine Bestätigungs-SMS von O2, dass der "Service" deaktiviert wurde.
Das Ändern der Rechnungsoption (EVN) per Kundenportal wird mit 5€ pro SIM-Karte berechnet. Ich habe die Kosten aber -nach einer freundlichen mail- erstattet bekommen!
Gruß,
Stefan
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 08.09.2009, 12:29
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Ein Schriftverkehr per Mail dauert bei KDG leider immer sehr lange. Ich hatte denen reklamiert, dass sie mir verkehrte Vertragsunterlagen geschickt hatten. Die Antwort dauerte per Mail 11 (in Worten: ELF) Tage. Für die Deaktivierung der sog. Anrufer-SMS war mir dies zu lange, denn hochgerechnet könnte ich meinen Mann bzw. meine Kinder pro Tag paarmal nicht erreichen, denn die Ansage kam ja auch relativ schnell (so nach etwa 5-6 Klingeltöne), und mein Mann muss meistens erst sein Handy suchen wo es mal gerade klingelt. Rechnung: im Schnitt 3x 0,15€ x 11Tg = 4,95€ zum Fenster hinausgeschmissen!
Kosten tut es definitiv diese 15ct, ich habe dies mit einer Prepaidkarte getestet. Ob es alle Mobilfunkanbieter verrechnen, weiß ich allerdings nicht.
Die Kosten für" EVN komplette Nummer" wurden mir bis jetzt nicht verrechnet, vielleicht hat da KDG schon dazugelernt. Erfreulich wäre es.
Ich denke, aber das es da viele Parallelen zu O2 gibt und die verlangen teilweise für Änderungen die man selbst direkt Online macht nichts, geht es aber telefonisch über die Kundenbetreuung kostet es was.
Kosten tut es definitiv diese 15ct, ich habe dies mit einer Prepaidkarte getestet. Ob es alle Mobilfunkanbieter verrechnen, weiß ich allerdings nicht.
Die Kosten für" EVN komplette Nummer" wurden mir bis jetzt nicht verrechnet, vielleicht hat da KDG schon dazugelernt. Erfreulich wäre es.
Ich denke, aber das es da viele Parallelen zu O2 gibt und die verlangen teilweise für Änderungen die man selbst direkt Online macht nichts, geht es aber telefonisch über die Kundenbetreuung kostet es was.
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Ich verrate Dir mal ein ganz ganz großes Geheimnis: Das ist Oh-zwei ...Roxxi hat geschrieben: Ich denke, aber das es da viele Parallelen zu O2 gibt und die verlangen teilweise für Änderungen die man selbst direkt Online macht nichts, geht es aber telefonisch über die Kundenbetreuung kostet es was.
kabelmensch.de
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 21.10.2007, 14:20
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Hallo,
zur Diskussion bzgl. der Kosten für die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit wollte ich hier auch eimal folgende Anmerkungen machen.
1. Geht es doch hier um die Kosten, die dem Anrufer entstehen, wenn er mich nicht erreicht und ich über den vergeblichen Anruf eine SMS-Nachrricht bekomme. Einige scheinen hier etwas durcheinander zu werfen..
2. Wie ist da bei aktivierter Mailbox ?Hier zahlt der Anrufer doch auch, wenn die Mailbox herangeht. Gut er hat auch die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, aber er zahlt auch, wenn er nichts drauf spricht. Wenn ich nun meine Mailbox deaktiviere, erhalte ich eine SMS über den versuchten Anruf. Dies bezahlt der Anrufer so, als ob die Mailbox herangegangen wäre und nicht ich.
3. Wenn ich also nicht möchte, dass der Anrufer bei Nichtereichbarkeit und abgeschalteter Mailbox für die SMS-Nachricht an mich bezahlt, muss ich das deaktivieren. Also kommt das dann doch nur für Leute in Frage, die nicht mit der Mailbox arbeiten.
4. Interessant ist nun, wie sich das ganze verhält unter KD Mobile Nummern. Muss ich bezahlen, wenn ich eine KD Mobile Nummer anrufe und die Mailbox rangeht, obwohl Gespräche untereinander ja kostenfrei sind. Wenn nicht, dann dürfte auch die SMS-Nachricht nichts kosten.
