Homebox für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smarty
Newbie

Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Smarty »

Moin,

als ich vor einiger Zeit einen Tarifwechsel von 20MBit auf 32Mbit beantragte, wollte ich eigentlich auch die Homebox bestellen. Damals teilte mir KD mit, dass es Probleme mit der Homebox gäbe und diese deshalb derzeit nicht angeboten würde. Jetzt habe ich gesehen, dass Neukunden die Homebox bestellen können, aber im Kundenportal finde ich nichts darüber, wie ich eine Homebox als Bestandskunde bekommen kann?

Ich habe zwar heute eine Anfrage an KD geschickt, da die Beantwortung erfahrungsgemäß etwas länger dauert, wollte ich hier mal fragen, wie ich als Bestandskunde eine Homebox bestellen kann?

Danke.

Gruß Ralf
EdeVau
Kabelfreak

Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von EdeVau »

Smarty hat geschrieben:...wollte ich hier mal fragen, wie ich als Bestandskunde eine Homebox bestellen kann?
So,
wie Du es bereits tatest.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Hi,

bei KD werde ich nie verstehen, warum sich so wenig um Bestandskunden gekümmert wird. Neukunden werden mit allem umgarnt und Bestandskunden müssen allen Neuerungen und Verbesserungen hinterher laufen. Aber das ist ja bei anderen Telekommunikationsanbietern auch nicht unbedingt anders, gelle?! :wink:

Gruß Ralf
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Moin!

Also, es ist tatsächlich so, dass man als Bestandskunde bei KD entweder eine Mailanfrage stellen oder die Hotline anrufen muss, um eine Homebox zu bestellen. Auf meine gestrige Mail an KD erhielt ich gestern Abend noch einen Anruf (!) von KD und man bot mir an, die Homebox für 99,95 Euro bestellen zu können. Ich erbat mir zunächst Bedenkzeit, schickte aber gestern noch eine Mail an KD, dass ich die Homebox haben möchte. Heute Mittag kam dann eine Bestätigungsmail zu meiner Bestellung, mit dem Versprechen, diese in Kürze zu erfüllen.

Na dann schaun mer mal...

Ach ja, ich fand es ja echt erstaunlich, wie schnell KD reagierte und mich sogar anrief! So viel Service auf einmal ist man ja gar nicht mehr gewohnt?! ;)

Gruß Ralf
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Also ich bin noch Bestandskunde bei KD , habe allerdings meinen Vertrag nun schon zum 2. mal gekündigt weil ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden war.
Nun hat sich das alles etwas verbessert und auch mein I Net rennt mit fast voller Bandbreite was vorher fast 1,5 Jahre nicht der Fall war.

Nun überlege ich meinen Vetrag bei KD zu verlängern,hätte aber auch gerne die Homebox,natürlich ohne große Zuzahlung.
Bisher wurd emir dies immer verneint und dies würde nicht klappen.

Gestern dann ein Anruf,man bietet mir die Homebox an für 89 Euro,würde mir aber dafür dann 2 Frei Monate einbuchen.
Dies hört sich schon einmal gut an,wenn sie mir 3 Monate anbieten wird verlängert,anders nicht.
Sollte doch normal bei einem verärgerten Kunden der fast 2 Jahre volle Leitung gezahlt und nur zur Hälfte bekommen hat eigentlich drinnen sein.
Ich warte mal ab und berichte hier weiter
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nichtmal NEUkunden kriegen die Homebox für lau - Bestandskunden schon gar nicht. Wenn Du sie nen 10er billiger kriegst (89 statt 99) kannst schon froh sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Nabend,

warum sollte KD die Homeboxen auch für lau verteilen? Selbst gebraucht kosten die 7270-Fritzboxen in der Bucht > 100 Euro und bei nur 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit wäre es betriebswirtschaftlich bestimmt nicht so besonders sinnvoll, (zu) teure Geschenke an die Kunden zu verteilen, gelle?! ;)

Gruß Ralf
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

hoerni0815 hat geschrieben:man bietet mir die Homebox an für 89 Euro,würde mir aber dafür dann 2 Frei Monate einbuchen.
Das ist doch wohl genug Rabatt, die 2 Monate sind ja auch nochmal ~60.-, also zahlst Du im Ergebnis 29.- , wieviel Rabatt möchtest Du denn noch?

Gier frisst Hirn - soweit überhaupt vorhanden.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Naja ich habe 1,5 Jahre voll bezhalt und weniger als die Hälfte bekommen.
Aber die Sache ist geregelt,ich bekomme 3 Freimonate,und die Box zum Preis von 89 Euro.
Das ist ok..

Und der Spruch mit der Gier war da etwas unpassend.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ne, der war nicht unpassend. Nur kannst Du das nicht zugeben :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber sei froh dass Du die Box bekommst, viele Bestandskunden hatten da massive Probleme sie zu kriegen - und dann mußten sie noch lange drauf warten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.