Digitaler Empfang - Vertragslaufzeit?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitaler Empfang - Vertragslaufzeit?
Ich habe beim Vertragsabschluss nachgefragt ob man auch über die Hotline kündigen kann. Digital home brauch ich nicht.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Klappt das? Gibts ne Bestätigung der Kündigung per Mail oder Brief?
Ein Abo nur bis März abschliessen geht nicht, oder doch? Im Sommer hab ich etwas besseres zu tun als TV-glotzen.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Klappt das? Gibts ne Bestätigung der Kündigung per Mail oder Brief?
Ein Abo nur bis März abschliessen geht nicht, oder doch? Im Sommer hab ich etwas besseres zu tun als TV-glotzen.
-
- Insider
Kündigen muß man immer schriftlich - KDG erkennt Mail und Faxzustellungen auch an. Die haben dann auch noch den Vorteil, dass man die Mitteilung auch noch nachweisen kann, sollte da was verspätet, falsch oder mitunter auch gar nicht bearbeitet worden sein ...
Setzt natürlich voraus, das man die Absendung aufbewahrt.
Also: NICHT telefonisch !
Setzt natürlich voraus, das man die Absendung aufbewahrt.
Also: NICHT telefonisch !
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist bestimmt schon ein halbes Jahr korrigiert.NURadio hat geschrieben:Dass die KDG das nun endlich korrigiert hat, ist zu begrüßen.
Also nicht erst jetzt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Jedenfalls hat's viel zu lange gedauert. Aber schön, dass du auch von Korrektur sprichst.MB-Berlin hat geschrieben:Das ist bestimmt schon ein halbes Jahr korrigiert.NURadio hat geschrieben:Dass die KDG das nun endlich korrigiert hat, ist zu begrüßen.
Also nicht erst jetzt.
MB-Berlin
MfG NURadio
-
- Newbie
Boah! Was werden denn hier wieder für Halbwahrheiten verbreitet?The Archer hat geschrieben:Hallo..
richtig wenn du 6 Wochen vor Ablauf nicht kündigst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Also wenn du auch schon nen HD Fähigen Flatscreen hast ist die Qualität natürlich um längen besser als zum normalen analogen Fernsehen... HD Semder werden auch eingespeist auf jeden Fall alle von Sky und dann noch ein paar die schon HD senden öffentlich rechtliche und private senden ja erst 2010 dann hoffentlich alle HD!!!
Von den öffentlich rechtlichen Sendern werden genau NULL bei der Kabel Deutschland in HD im Regelbetrieb verbreitet. Die Kabel Deutschland hat es gerade man geschafft die Leichtathletik WM und den Showcase zur IFA einzuspeisen, seit dem sind die Sender aber wieder rausgeflogen aus dem Netz. Die Einspeisung zum nächsten Showcase zu Weihnachten ist genauso ungewiss, wie die Einspeisung zu den Winterspielen 2010. P7S1 sendet erst 2010 in HD, Einspeisung bei Kabel Deutschland ungewiss. RTL sendet bereits in 2 Wochen in HD, Einspeisung bei der Kabel Deutschland ungewiss. Es werden auch nicht alle Sender in HD senden 2010, von den öffentlich rechtlichen ausser arte und 1Festival keiner, bei den privaten ist auch nichts geplant.
Dass ein digitales Bild auf digitalen Endgeräten besser aussieht stimmt auch nur teilweise. Es kommt immer auf das Signal an, wie es einem angeboten wird. Die Kabel Deutschland bietet auch Sender in verminderter PAL-Auflösung und mit Bitraten jenseits von gut und böse an, ESPN war erst letztens wieder ein Paradebeispiel dafür. Da nützt dir auch dein schickes HD-Gerät nichts wenn das Eingangssignal Mist ist. Die ARD sendet digital mit 9 Mbps, RTL mit 5 Mbps und bei SciFi kratzen wir an den 2 Mbps, gerade nochmal nachgemessen. Kein Wunder, sind ja auch nur 20 Sender auf dem Transponder, bei der ARD sinds 5. 3 Mbps schafft übrigens bereits ein DVB-T Bild in voller PAL-Auflösung.
-
- Fortgeschrittener
So, hab heute per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Auf meine Mail die ich über das Kontaktformular auf der KD Seite gesendet hab gabs noch keine Reaktion.
-
- Fortgeschrittener
Nachtrag: Es gab doch ne Antwort in Briefform. Das Einschreiben hätt ich mir sparen können.
-
- Newbie
Re: Vertragslaufzeit und Kündigung
Hallo zusammThe Archer hat geschrieben:Hallo...
hier noch mal ein kleiner Ausschnitt aus den AGBs 8. vertragslaufzeit und kündigung
8.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Erhalt der
Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere
12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit
gekündigt wird
Ich möchte mein Vertrag von Kabel Digital kündigen.
Kann mir jemand bitte die genau Postanschrift geben, wohin ich die Kündigung schicken muss.
Blicke da rein gar nicht durch . Danke für eure Hilfe.
-
- Insider
Die gute alte bekannte Adresse des Kundenservice in Erfurt ....
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links
-
- Newbie
Vielen Dank Bubblegum
Oh man ich hab doch alles abgesucht, reicht die Brille wohl doch nicht mehr aus
Oh man ich hab doch alles abgesucht, reicht die Brille wohl doch nicht mehr aus