Ich habe das mit meinen Nummern jetzt einmal ausprobiert. Leider kann man vor Rechnungsabschluss (also am Monatsende) den EVN nicht einsehen. Daher muss ich auf meine erste Rechnung warten. Aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit und kann sagen, ob der Anruf bei einer KD Mobile Mailbox kostenpflichtig ist oder nicht.
zur Diskussion bzgl. der Kosten für die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit wollte ich hier auch eimal folgende Anmerkungen machen.
1. Geht es doch hier um die Kosten, die dem Anrufer entstehen, wenn er mich nicht erreicht und ich über den vergeblichen Anruf eine SMS-Nachrricht bekomme. Einige scheinen hier etwas durcheinander zu werfen..
2. Wie ist da bei aktivierter Mailbox ?Hier zahlt der Anrufer doch auch, wenn die Mailbox herangeht. Gut er hat auch die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, aber er zahlt auch, wenn er nichts drauf spricht. Wenn ich nun meine Mailbox deaktiviere, erhalte ich eine SMS über den versuchten Anruf. Dies bezahlt der Anrufer so, als ob die Mailbox herangegangen wäre und nicht ich.
3. Wenn ich also nicht möchte, dass der Anrufer bei Nichtereichbarkeit und abgeschalteter Mailbox für die SMS-Nachricht an mich bezahlt, muss ich das deaktivieren. Also kommt das dann doch nur für Leute in Frage, die nicht mit der Mailbox arbeiten.
4. Interessant ist nun, wie sich das ganze verhält unter KD Mobile Nummern. Muss ich bezahlen, wenn ich eine KD Mobile Nummer anrufe und die Mailbox rangeht, obwohl Gespräche untereinander ja kostenfrei sind. Wenn nicht, dann dürfte auch die SMS-Nachricht nichts kosten.
Ich habe das mit meinen Nummern jetzt einmal ausprobiert. Leider kann man vor Rechnungsabschluss (also am Monatsende) den EVN nicht einsehen. Daher muss ich auf meine erste Rechnung warten. Aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit und kann sagen, ob der Anruf bei einer KD Mobile Mailbox kostenpflichtig ist oder nicht.
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Wozu?zur Diskussion bzgl. der Kosten für die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit wollte ich hier auch eimal folgende Anmerkungen machen.
Hier steht doch schon alles:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p107870
Und auch schon das von Dir angemerkte.
Deine Frage 4. ist unter den vorher betrachteten Aspekten unlogisch.
Da es wie ein Gespräch berechnet wird
und Gespräche von KDG zu KDG (ausser von Festnetz nach Mobil) kostenfrei sind
wird also auch dieses Gespräch von KDG zu KDG (ausser von Festnetz nach Mobil) nicht berechnet.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 21.10.2007, 14:20
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Na super, wenn alle Gespräche von KD Mobil und KD Mobil kostenlos sind (auch Mailbox und nicht erreichbar) dann verstehe ich hier die Aufregung nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der zu KD Mobil gewechselt ist, mehrere Karten für die Familie oder Freunde bestellt hat.
Denn gerade die Option Kostenlos zu KD Mobile oder KDG Festnetzt macht dieses Angebot attraktiv. Genau aus diesem Grund habe ich jetzt auch gewechselt. Die 15 Cent für andere Gespräche oder SMS sind jetzt nicht gerade der "Knüller". Da habe ich bei meinem bisherigen Anbieter günstiger telefoniert.
Und somit kann es doch egal sein, dass der "anbieterfremde"Anrufer für diesen SMS-Dienst bezahlen muss. Sicher, dass ist jetzt sehr egoistisch gedacht, aber Hand aufs Herz, wer denkt schon an die Kosten der anderen, wenns nicht die eigene Familie ist.
Dieser Link erklärt übrigens auch das Thema
http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der zu KD Mobil gewechselt ist, mehrere Karten für die Familie oder Freunde bestellt hat.
Denn gerade die Option Kostenlos zu KD Mobile oder KDG Festnetzt macht dieses Angebot attraktiv. Genau aus diesem Grund habe ich jetzt auch gewechselt. Die 15 Cent für andere Gespräche oder SMS sind jetzt nicht gerade der "Knüller". Da habe ich bei meinem bisherigen Anbieter günstiger telefoniert.
Und somit kann es doch egal sein, dass der "anbieterfremde"Anrufer für diesen SMS-Dienst bezahlen muss. Sicher, dass ist jetzt sehr egoistisch gedacht, aber Hand aufs Herz, wer denkt schon an die Kosten der anderen, wenns nicht die eigene Familie ist.
