Voraussetzungen Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einherjer
Newbie

Voraussetzungen Kabelanschluss

Beitrag von einherjer »

Hallo liebe Forumsuser!

Ich habe eine Frage bezüglich der Voraussetzungen an das hauseigene Kabelnetz. Ich möchte mir KD Internet holen und weiß nicht ob unser Kabelnetz dafür geeignet ist!?

Mit geeignet meine ich, das ich die volle Leistung bekomme und mein internes Netz nicht als Flachenhals fungiert. Das Netz wurde im Jahre 1972 beim Hausbau installiert. Sind Kabel und Elektronik eventuell zu alt?

Viele Grüße

Thomas
He-Du
Kabelexperte

Re: Voraussetzungen Kabelanschluss

Beitrag von He-Du »

Elektronik wird sowieso getauscht (Rückkanal fähiger verstärker wird eingebaut) das ganze ist für dich Kostenlos.
Ob die Kabel eventuell nicht geeignet sind, kann dir nur der techniker sagen der sich das ganze anschaut.

Ist es ein einfamilien haus oder mehrfamilien haus?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

einherjer
Newbie

Beitrag von einherjer »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus in unseren Besitz. Ich werde demnächst in die dortige (bis dahin unbewohnte) Dachwohnung ziehen. Es wurde beim Bau schon eine analoger Kabelanschluss nach oben gelegt, aber ich kenne mich mit diesen Kabeln nicht aus (ob es irgendwelche Zwischenpunkte gibt, Verstärker oder ob die Kabellänge zu groß ist..).

Es soll auch nur mein Anschluss geändert werden, die anderen zwei Stockwerke sollen weiter analog Kabel wie zuvor empfangen.

Vielen Dank!
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

analog kabel kannst auch du weiter empfangen ;) am TV empfang ändert sich gar nichts. Entscheident ist glaub ich auch wie die kabel verlegt wurden. Baum oder Stern struktur das kann dir dann aber alles der techniker sagen. Der Vertrag ist erst gültig wenn der anschluss funktioniert :)
Bin da in sachen Verkabelung aber auch nicht so der experte.

Gruß
Mr.schrotti
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

einherjer
Newbie

Beitrag von einherjer »

Hallo,

danke dir für die Infos! Wird schon hinhauen hehe...
Ich werds einfach mal versuchen. Mal schaun wie lange es dauert von der Internetbestellung bis zur Installation :)