Digitaler Empfang - Vertragslaufzeit?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
grischn
Newbie

Digitaler Empfang - Vertragslaufzeit?

Beitrag von grischn »

Hallo,

leider bin ich aus den Fußnoten von KDG nicht ganz schlau geworden. Wollte eigentlich nur wissen ob es bei dem einfachen Empfang von Kabel Digital für 2,90€ eine Vertragslaufzeit gibt? Wird da einem gleich ein grösseres Paket mitaufgeschaltet, das die ersten 2 Monate frei ist und man dann wieder kündigen muss?
Und ich habe richtig verstanden, das man die bestellte Karte auf erst bei kd online freischalten muss?

Gruss
The Archer
Newbie

Re: Digitaler Empfang - Vertragslaufzeit?

Beitrag von The Archer »

Hallo...

also die Karte musst du nich freischalten wenn Sie bei dir angekommen ist kannst du sie gleich im receiver nutzen.
Vertraglaufzeit für den reinen digitalen Empfang sind 12 Monate und in den ersten 2 Monaten hast du Kabel Digital Home gratis dabei aber wenn du es innerhalb der ersten 4 Wochen nicht kündigst zahlst du ab den dritten Monat dann 12,90 und nicht mehr 2,90.

Grüße
grischn
Newbie

Beitrag von grischn »

ah ok, nehme an das sich auch der rein digitale Empfang nach der Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert wenn ich nicht 4 Wochen vor Ablauf der 12 Monate kündige? die Kündigung für Digital Home sollte per Einschreiben erfolgen, oder?
noch eine Frage ... sind derzeit auch irgendwelche HD Sender auf dem einfachen digitalen Empfang aufgeschaltet und wie is die Qualität von den Privaten im Vergleich zu free ard/zdf über dvb-c?
gruss
The Archer
Newbie

Beitrag von The Archer »

Hallo..

richtig wenn du 6 :fahne: Wochen vor Ablauf nicht kündigst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Also wenn du auch schon nen HD Fähigen Flatscreen hast ist die Qualität natürlich um längen besser als zum normalen analogen Fernsehen... HD Semder werden auch eingespeist auf jeden Fall alle von Sky und dann noch ein paar die schon HD senden öffentlich rechtliche und private senden ja erst 2010 dann hoffentlich alle HD!!! :grin:
grischn
Newbie

Beitrag von grischn »

Panasonic P42S10 mit integriertem dvb-c HD Tuner :anbet:
als dann muss ich gleich mal schaun wo ich so ein modul herbekomme ... für 12 Monate kann man nichts falsch machen, außer man kündigt 4 Wochen vor Ablauf :nein: (und nicht 6). Vielen Dank für die Info!
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Mal eine Verständnisfrage. Ihr redet immer von einem Abo für 2,90 €. Gilt das nur für diejenigen, die einen direkten Vertrag mit KDG haben?

Ich als Zwangsverkabelter (Kosten in der Miete) habe kein Abo, sondern 2006 und vor ein paar Wochen mir jeweils eine Karte für 14,90 € gekauft, ohne Abo und allen Schnickschnack.

Gibt es da verschiedene Modelle?
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

The Archer hat geschrieben:wenn du es innerhalb der ersten 4 Wochen nicht kündigst zahlst du ab den dritten Monat dann 12,90 und nicht mehr 2,90.
Nicht ganz richtig. Er zahlt dann 12,90 + 2,90 EUR = 15,80 EUR. :wink:
Solaris5 hat geschrieben:Mal eine Verständnisfrage. Ihr redet immer von einem Abo für 2,90 €. Gilt das nur für diejenigen, die einen direkten Vertrag mit KDG haben?
Nein, dass ist der digitale Aufpreis für Mieter, die ihre Kabelgebühren für einen vollwertigen Anschluss über die Mietnebenkosten abführen. Direktkunden zahlen für den Digitalen Kabelanschluss, der Receiver und Smartcard i.d.R. beinhaltet (Stichwort Treueabo) 16,90 EUR.
Solaris5 hat geschrieben:Ich als Zwangsverkabelter (Kosten in der Miete) habe kein Abo, sondern 2006 und vor ein paar Wochen mir jeweils eine Karte für 14,90 € gekauft, ohne Abo und allen Schnickschnack.

Im Jahr 2006 war es noch so, dass man für die Freischaltung der verschlüsselten Free-TV-Sender lediglich eine einmalige Gebühr in der von dir genannten Höhe entrichten musste und dann eine Smartcard bekam. Heute geht das nicht mehr. Da muss zwingend ein Vertrag abgeschlossen werden. Dass du trotzdem eine weitere Smartcard für 14,90 EUR erhalten hast, hat damit zu tun, dass jeder Haushalt gegen eine einmalige Gebühr weitere Smartcards ordern kann, auf denen dann ebenfalls die Free-TV-Programme freigeschaltet sind.
MfG NURadio
The Archer
Newbie

Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitrag von The Archer »

Hallo...

hier noch mal ein kleiner Ausschnitt aus den AGBs 8. vertragslaufzeit und kündigung
8.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Erhalt der
Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere
12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit
gekündigt wird :naughty:
The Archer
Newbie

12,90 +2,90

Beitrag von The Archer »

Ich noch mal... das Abo kostet dann ab den dritten Monat 12,90 nicht 15,80 es werden nur 10 Euro dazu gebucht!!!!
NURadio
Ehrenmitglied

Re: 12,90 +2,90

Beitrag von NURadio »

The Archer hat geschrieben:Ich noch mal... das Abo kostet dann ab den dritten Monat 12,90 nicht 15,80 es werden nur 10 Euro dazu gebucht!!!!
Okay, du hast Recht. Ich habe es gerade auf der Homepage gesehen. Das wurde dann geändert. Im Sinne des Kunden sehr positiv.

Vorher gab es eben diese widersprüchlichen Fälle:
1. KD-Home diekt gebucht 12,90 (darin enthalten auch der digitale Empfang)
2. Digitaler Empfang gebucht für 2,90 + KD-Home für 12,90 EUR nach Ablauf der Testmonate für zusammen 15,80 EUR.

Diesen Unterschied zwischen zwei Produkten, die im Prinzip die gleiche Leistung enthalten, hat keiner verstanden und führte regelmäßig zu Missverständnissen. Dass die KDG das nun endlich korrigiert hat, ist zu begrüßen. :anbet:
MfG NURadio