Dieser Link erklärt übrigens auch das Thema
http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 08.09.2009, 12:29
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
@sakiko
"Na super, wenn alle Gespräche von KD Mobil und KD Mobil kostenlos sind....................."
wie Du schreibst sind NUR die Gespräche kostenlos, nicht die SMS die kosten Dich auch von KD mobil zu KD mobil. Dies hat mir die Kundenbetreuung bestätigt.
Außerdem ist es wirklich ein egoistisches Denken, nur auf seinen eigenen Geldbeutel bedacht zu sein.
Es kann aber auch für Dich teuer werden, angenommen Du hast 5 SIM-Karten bestellt für Deine Familie. Untereinander versucht ihr Euch des öfteren anzurufen und es enstehen dadurch realistische 50 SMS, das sind 7,50 verschwendete Euro, die am Monatsende von Deinem Konto abgebucht werden. Nimm das dann mal 12 Monate, könntest Du mit Deiner Familie mal gut Essen gehen. Und hochgerechnet auf die Masse der SIM-Kartenbesitzer kommt da im Monat für den Mobilfunkbetreiber ein ganz schönes Sümmchen zusammen und ich denke das die Mobilfunkbetreiber hier ihre Umsätze wieder steigern möchten, da die Gesprächsgebühren in den letzten Monaten stark gefallen sind (auch durch das netzinterne kostenlose Telefonieren) und so kann man durch das Hintertürchen abkassieren. Das ist für mich ABZOCKE!
In der mobilen Welt der jetzigen Handygeneration ist so ein Service noch dazu völlig unnütz, zeigt mir doch jedes Handy die entgangenen Anrufe an und die meisten Leute schalten ihr Handy nie aus.
Ich gönne mir aber auch den Luxus mal nicht erreichbar zu sein! In wichtigen Fällen kann man mir ja dann ein sinnvolle und gewollte SMS mit dementsprechendem Inhalt schicken.
"Na super, wenn alle Gespräche von KD Mobil und KD Mobil kostenlos sind....................."
wie Du schreibst sind NUR die Gespräche kostenlos, nicht die SMS die kosten Dich auch von KD mobil zu KD mobil. Dies hat mir die Kundenbetreuung bestätigt.
Außerdem ist es wirklich ein egoistisches Denken, nur auf seinen eigenen Geldbeutel bedacht zu sein.
Es kann aber auch für Dich teuer werden, angenommen Du hast 5 SIM-Karten bestellt für Deine Familie. Untereinander versucht ihr Euch des öfteren anzurufen und es enstehen dadurch realistische 50 SMS, das sind 7,50 verschwendete Euro, die am Monatsende von Deinem Konto abgebucht werden. Nimm das dann mal 12 Monate, könntest Du mit Deiner Familie mal gut Essen gehen. Und hochgerechnet auf die Masse der SIM-Kartenbesitzer kommt da im Monat für den Mobilfunkbetreiber ein ganz schönes Sümmchen zusammen und ich denke das die Mobilfunkbetreiber hier ihre Umsätze wieder steigern möchten, da die Gesprächsgebühren in den letzten Monaten stark gefallen sind (auch durch das netzinterne kostenlose Telefonieren) und so kann man durch das Hintertürchen abkassieren. Das ist für mich ABZOCKE!
In der mobilen Welt der jetzigen Handygeneration ist so ein Service noch dazu völlig unnütz, zeigt mir doch jedes Handy die entgangenen Anrufe an und die meisten Leute schalten ihr Handy nie aus.
Ich gönne mir aber auch den Luxus mal nicht erreichbar zu sein! In wichtigen Fällen kann man mir ja dann ein sinnvolle und gewollte SMS mit dementsprechendem Inhalt schicken.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.11.2009, 18:16
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Auch ich habe die Benachrichtigung per SMS ausschalten lassen. 17 Minuten in der Warteschleife gewartet a14 Cent und 3 Minuten 30 Sekunden mit der Hotline gesprochen. War überigenes netter kompotenter Ansprechpartner. Aber warum kann man solche Dienste nicht so wie bei anderen Anbietern im Kunden Portal selbst aktivieren oder deaktivieren.
Die Kostenpflichtigen Hotlines bei KD stören mich gewaltig. Hab schon daran gedacht,das es ein Fehler war nach Kabel Deutschland zu wechsen
Die Kostenpflichtigen Hotlines bei KD stören mich gewaltig. Hab schon daran gedacht,das es ein Fehler war nach Kabel Deutschland zu wechsen